Datenbonus für Laptop nicht mehr über pass.telekom.de, sondern nur noch mit MeinMagenta App (aber wie App auf dienstlichem Laptop nutzen?)
4 days ago
Guten Tag,
es geht schon als erstes damit los, dass ich unsicher bin, welcher Bereich hier der richtige ist. "Mobilfunk", weil es um eine SIM-Karte geht? Oder "(Festnetz &) Internet", weil ich damit mobil ins Internet gehe? Ich nehme mal "(...) Internet". Wenn das falsch sein sollte, kann das bestimmt ein Admin an die richtige Stelle verschieben.
Bis vor zwei Monaten konnte ich auf der Internetseite pass.telekom.de einfach den Datenbonus anklicken und so buchen. Jetzt steht dort, das gehe nur noch in der MeinMagenta App. Ich nutze die SIM-Karte aber nicht in einem Handy, sondern im dienstlichen Laptop, das meinem Arbeitgeber gehört (also nix Adminrechte, keine Kundennummer bekannt, etc.). Wie soll ich eine App aufs Laptop bekommen? Das ist ein mobiler Computer, kein Handy. Letzten Monat hat mir der Telefon-Support den Datenbonus gebucht. Aber wie kann ich das wieder auf einfache Art selbst machen? Vielen Dank im Voraus.
Warum müssen Sachen, die einfach und gut klappen (Internetseite öffnen, Kachel anklicken, fertig!), immer "verschlimmbessert" werden (App installieren, (aber wie auf Laptop (ohne Adminrechte))...)...??? Warum kann man so etwas Einfaches und Gutes nicht einfach weiterlaufen lassen? (Heißt es nicht sonst "Never change a running system"...? :-) )
Gruß, A_K_Ho
63
10
This could help you too
132
0
7
578
0
1
186
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 days ago
Ich nutze die SIM-Karte aber nicht in einem Handy, sondern im dienstlichen Laptop, das meinem Arbeitgeber gehört (also nix Adminrechte, keine Kundennummer bekannt, etc.). Wie soll ich eine App aufs Laptop bekommen? Das ist ein mobiler Computer, kein Handy.
Guten Tag,
es geht schon als erstes damit los, dass ich unsicher bin, welcher Bereich hier der richtige ist. "Mobilfunk", weil es um eine SIM-Karte geht? Oder "(Festnetz &) Internet", weil ich damit mobil ins Internet gehe? Ich nehme mal "(...) Internet". Wenn das falsch sein sollte, kann das bestimmt ein Admin an die richtige Stelle verschieben.
Bis vor zwei Monaten konnte ich auf der Internetseite pass.telekom.de einfach den Datenbonus anklicken und so buchen. Jetzt steht dort, das gehe nur noch in der MeinMagenta App. Ich nutze die SIM-Karte aber nicht in einem Handy, sondern im dienstlichen Laptop, das meinem Arbeitgeber gehört (also nix Adminrechte, keine Kundennummer bekannt, etc.). Wie soll ich eine App aufs Laptop bekommen? Das ist ein mobiler Computer, kein Handy. Letzten Monat hat mir der Telefon-Support den Datenbonus gebucht. Aber wie kann ich das wieder auf einfache Art selbst machen? Vielen Dank im Voraus.
Warum müssen Sachen, die einfach und gut klappen (Internetseite öffnen, Kachel anklicken, fertig!), immer "verschlimmbessert" werden (App installieren, (aber wie auf Laptop (ohne Adminrechte))...)...??? Warum kann man so etwas einfaches und Gutes nicht einfach weiterlaufen lassen? (Heißt es nicht sonst "Never change a running system"...? :-) )
Gruß, A_K_Ho
Am besten, den AG fragen ;-)
(Ich habe eine Multi-SIM in Handy, Tablet, Lappy, da kann ich einfach mit dem Handy Daten-Volumen nachbuchen,
der gilt dann für alle 3 Karten).
