Großbritannien 2024 Roaming?

vor einem Jahr

Hallo noch einmal, 

meine ursprüngliche Frage ist irgendwie verschwunden, daher noch einmal... 

Wird es 2024 bei der Telekom weiterhin ein EU Roaming in Großbritannien geben? 

Vielen Dank für eine Antwort. 

4932

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Olli2106! 

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming 

    Großbritannien1: Mit dem offiziellen EU-Austritt Großbritanniens am 31. Januar 2020 bleiben die aktuellen Roaming-Preise der Telekom dort vorerst unverändert.
    Großbritannien wird weiterhin wie ein EU-Mitglied behandelt.
    Kunden mit entsprechenden Tarifen der Telekom können ihren Inlands-Tarif weiterhin in Großbritannien nutzen. Die bisherigen Ländergruppen-Zuordnungen bleiben unverändert bestehen.
    Tarife mit unbegrenztem Highspeed-Volumen können weiterhin in Großbritannien genutzt werden. Die Regelung zur angemessenen Nutzung in den EU-Ländern (Fair Use Policy) wird ebenfalls weiterhin angewendet.

     

    Und ob sich das 2024 ändert, wird sich zeigen.

    Warte dazu am besten die Medienberichte der Telekom ab: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen

    Ebenso wirst du auch bei Einreise per SMS informiert.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Stand jetzt gilt es noch, ob und wann sich was ändert wird man erst erfahren wenn es offiziell ist.

    Da aber die Schweiz schon ewig mit drin ist obwohl sie nicht zur EU gehört kann man im Prinzip schon davon ausgehen dass es weiterhin auch mit Großbritannien so sein wird.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Käseblümchen 

    Daher:

     

    @CobraCane  schrieb:
    Stand jetzt gilt es noch, ob und wann sich was ändert wird man erst erfahren wenn es offiziell ist.

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Olli2106!  schrieb:
    Wird es 2024 bei der Telekom weiterhin ein EU Roaming in Großbritannien geben? 

    Davon würde ich ausgehen. Andernfalls hätten man Bestandskunden sicher schon informiert.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen zusammen, 

     

    derzeit sind mir keine geplanten Maßnahmen bekannt. Wir informieren unsere Kunden über solche Änderungen immer rechtzeitig, sodass auch keine unerwarteten Kosten anfallen. Stillschweigend werden wir die Regulierungen nicht einfach anpassen.

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

3

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

1351

0

13

1 Sterne Mitglied

in  

357

0

6

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

396

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

139

1

3