Gelöst
Datenbonus-Treuebonus Telekom bei klicken auf x (schließen) - und auch wieder aktivieren wie?
vor 8 Monaten
Hallo, ich habe eine Frage ich bekomme jeden Monat 10GB Datenbonus/Treuebonus von der Telekom, aktivieren läßt es sich unten den Link: https://pass.telekom.de/ im Mobilbereich.
Meine Frage wenn ich aus versehen auf das X (schließen) drauf klicke ist der Datenbonus/Treuebonus dann für diesen Monat verfallen, oder läßt es sich wieder aktivieren? (siehe Foto X Umrandung rot) und wenn wie? der helle blaue Kasten!
Und dann ist er wieder im nächsten Monat wieder da oder für immer weg (Datenbonus/Treuebonus).
Ich bin schon etwas älter darum meine Frage, man muss ja immer auf Datenbonus klicken und man kann ja versehentlich auch auf das X (schließen) klicken.
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank
699
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3552
0
22
2570
0
4
vor 6 Jahren
273
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Damit blendest du nur den blauen Hinweis aus
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hat das schon einer mal ausprobiert?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Koreanische Kampfkunst,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Es ist so, wie @patrickn bereits gesagt hat.
Du klickst damit nur den Hinweis zum Datenbonus weg. Den Datenbonus kannst du trotzdem aktivieren.
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, vielen Dank aber auch der Hinweis kommt dann beim nächsten mal wieder oder, ich frage nur so weil man ja heute als älterer Mensch nicht soviel rumklicken soll.
Vielen Dank
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Koreanische Kampfkunst
Einfach die MeinMagenta-App nutzen. Dort steht zwischen deinen Verträgen auch immer der monatliche Datenbonus. Und dort lässt er sich dann auch mit ein paar Klicks aktivieren.
Aber Achtung. Kleiner Tipp. Bitte nicht alle Hinweise mit Häkchen bestätigen. Eigentlich nur den nicht der den Infoservice aktiviert. Denn ab da erlaubst du der Telekom und auch deren Partnern dich anzurufen und Werbung für Tarife und sonst was zu machen. Kann sinnvoll sein. Aber auch nervig. Vor allem weil es Partner gibt die es nicht so mit deinen Bedürfnissen und kundenorientierter Beratung haben, sondern eher auf Provision aus sind.
12
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dankeschön für die schnelle Rückmeldung.👍
Antwort
von
vor 28 Tagen
Hallo, seit dem 1.5.2025 läßt sich der Datenbonus (10GB Treuebonus) bei meinen Tarif nicht mehr aktivieren, sonst ging das über den via pass.telekom.de,
jetzt werde ich weitetgeleitet zu mein Magenta, und es funktioniert nicht mehr. Bitte um Klärung.
Vielen Dank
LG
Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo @Koreanische Kampfkunst,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Datenbonus sollte nun auf beiden Rufnummern hinterlegt sein.
Hier noch einmal der Weg, den Sie gehen müssen, um die App einmal zu erneuern:
Über das Bild oben rechts, dieses anklicken, dann abmelden. Die App deinstallieren.
Danach Cookies und Caches löschen, das Handy ausschalten, ein wenig warten und Handy wieder einschalten und die App neu installieren und neu einloggen.
Der Datenbonus ist natürlich jetzt nicht mehr sichtbar, da ich ihn manuell aktiviert habe.
Sollte es nächsten Monat auch nicht klappen, melden Sie sich bitte wieder bei mir.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von