0
4 days ago
die Telekom möchte halt dass ihre MagentaApp von so vielen Usern wie möglich genutzt wird mit weiteren gewünschten Nebeneffekten.
Am Ende des Tages ist mir keine Möglichkeit bekannt den Datenbonus anders zu buchen, also App am Handy nutzen (da muss halt die SIM-Karte dazu in ein Handy) oder über den Kundenservice.
0
Official Solution
accepted by
4 days ago
Hallo @A_K_Ho
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre ausführliche Information.
Sehr gerne möchte ich Sie hier unterstützen und Ihnen eine weitere Lösung für die Buchung Ihres Datenbonus anbieten.
Es ist jedoch leider so, dass es nur noch die Möglichkeit gibt, Ihren Datenbonus über unsere Mein Magenta App zu buchen. Über unsere Landingpage pass.telekom.de ist es seit dem 30. April 2025 nicht mehr möglich.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.
Lieben Gruß
Susanne
7
Answer
from
3 days ago
Kann ich denn die MeinMagenta App auf mein Laptop installieren (bzw. durch die IT-Abteilung installieren lassen wegen der Adminrechte)?
Kann ich denn die MeinMagenta App auf mein Laptop installieren (bzw. durch die IT-Abteilung installieren lassen wegen der Adminrechte)? Oder kann ich die App auf mein Diensthandy installieren und dort auch für andere SIM-Karten bzw. andere Mobilfunknummern den Datenbonus buchen? Denn die SIM-Karte aus dem Laptop würde ich ja nicht ins Diensthandy einlegen (zumal ich vermute, dass es ein reiner Datenvertrag ist, ohne Telefonie; aber nix Genaues weiß ich nicht...). Wiederum vielen Dank im Voraus.
Gruß, A_K_Ho
so eine App gibt es nicht
Oder kann ich die App auf mein Diensthandy installieren und dort auch für andere SIM-Karten bzw. andere Mobilfunknummern den Datenbonus buchen?
Kann ich denn die MeinMagenta App auf mein Laptop installieren (bzw. durch die IT-Abteilung installieren lassen wegen der Adminrechte)? Oder kann ich die App auf mein Diensthandy installieren und dort auch für andere SIM-Karten bzw. andere Mobilfunknummern den Datenbonus buchen? Denn die SIM-Karte aus dem Laptop würde ich ja nicht ins Diensthandy einlegen (zumal ich vermute, dass es ein reiner Datenvertrag ist, ohne Telefonie; aber nix Genaues weiß ich nicht...). Wiederum vielen Dank im Voraus.
Gruß, A_K_Ho
du kannst die App auf dem Diensthandy installieren, dann müsstest du aber auch die SIM in das Handy legen und dich darüber automatisch anmelden um dann den Bonus zu buchen.
Answer
from
3 days ago
Gibt's denn da auch eine Antwort der Telekom, wie Leute, die SIM-Karten in Laptops nutzen, nun an den Datenbonus kommen...???
Und um noch mal auf meinen ersten Eintrag zurückzukommen:
"Warum müssen Sachen, die einfach und gut klappen (Internetseite öffnen, Kachel anklicken, fertig!), immer "verschlimmbessert" werden (App installieren, (aber wie auf Laptop (ohne Adminrechte))...)...??? Warum kann man so etwas Einfaches und Gutes nicht einfach weiterlaufen lassen?"
Answer
from
2 days ago
Guten Morgen @A_K_Ho,
Du kannst Dir die App auch auf das Handy laden und darin Deine Verträge verknüpfen. Du hast verschiedene Möglichkeiten Dich dort anzumelden:
Im Bereich „Start“ der App kannst Du auf einen Blick seine Verträge sehen, den Verbrauch prüfen und Verträge hinzufügen. Somit sollte auch die Mobilfunk-Rufnummer in der App angezeigt werden, sobald die entsprechenden Verträge erfolgreich verknüpft wurden.
Die SIM Karte muss dazu nicht ins Handy eingelegt werden.
Liebe Grüße
Karin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from