Solved
Datengeschenk
5 years ago
Guten Morgen liebe Community,Ich habe wie letztens (Corona geschenktes Datenvolumen) schon das Problem,dass ich auf das Geschenk nicht zurück greifen kann..Ich weiß nicht was bei mir los ist das letzte Mal das aller selbe Problem!!Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?! Schönen Tag euch
1156
9
This could help you too
3 years ago
230
0
2
5 years ago
Hallo @yvonnetiffy schaue bitte hier ob dein Vertrag dafür berechtigt ist um das Datengeschenk erhalten zu können:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk?samChecked=true
Wenn ja bitte angeben welche Tarif du hast und angeben wie und wo es scheitert das Geschenk zu buchen.
chrisd
5
Answer
from
5 years ago
Danke für den Tipp ja ist verknüpft
Answer
from
5 years ago
Danke für den Tipp ja ist verknüpft
Danke für den Tipp ja ist verknüpft
Wie denn genau? Als "Vertragspartner" oder als "Nutzer"? Das sollte links neben der Verknüpfung auf der Seite stehen.
Answer
from
5 years ago
Ich bin verknüpft als Vertragspartner nicht als Nutzer
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
danke für die Vorarbeit!
@yvonnetiffy hinterlege gerne deine Rufnummer in deinem Profil und gib uns im Anschluss kurz Bescheid - wir schauen uns das dann gern einmal genauer an.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe gesehen, dass du aktuell einen MagentaMobil Prepaid M (1.Gen) auf der angegebenen Mobilfunknummer hast.
Der Grundpreis dieses Tarifes beträgt 9,95 Euro für vier Wochen, beziehungsweise aktuell etwas weniger wegen der zeitlich begrenzten Absenkung der Umsatzsteuer.
Enthalten sind dann 1,5 GB Highspeed-Volumen und Surfen mit LTE Max, Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz sowie 100 Minuten in alle deutschen Netze und HotSpot-Nutzung inklusive.
Kann der Grundpreis nicht abgebucht werden, kann die Flat nicht mehr genutzt werden und für Telefonie 9 Cent / Min bzw. 9 Cent je SMS berechnet. Für die Datennutzung greift dann die DayFlat.
Ich habe gesehen, dass du am 7. August 2020 um 9:23 Uhr 500 MB zusätzliches kostenloses Datenvolumen über die MeinMagenta App gebucht hast.
Genau das war auch das Datengeschenk. Es hat also geklappt.
Der Verbrauch des geschenkten Volumens erfolgt vor dem Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens.
Im Juli fand keine Buchung statt. Das liegt daran, dass in den Prepaid-Tarifen der monatliche Grundpreis erfolgreich vom Guthaben-Konto abgebucht worden sein muss, um das Datengeschenk zu bekommen.
Du hast erst am 1. August 2020 ausreichend Guthaben für den Grundpreis deines Tarifes aufgebucht.
Vom 21. Mai 2020 bis dahin war leider nicht ausreichend Prepaid-Guthaben für die Buchung das Basisproduktes vorhanden, sodass dir daher auch kein "Datengeschenk" in der App angeboten wurde.
Infos zum Datengeschenk findest du auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app?samChecked=true
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
Answer
from
5 years ago
Oh Entschuldigung das ich euch die Arbeit gemacht habe,obwohl ich das Geschenk schon erhalten habe das tut mir wirklich leid und ist mir total unangenehm ich habe da ehrlich gesagt was falsch verstanden :-))(
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from