Connect App WLAN-Steuerung bei Xiaomi Mi 10T Pro 5G

4 years ago

Ich habe in der Connect ab, schon seit dem ich das Xiaomi habe, das Problem, dass die die Wlan-Steuerung irgendwie nicht geht.
Wenn ich in meinen Einstellungen aber nach Wlan-Steuerung suche und antippe, öffnet sich das Menü App-Info. Wenn ich in diesem die Connect App auswähle, finde ich mich in den ganz normalen App-Eigenschaften wieder, kann hier aber nichts zur WLAN-Steuerung finden.

Ich habe die App auch schon neu installiert, ändert aber nichts, habtihr hier noch eine Idee? Das Thema nervt mich leider langsam doch...

IMG_20210616_135825.jpg

Screenshot_2021-06-16-13-58-35-727_com.android.settings.jpg

Screenshot_2021-06-16-13-59-19-474_com.android.settings.jpg

Screenshot_2021-06-16-13-59-53-365_com.android.settings.jpg

587

6

  • 4 years ago

    Ein herzlich Willkommen @That Guy 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.
    Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Soweit zum Forum und meiner Person.

     

    Frage:

    Darf die App auf deinen Standort zugreifen?

     

    Hintergrund:

    Die technischen Richtlinien von Google für Android sowie die technischen Richtlinien von Apple für iOS erzwingen, dass WLAN-Umgebungsinformationen von einer App nur dann angezeigt werden können, wenn für die App der Zugriff auf den Standort freigegeben ist.

     

    Deshalb, muß z.B. die Corona Warn App, auf deinen Standort zugreifen.

     

    Liegt zum Teil daran, das man aus dem WLAN und Bluetooth Daten, den Standort ermitteln kann.

    Ohne das man auf das GPS des Handys zurückreifen muß.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @That Guy,

    herzlich willkommen in der Community.
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Nachricht an uns. Zunächst möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen.
    Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Die App benötigt die Freigabe aller Berechtigungen. Im letzten Screenshot sind sie hierzu genau im richtigen Bereich.
    Unter dem Punkt "Berechtigungen" sind alle Berechtigungen erteilt?
    Könnten sie hierzu auch noch einmal einen Screenshot machen und hier anhängen?

    Vielen Dank vorab. Gemeinsam bekommen wir das sicherlich bald gelöst.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @That Guy,

    ich habe im Moment leider kein Xiaomi zur Hand, aber bei meinem Android finde ich die gesuchte Einstellung unter Einstellungen -> Apps -> Menü (drei Punkte oben) -> spezieller Zugriff. Es müsste bei Xiaomi an derselben Stelle zu finden sein, auch wenn manche Bezeichnungen leicht abweichen können.

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    4 years ago

    @That Guy :

     

    Frage:

    Was ist bei dir Andreas, als das was ich unten beschreibe, bzw. Was sit deine Erwartunghaltung? 

    Hintergrund:

    Nach meinem Verständnis, die die Aufgabe der Connect app ist,

    - Dich an den Hotspots anzumelden.

       Das funktioniert mehr oder wenige gut.

    - VPN Verbindung in unverschlüsselten Netzwerken aufzubauen.
     Das VPN endet im Cloud Center der Telekom.
     Das VPN muß ggf. manuell angestoßen werden.

     

    Ich habe ein Huawei Mate 20 pro.

    Mit der Version: DT.DEU 11.0.0.152 (C432E4R1P4)

    Bei mir sieht das so aus:

    Wenn ich unten auf "WLANS Anzeigen" klicke

    Screenshot_20210629_112356_de.telekom.hotspotlogin.de_edit_720411264066114.jpg

    Popt bei mir die folgende Einstellung auf.

    Screenshot_20210629_112404_com.android.settings_edit_720259486567700.jpg

    Answer

    from

    4 years ago

    @That Guy :

    So die vorherige Antwort ist jetzt fertig.

    Das heißt nochmal Online lesen, da der Inhalt, mit der Email nicht übereinstimmt 😉

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too