Gelöst

Data S-L

vor 6 Jahren

Hallo. Ich habe den Tarif MagentaMobil L Top-Smartphone Premium für 84,95. Aufeinmal erscheint bei mir ein Data S-L Paket (9,95),  welches ich nicht gebucht habe. Wo liegt der Fehler? Selbständig kann ich dieses Paket auch nicht entfernen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Bildschirmfoto 2019-04-15 um 23.20.47.jpg

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    • vor 6 Jahren

      @Drino 

      Du oder ein Telekom Mitarbeiter könnt herausfinden, wie es zur Buchung kam - ein Teamie aber nur, wenn Du Dein Forenprofil ergänzt (Link siehe meine Fußzeile).

       

      Was wohl gebucht ist: das 1 GByte Zusatz-Datenpaket Data S

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-s-l

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich finde diese Option auch nicht sonderlich attraktiv. Die käme für mich nur in sehr seltenen Fällen in Frage.

      Die Option kann nach einer Mindestlaufzeit von drei Monaten von Tag zu Tag kurzfristig gekündigt werden, vgl. Kapitel 2.2

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45737.pdf

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja das habe ich auch gelesen, aber dann sind es trotzdem 30 € die ich nicht wollte und warum immer diese künstlichen Grenzen … na ja "it's the game"

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du müsstest im Rahmen der Buchung eine Auftragsbestätigung erhalten haben. Entweder per Briefpost oder per E-Mail.

      Losgelöst von der Frage wie die Buchung zustande kam.

      Falls das online oder telefonisch losgestreten wurde, dann bestand 14 Tage lang eine Möglichkeit, das zu widerrufen.

       

      (Falls Dir das von jemanden "aufs Auge gedrückt" wurde, dann ist das natürlich trotzdem lästig - hinterher sein zu müssen und dann noch widerrufen zu müssen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Drino 

       

      Wird das Paket auf der Rechnung Mit 0,00 abgerechnet? 

       

      Es gab mal ne Aktion, da gab's kostenloses Datenvolumen, ich vermute, das sieht man im KC nicht korrekt.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja an diese Aktion erinnere ich mich auch, aber auf der Rechnung und im Kundencenter verlangt die Telekom 9,95 € 😕

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Drino Wird das Paket auf der Rechnung Mit 0,00 abgerechnet? Es gab mal ne Aktion, da gab's kostenloses Datenvolumen, ich vermute, das sieht man im KC nicht korrekt.


      @Drino 

       

      Wird das Paket auf der Rechnung Mit 0,00 abgerechnet? 

       

      Es gab mal ne Aktion, da gab's kostenloses Datenvolumen, ich vermute, das sieht man im KC nicht korrekt.

      Mächschen

      @Drino 

       

      Wird das Paket auf der Rechnung Mit 0,00 abgerechnet? 

       

      Es gab mal ne Aktion, da gab's kostenloses Datenvolumen, ich vermute, das sieht man im KC nicht korrekt.


      Falls die Rechnungssumme nur 84,95 und nicht 94,95 Euro betragen sollte, dann wäre das rechnungstechnisch i.O.

      Bitte jetzt keiner die Frage stellen weshalb im Kundencenter immer wieder so ein Mist steht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo esdeo,

      kontrolliere bitte auf der Rechnung, ob die 9,95€ wirklich berechnet werden. Im Kundencenter sowie in der MeinMagenta App werden solche Aktion nicht korrekt dargestellt. Hier wird immer nur die Standardpreis angezeigt.

      Viele Grüße
      Michael

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo. Bei mir wird das das selbe bei zwei Verträge angezeigt und ich hab mich schon gewundert warum meine Rechnung so hoch ist. Wird das dann automatisch nicht angezogen oder muss ich mich wo melden? LG Moni

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @moni1001 

      Im Kundencenter wird nicht alles korrekt angezeigt.

       

      Deine Rechnung deckt sich nicht mit deiner Auftragsbestätigung?

       

      Unabhängig davon kannst du das Paket auch jederzeit Kündigen, z.B.:

       https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" (funktioniert nicht für alle Optionen)

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @moni1001,

      wenn deine Rechnung tatsächlich höher ausfällt, dir aber kostenfreies Zusatzvolumen, zum Beispiel im Rahmen einer Vertragsverlängerung, angeboten wurde, sollte ich mir das mal im System anschauen. Wenn du eine Rückrufnummer für mich in deinem Communityprofil einträgst und mir hier im Anschluss eine kurze Info zukommen lässt, wann ich dich erreichen kann, melde ich mich bei dir.

      Viele liebe Grüße
      Julia s.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Drino Vielen Dank für das nette Gespräch. Wir konnten alles auflösen, es handelt sich um ein Aktions-Datenvolumen, das dich nichts kostet. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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