5G Roaming Großbritannien - nicht für Telekom Kunden?

vor 9 Monaten

Warum bekommen weder meine Frau noch ich in Großbritannien eine 5G Verbindung mit einem der Roaming Partner der Telekom? Hier in Cornwall und Devon werden angeboten: O2, EE, 3 UK, Vodafone 234 32. Wenigstens einige davon haben hier 5G Abdeckung. Meine Frau und ich bekommen aber nur 3G , oft auch LTE oder sogar nur Edge - in vielen Fällen ohne mobile Daten = Internet. Niemals 5G

267

12

  • vor 9 Monaten

    Folgende Netzbetreiber sind Roaming Partner der Telekom in GB: 

    Hutchison 3G

    Telefonica UK

    Vodafone UK

    EE

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Lt Telekom Kundendienst sind alle mir angebotenen Provider Telekom-Partner. Laut der hier geschickten Übersicht bieten die meisten davon 5G

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @TilRoquette 

     

    fdi_0-1717180373040.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hast du schon mal  aktiv einen Netzbetreiber gewählt oder immer automatisch?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Auch aktiv

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    TilRoquette

    Warum bekommen weder meine Frau noch ich in Großbritannien eine 5G Verbindung mit einem der Roaming Partner der Telekom?

    Warum bekommen weder meine Frau noch ich in Großbritannien eine 5G Verbindung mit einem der Roaming Partner der Telekom?
    TilRoquette
    Warum bekommen weder meine Frau noch ich in Großbritannien eine 5G Verbindung mit einem der Roaming Partner der Telekom?

    In der Regel sind es ja eher die Smartphones, die eine solche Verbindung hinbekommen - vermutlich ist das auch in Eurem Fall die Intention.

    Da wäre es dann ggf. hilfreich, eine Info über die genutzten Smartphones und die gewählten Einstellungen zu bekommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Check doch mal die Coverage.

    https://5g.co.uk/coverage/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    iPhone 13 und iPhone 15 Pro Max.

    Welche Einstellungen brauchst Du?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    TilRoquette

    Meine Frau und ich bekommen aber nur 3G , oft auch LTE oder sogar nur Edge - in vielen Fällen ohne mobile Daten = Internet. Niemals 5G .

    Meine Frau und ich bekommen aber nur 3G , oft auch LTE oder sogar nur Edge - in vielen Fällen ohne mobile Daten = Internet. Niemals 5G
    TilRoquette
    Meine Frau und ich bekommen aber nur 3G , oft auch LTE oder sogar nur Edge - in vielen Fällen ohne mobile Daten = Internet. Niemals 5G

    Und dann liegt es am Empfang wenn ich das so lese.

    Ebenso werden im Sharedmedium erst die eigenen Kunden bedient.

    Roamingkunden sind die letzten die was bekommen.

     

    Was wichtig wäre, wo bist du genau in England @TilRoquette ?

     

    In Schottland gibt es wenig 5G .

    Hier kannste es mal selber prüfen: https://www.nperf.com/de/map/GB/-/164526.Vodafone-Mobile/signal/?ll=48.9801206423679&lg=-7.690429996137677&zoom=5 

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @TilRoquette,

     

    leider haben wir keine Möglichkeit hier zu prüfen, woran das liegt, da wir über unseren technischen Service keine Möglichkeit haben auf den entsprechenden Funkmast zuzugreifen. 

     

    Ich habe mal beide Orte auf der Netzabdeckungskarte von Großbritannien angeschaut und habe de keine weiträumige 5G Abdeckung sehen können. Das konnte ich natürlich nur ganz oberflächlich auf der Karte einsehen.

     

    Gruß

     

    Maria

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5129

0

4

Gelöst

in  

255

0

9

Gelöst

in  

1107

0

1

in  

173

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.