Solved

Data S-L

6 years ago

Hallo. Ich habe den Tarif MagentaMobil L Top-Smartphone Premium für 84,95. Aufeinmal erscheint bei mir ein Data S-L Paket (9,95),  welches ich nicht gebucht habe. Wo liegt der Fehler? Selbständig kann ich dieses Paket auch nicht entfernen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Bildschirmfoto 2019-04-15 um 23.20.47.jpg

962

18

    • 6 years ago

      @Drino 

      Du oder ein Telekom Mitarbeiter könnt herausfinden, wie es zur Buchung kam - ein Teamie aber nur, wenn Du Dein Forenprofil ergänzt (Link siehe meine Fußzeile).

       

      Was wohl gebucht ist: das 1 GByte Zusatz-Datenpaket Data S

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-s-l

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich finde diese Option auch nicht sonderlich attraktiv. Die käme für mich nur in sehr seltenen Fällen in Frage.

      Die Option kann nach einer Mindestlaufzeit von drei Monaten von Tag zu Tag kurzfristig gekündigt werden, vgl. Kapitel 2.2

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45737.pdf

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja das habe ich auch gelesen, aber dann sind es trotzdem 30 € die ich nicht wollte und warum immer diese künstlichen Grenzen … na ja "it's the game"

      Answer

      from

      6 years ago

      Du müsstest im Rahmen der Buchung eine Auftragsbestätigung erhalten haben. Entweder per Briefpost oder per E-Mail.

      Losgelöst von der Frage wie die Buchung zustande kam.

      Falls das online oder telefonisch losgestreten wurde, dann bestand 14 Tage lang eine Möglichkeit, das zu widerrufen.

       

      (Falls Dir das von jemanden "aufs Auge gedrückt" wurde, dann ist das natürlich trotzdem lästig - hinterher sein zu müssen und dann noch widerrufen zu müssen)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Drino 

       

      Wird das Paket auf der Rechnung Mit 0,00 abgerechnet? 

       

      Es gab mal ne Aktion, da gab's kostenloses Datenvolumen, ich vermute, das sieht man im KC nicht korrekt.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja an diese Aktion erinnere ich mich auch, aber auf der Rechnung und im Kundencenter verlangt die Telekom 9,95 € 😕

      Answer

      from

      6 years ago

      Mächschen

      @Drino Wird das Paket auf der Rechnung Mit 0,00 abgerechnet? Es gab mal ne Aktion, da gab's kostenloses Datenvolumen, ich vermute, das sieht man im KC nicht korrekt.


      @Drino 

       

      Wird das Paket auf der Rechnung Mit 0,00 abgerechnet? 

       

      Es gab mal ne Aktion, da gab's kostenloses Datenvolumen, ich vermute, das sieht man im KC nicht korrekt.

      Mächschen

      @Drino 

       

      Wird das Paket auf der Rechnung Mit 0,00 abgerechnet? 

       

      Es gab mal ne Aktion, da gab's kostenloses Datenvolumen, ich vermute, das sieht man im KC nicht korrekt.


      Falls die Rechnungssumme nur 84,95 und nicht 94,95 Euro betragen sollte, dann wäre das rechnungstechnisch i.O.

      Bitte jetzt keiner die Frage stellen weshalb im Kundencenter immer wieder so ein Mist steht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo esdeo,

      kontrolliere bitte auf der Rechnung, ob die 9,95€ wirklich berechnet werden. Im Kundencenter sowie in der MeinMagenta App werden solche Aktion nicht korrekt dargestellt. Hier wird immer nur die Standardpreis angezeigt.

      Viele Grüße
      Michael

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo. Bei mir wird das das selbe bei zwei Verträge angezeigt und ich hab mich schon gewundert warum meine Rechnung so hoch ist. Wird das dann automatisch nicht angezogen oder muss ich mich wo melden? LG Moni

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @moni1001 

      Im Kundencenter wird nicht alles korrekt angezeigt.

       

      Deine Rechnung deckt sich nicht mit deiner Auftragsbestätigung?

       

      Unabhängig davon kannst du das Paket auch jederzeit Kündigen, z.B.:

       https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" (funktioniert nicht für alle Optionen)

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @moni1001,

      wenn deine Rechnung tatsächlich höher ausfällt, dir aber kostenfreies Zusatzvolumen, zum Beispiel im Rahmen einer Vertragsverlängerung, angeboten wurde, sollte ich mir das mal im System anschauen. Wenn du eine Rückrufnummer für mich in deinem Communityprofil einträgst und mir hier im Anschluss eine kurze Info zukommen lässt, wann ich dich erreichen kann, melde ich mich bei dir.

      Viele liebe Grüße
      Julia s.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Drino Vielen Dank für das nette Gespräch. Wir konnten alles auflösen, es handelt sich um ein Aktions-Datenvolumen, das dich nichts kostet. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      9 months ago

      in  

      860

      0

      6

      Solved

      5 years ago

      in  

      1836

      0

      1

      Solved

      2 years ago

      in  

      1184

      0

      8

      Solved

      in  

      198

      0

      2