Danen Volumen verbraucht beim Netflix schauen

vor 5 Jahren

Hallo wie kann es sein das trotz StreamOn mein Daten Volumen komplett verbraucht wird wenn ich Netflix schaue ?? 

317

15

  • vor 5 Jahren

    Welches StreamOn gebucht?

    Über die aktuelle App am Handy geschaut?

    Hat es schon funktioniert?

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @richard-pohl,

    Wie wurde Netflix genutzt?

    Direkt im Smartphone oder über einen WLan-Hotspot vom Handy aus?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Es ist nur das reine Streamen inkl. das Browsen in der App, laden der Vorschaubilder, ect geht auf das Datenvolumen.

     

    Hast du StreamOn ggf. neu, hast du einen der neuen Tarife? Wurde nach dem buchen von StreamOn Video nachdem die SMS kam einmal die Datenverbindung des Handys getrennt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @richard-pohl und vielen Dank für deine Anfrage.

    Ein generelles Problem mit StreamOn und Netflix besteht aktuell nicht. Wenn du wirklich vermutest, dass Netflix das Volumen verbraucht hast, bitte ich dich, folgenden Test durchzuführen und mir die Ergebnisse hier im Thread mitzuteilen. Ich leite das Ganze dann zur Prüfung an meine Kollegen der Technik weiter.

    Test:
    1. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
    2. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
    3. IP Adresse ermitteln unter https://t.co/S7uEjsi3fr
    4. Datenvolumen prüfen unter https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren
    5. Auswahl Partner Angabe ob via APP oder Web Browser Partner für 5-15 Minuten nutzen
    6. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
    7. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
    8. Prüfe das Datenvolumen Aufruf https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren

    Außerdem müsste ich wissen, welche Softwareversion auf deinem S8 installiert ist.

    Vielen Dank und Gruß
    Romina D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

164

0

2

Gelöst

in  

528

0

2

Gelöst

in  

1689

0

2

in  

217

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.