Connect App - PIN Abruf nicht möglich

vor 5 Jahren

  1. Hallo. Nach einem Wechsel des Handys auf ein Huawei P40 lite wollte ich mit meinem Prepaid Tarif Magenta Mobil M natürlich auch damit die Hotspots nutzen und versuchte die ConnectApp einzurichten. Unabhängig ob im WLAN oder im Mobilfunknetz kann keine PIN zu meiner Rufnummer abgefragt werden. Ich erhalte immer den gleichen Fehler: " Es könnte keine PIN angefordert werden...." Der telefonische Kundenservice war unbrauchbar, da die Rückmeldung war: "Das geht. Sie müssen Im Mobilfunknetz sein und Mobile Daten aktivieren. Dann zieht sich die App die Daten automatisch." Das ist aber nicht der Fall. Ein erneuter Versuch auf dem alter Telefon: Siehe da, kein Problem. Die PIN kommt auf dem neuen Telefon an, da hier sie SIM eingesetzt ist. Nutzbar ist die PIN auch nur dort und die App lässt sich einrichten auch ohne mobile Daten. 

 

385

21

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MrRaines 

      Von woher hast du die App bezogen?

      Aus der AppGallery von Huawei oder einer anderen Quelle?

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Außerdem funktioniert die Mein Magenta App ja auch ohne Probleme. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MrRaines 

      da ja die MainMagenta-App geht, habe ich noch einen Versuch.

      Ist im 2 Slot eine andere SIM-Karte vorhanden oder eine Speicherkarte?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Im zweiten Slot ist nichts drin. Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Ich habe die SIM schon einmal in Slot 2 gehabt. Leider kein Erfolg. 🙁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      MrRaines

      Hallo. Nach einem Wechsel des Handys auf ein Huawei P40 lite wollte ich mit meinem Prepaid Tarif Magenta Mobil M natürlich auch damit die Hotspots nutzen und versuchte die ConnectApp einzurichten. Unabhängig ob im WLAN oder im Mobilfunknetz kann keine PIN zu meiner Rufnummer abgefragt werden. Ich erhalte immer den gleichen Fehler: " Es könnte keine PIN angefordert werden...." Der telefonische Kundenservice war unbrauchbar, da die Rückmeldung war: "Das geht. Sie müssen Im Mobilfunknetz sein und Mobile Daten aktivieren. Dann zieht sich die App die Daten automatisch." Das ist aber nicht der Fall. Ein erneuter Versuch auf dem alter Telefon: Siehe da, kein Problem. Die PIN kommt auf dem neuen Telefon an, da hier sie SIM eingesetzt ist. Nutzbar ist die PIN auch nur dort und die App lässt sich einrichten auch ohne mobile Daten.

      1. Hallo. Nach einem Wechsel des Handys auf ein Huawei P40 lite wollte ich mit meinem Prepaid Tarif Magenta Mobil M natürlich auch damit die Hotspots nutzen und versuchte die ConnectApp einzurichten. Unabhängig ob im WLAN oder im Mobilfunknetz kann keine PIN zu meiner Rufnummer abgefragt werden. Ich erhalte immer den gleichen Fehler: " Es könnte keine PIN angefordert werden...." Der telefonische Kundenservice war unbrauchbar, da die Rückmeldung war: "Das geht. Sie müssen Im Mobilfunknetz sein und Mobile Daten aktivieren. Dann zieht sich die App die Daten automatisch." Das ist aber nicht der Fall. Ein erneuter Versuch auf dem alter Telefon: Siehe da, kein Problem. Die PIN kommt auf dem neuen Telefon an, da hier sie SIM eingesetzt ist. Nutzbar ist die PIN auch nur dort und die App lässt sich einrichten auch ohne mobile Daten. 

       

      MrRaines
      1. Hallo. Nach einem Wechsel des Handys auf ein Huawei P40 lite wollte ich mit meinem Prepaid Tarif Magenta Mobil M natürlich auch damit die Hotspots nutzen und versuchte die ConnectApp einzurichten. Unabhängig ob im WLAN oder im Mobilfunknetz kann keine PIN zu meiner Rufnummer abgefragt werden. Ich erhalte immer den gleichen Fehler: " Es könnte keine PIN angefordert werden...." Der telefonische Kundenservice war unbrauchbar, da die Rückmeldung war: "Das geht. Sie müssen Im Mobilfunknetz sein und Mobile Daten aktivieren. Dann zieht sich die App die Daten automatisch." Das ist aber nicht der Fall. Ein erneuter Versuch auf dem alter Telefon: Siehe da, kein Problem. Die PIN kommt auf dem neuen Telefon an, da hier sie SIM eingesetzt ist. Nutzbar ist die PIN auch nur dort und die App lässt sich einrichten auch ohne mobile Daten. 

       


      Hallo @MrRaines ,

      bedeutet das jetzt, dass Sie gar kein Problem mehr haben? Und nur hier den Lsungsweg teilen wollten?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MrRaines,

      magst du uns bitte hier Feedback geben, ob das Zurücksetzen geholfen hat?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.
      Wenn ich das durchgeführt habe, klar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MrRaines

      Gibt es Neuigkeiten? Hat das Zurücksetzen, wie von @Lilia N. erwähnt, geklappt?

      Gruß
      Karsten L.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lilia N. und @Karsten L. ,

      leider hat das überhaupt keinen Erfolg gehabt.

      Mittlerweile ist auch die ConnectApp aus der AppGallery verschwunden und PhoneClone lässt keine Übertragung der App mehr zu.

       

      Da es zwischenzeitlich ein EMUI-Update gab bin ich gerade dabei auf die Vorversion zurückzugehen und hoffe dass wenigsten der Übertrag per PhoneClone dann funktioniert.

       

      Wenn es was Neues gibt sage ich Bescheid. Sollte jemand noch eine Idee haben: Ich bin dankbar für Alles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Alles klar, danke für die Information. Dann warte ich erst einmal auf Neuigkeiten von dir. Eine weitere Idee habe ich selber leider gerade auch noch nicht parat.

      Gruß
      Karsten L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    715

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1124

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3009

    0

    1

    Gelöst

    in  

    832

    0

    4