Solved

daten roaming großbritannien

8 months ago

Meine Tochter ist seit gestern in Großbritannien. Heute funktioniert Daten Roaming plötzlich nicht mehr, Telefonieren geht, 5G , einloggen in öffentliches wlan Netzwerk auch. Wie bekommt sie ihr Daten Roaming zurück?

276

22

    • 8 months ago

      Grüße @anja970 

      Roaming aktivieren.

      5G ausschalten.

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!  Wie aktiviert man Roaming?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Habe gerade mit ihr telefoniert, Roaming ist aktiviert.

      0

    • 8 months ago

      @anja970 

      Wenn telefonieren geht, ist ja Roaming aktiv.

       

      Welchen Vertrag hat sie denn?

      Welches Smartphone?

       

      0

    • 8 months ago

      Was sagt pass.telekom.de welchen Tarif hat sie?

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Normaler Mobilfunkvertrag, Iphone. Zwischendurch geht es, dann wieder weg, Gesprächsqualität ist auch schlecht und bricht zwischendurch ab.

      Liegt es eher am Handy oder am Netz in GB oder am Roaming?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Normaler mobilfunkvertrag, zwischendurch geht es, dann ist wieder weg.

      5

      Answer

      from

      8 months ago

      Lass dich doch nicht stressen weil sie mal nicht ins Internet kann. Da gibt es schlimmeres als mal die Echte Welt zu genießen auf Reisen.

       

      Das klärt sich schon, da es sporadisch ja geht wohl auch eher ein lokales Problem, ggf. hilft eine Manuelle Einwahl in ein spezifisches Netz z. B. EE

      Answer

      from

      8 months ago

      Vielen herzlichen Dank!

      Answer

      from

      8 months ago

      @anja970 

      weiter oben hatte @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr schon geschrieben 5G mal zu deaktivieren - also nur LTE zu nutzen (sofern das Handy 5G kann) es gab hier schon Fälle da hat das geholfen..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Wie heißt der Tarif genau? Welches Smartphone hat sie?

       

      Und was wird angezeigt wenn sie pass.telekom.de aufruft?

       

      Das Gerät schonmal neu gestartet?

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Sie hat schon neu gestartet. 

      Den Tipp mit Pass.telekom.de gebe ich ihr gerne weiter.

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      8 months ago

      Wie der Tarig genau heißt, weiß ich leider nicht. Es ist aber kein prepaid.

      Answer

      from

      8 months ago

      Bei pass telekom wird aktiver Datenpass angezeigt und verbleibende Daten werden angezeigt.

      Es funktioniert zwischendurch, jetzt wieder ein bisschen besser.

      Sind solche Abbrüche und Störungen in GB normal?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hast du Zugriff auf ihr kundenkonto bei der telekom oder eine letzte Abrechnung g .Da steht drin welcher Tarif..

      0

    • 8 months ago

      Ich danke allen für die Vorschläge und die Hilfe! 

      Vermutlich gibt es keine Lösung und es scheint normal zu sein, dass es immer wieder Störungen und Abbrüche gibt.

      Vielen Dank nochmal für dieMühe und die schnellen Antworten!

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Es ist halt ein Mobilfunknetz, und wir wissen nicht wie das Netz an dem unbekannten Ort im Vereinigten Königreich ist.

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Tag @anja970

       

      vielen Dank für deine Anfrage; ich kann gut verstehen, wenn dein Ein und Alles, deine Tochter, alleine in einem fremden Land unterwegs ist und da erstmal Stress aufkommt, wenn die Erreichbarkeit nicht durchgängig gegeben ist. Ich bin allerdings sicher, dass auch so alles prima läuft. 😊♥️

       

      Als ich letztes Jahr in London war, hatte ich vornehmlich mit dem Akku und mangelndem Datenvolumen zu kämpfen. Aber klar, der ist irgendwann auch mal müde, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, vom Datenvolumen ganz zu schweigen. 😁

       

      anja970

      ei pass telekom wird aktiver Datenpass angezeigt und verbleibende Daten werden angezeigt. Es funktioniert zwischendurch, jetzt wieder ein bisschen besser. Sind solche Abbrüche und Störungen in GB normal?

      ei pass telekom wird aktiver Datenpass angezeigt und verbleibende Daten werden angezeigt. Es funktioniert zwischendurch, jetzt wieder ein bisschen besser. Sind solche Abbrüche und Störungen in GB normal?
      anja970
      ei pass telekom wird aktiver Datenpass angezeigt und verbleibende Daten werden angezeigt. Es funktioniert zwischendurch, jetzt wieder ein bisschen besser. Sind solche Abbrüche und Störungen in GB normal?

       

      Dass noch Datenvolumen vorhanden ist, ist schonmal ein gutes Zeichen. Da ich meine mobilen Daten, um diese zu schonen, oft ausgeschaltet hatte, kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen, ob die beschriebenen Schwankungen üblich sind, zumal ich sicherlich auch an ganz anderen Orten unterwegs war, als deine Tochter. 

       

      Je nachdem, wo das ist, kann es schon sein, dass die Verbindung schwankt, weil entweder die Abdeckung nicht so gut ist, oder eine Überlast herrscht, oder auch eine temporäre Störung vorliegt. 

       

      Wie bereits vorgeschlagen wurde, kann es helfen ein anderes Partnernetz zu wählen. In Großbritannien gibt es mehrere zur Auswahl, da habe ich dir auch eine Übersicht mitgebracht.

       

      Wenn du mir sagt, welches Endgerät deine Tochter nutzt, kann ich auch nachschauen, wie man daran die Netzauswahl manuell vornimmt. 💡

       

      An dieser Stelle mal wieder vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle Unterstützung. 🙏🏻

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Vielen, lieben Dank!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Vielen, lieben Dank!

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from