Datenkarte kein Internet in Router
vor 25 Tagen
Hallo,
meine Mutter hat eine Datenkarte zu ihren Magenta L Tarif. Jetzt versuche ich seit Stunden einen Verbindung zum Internet herzustellen, aber der mobile Router verbindet sich einfach nicht. Sie war vorher bei o2 und da ging es problemlos. Habe jetzt zwei verschiedene Router versucht, sämtliche apn Einstellungen, aber nichts funktioniert.
an was könnte es liegen?
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CobraCane
vor 25 Tagen
sämtliche apn Einstellungen
Hallo,
meine Mutter hat eine Datenkarte zu ihren Magenta L Tarif. Jetzt versuche ich seit Stunden einen Verbindung zum Internet herzustellen, aber der mobile Router verbindet sich einfach nicht. Sie war vorher bei o2 und da ging es problemlos. Habe jetzt zwei verschiedene Router versucht, sämtliche apn Einstellungen, aber nichts funktioniert.
an was könnte es liegen?
was sind diese "sämtlichen APN Einstellungen" und was ist das für ein Router?
Und funktioniert die Datenkarte generell (zB wurde das in einem Smartphone mal getestet)?
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user_7671a6
Antwort
von
CobraCane
vor 25 Tagen
Wie gesagt, Internet.telekom war die eine Apn, die andere Internet.v6.telekom
der eine ist ein cudy lt400, der andere ein zte mf920u
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 25 Tagen
Hallo @user_7671a6,
war der mobile Router, den deine Mutter benutzt, vorher ebenfalls bei o2 beziehungsweise hat sie diesen von o2 erhalten?
Wenn ja, könnten noch dessen APN -Einstellungen auf dem Gerät vorhanden sein. Welcher Router ist es genau und wie sind die aktuellen APN -Einstellungen, wie @CobraCane bereits gefragt hat?
Beste Grüße
Malte
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 25 Tagen
@user_7671a6,
Hm.
Ich vermute, dass der Fehler in den Routereinstellungen liegt. Ich prüfe das aber gerne nochmal genauer.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil.
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
user_7671a6
vor 25 Tagen
@Malte M.
Problem gelöst.. PDP-Typ auf ipv6 eingestellt, dann noch ipv6 aktiviert und Verbindungstyp auf dynamische ip eingestellt… die Geschwindigkeit ist jetzt nicht so pralle (12 Mbit), aber ich versuche mal andere Standorte
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_7671a6
vor 25 Tagen
Sehr gut, immerhin ein Teilerfolg, @user_7671a6 :-D
Halte uns hierzu sehr gerne auf dem Laufenden.
Wenn du weitere Unterstützung brauchst, dann lass es uns sehr gerne wissen.
Bis dhain wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_7671a6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_7671a6