Gelöst

Datenbonus-Treuebonus Telekom bei klicken auf x (schließen) - und auch wieder aktivieren wie?

vor 8 Monaten

Hallo, ich habe eine Frage ich bekomme jeden Monat 10GB Datenbonus/Treuebonus von der Telekom, aktivieren läßt es sich unten den Link: https://pass.telekom.de/ im Mobilbereich. 

Meine Frage wenn ich aus versehen auf das X (schließen) drauf klicke ist der Datenbonus/Treuebonus dann für diesen Monat verfallen, oder läßt es sich wieder aktivieren? (siehe Foto X Umrandung rot) und wenn wie? der helle blaue Kasten!

Und dann ist er wieder im nächsten Monat wieder da oder für immer weg (Datenbonus/Treuebonus).

Ich bin schon etwas älter darum meine Frage, man muss ja immer auf Datenbonus klicken und man kann ja versehentlich auch auf das X (schließen) klicken.

Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank

699

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Damit blendest du nur den blauen Hinweis aus 

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hat das schon einer mal ausprobiert?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Koreanische Kampfkunst,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Es ist so, wie @patrickn bereits gesagt hat.

      Du klickst damit nur den Hinweis zum Datenbonus weg. Den Datenbonus kannst du trotzdem aktivieren.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo, vielen Dank aber auch der Hinweis kommt dann beim nächsten mal wieder oder, ich frage nur so weil man ja heute als älterer Mensch nicht soviel rumklicken soll.

      Vielen Dank

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Koreanische Kampfkunst 

      Einfach die MeinMagenta-App nutzen. Dort steht zwischen deinen Verträgen auch immer der monatliche Datenbonus. Und dort lässt er sich dann auch mit ein paar Klicks aktivieren.

      Aber Achtung. Kleiner Tipp. Bitte nicht alle Hinweise mit Häkchen bestätigen. Eigentlich nur den nicht der den Infoservice aktiviert. Denn ab da erlaubst du der Telekom und auch deren Partnern dich anzurufen und Werbung für Tarife und sonst was zu machen. Kann sinnvoll sein. Aber auch nervig. Vor allem weil es Partner gibt die es nicht so mit deinen Bedürfnissen und kundenorientierter Beratung haben, sondern eher auf Provision aus sind.

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Dankeschön für die schnelle Rückmeldung.👍

      Antwort

      von

      vor 28 Tagen

      Hallo, seit dem 1.5.2025 läßt sich der Datenbonus (10GB Treuebonus) bei meinen Tarif nicht mehr aktivieren, sonst ging das über den  via pass.telekom.de,

      jetzt werde ich weitetgeleitet zu mein Magenta, und es funktioniert nicht mehr. Bitte um Klärung.

      Vielen Dank

      LG

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @Koreanische Kampfkunst,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Der Datenbonus sollte nun auf beiden Rufnummern hinterlegt sein.

       

      Hier noch einmal der Weg, den Sie gehen müssen, um die App einmal zu erneuern:
      Über das Bild oben rechts, dieses anklicken, dann abmelden. Die App deinstallieren. 

      Danach Cookies und Caches löschen, das Handy ausschalten, ein wenig warten und Handy wieder einschalten und die App neu installieren und neu einloggen. 

       

      Der Datenbonus ist natürlich jetzt nicht mehr sichtbar, da ich ihn manuell aktiviert habe. 

      Sollte es nächsten Monat auch nicht klappen, melden Sie sich bitte wieder bei mir.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen