Gelöst

Corporate Benefits Neuvertrag scheitert an „Ausweisnummer zu kurz“

vor 5 Jahren

Moin,

ich versuche, online einen Magenta Mobil M als Prepaid-Vertrag abzuschließen. Dabei gehe ich über die CorporateBenefits-Seite der Telekom.

 

Leider kann ich den Auftrag nicht abschließen, da ich im Bestellvorgang an der Legitimation scheitere. Als nichtdeutscher EU-Bürger gebe ich dort die Daten meines Reisepasses an und erhalte dabei die Fehlermeldung „xxxxxxxx' ist weniger als 9 Zeichen lang“ bei dem Feld „Ausweisnummer“.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Freundliche Grüße 

Joe

445

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Falls andere vor dem selben Problem stehen sollten: Die Lösung besteht darin, das Feld „Ausweisnummer“ mit so vielen Leerzeichen aufzufüllen, bis neun stellen erreicht sind...

       

      Thread kann zu.

      Joe

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wichtige Ergänzung zur Lösung:

      Die hinzugefügten Leerzeichen dürfen nicht am Anfang oder am Ende stehen, sondern müssen nach dem ersten Zeichen eingefügt werden, z.B. „1  234567“

       

      Joe

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wichtige Ergänzung zur Lösung:

      Die hinzugefügten Leerzeichen dürfen nicht am Anfang oder am Ende stehen, sondern müssen nach dem ersten Zeichen eingefügt werden, z.B. „1  234567“

       

      Joe

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wichtige Ergänzung zur Lösung:

      Die hinzugefügten Leerzeichen dürfen nicht am Anfang oder am Ende stehen, sondern müssen nach dem ersten Zeichen eingefügt werden, z.B. „1  234567“

       

      Joe

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    725

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1374

    0

    3