Gelöst

Datenmitnahme auch bei Tarifwechsel?

vor 6 Monaten

Hallo 👋, ich hab da so ne frage… wenn ich bei Prepaid meinen Tarif änder von 25GB auf 8GB bekomme ich immer noch die Datenmitnahme von den 25GB also den Rest? (das sind wiederum 25GB 😅).

 

LG 😄

600

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Nikita_927 

       

      Nein

       

      Daten nicht. Aber das Rest Guthaben wird Tag genau verrechnet

       

      Und danach, wird Rest Datenvolumen in den neuen Abrechnungszeitraum mitgenommen

       

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Nikita_927,

       

      wir empfehlen immer ein Tarifwechsel zum Ende des Abrechnungszeitraumes, da der neue Grundpreis direkt abgebucht wird. Alle Informationen findest du hier.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nikita_927

      Also ich habe nichts mit meinen aktuellen Tarif verbraucht also bekomme ich dann ungefähr den Preis vom Paket zurück?

      Also ich habe nichts mit meinen aktuellen Tarif verbraucht also bekomme ich dann ungefähr den Preis vom Paket zurück?
      Nikita_927
      Also ich habe nichts mit meinen aktuellen Tarif verbraucht also bekomme ich dann ungefähr den Preis vom Paket zurück?

      Verstehe ich nicht, was Du möchtest.

      Datenvolumen aus dem alten Tarif verfällt komplett.

       

      Abgebucht war die Grundgebühr für die aktuelle Abrechnungsperiode von 28 Tagen.

      Dafür bekommst Du auf den Tag genau soviel anteilig, wie noch Tage in der Periode übrig sind und nicht danach, wie viel Daten Du verbraucht hast.

       

      Wenn Du also heute wechseln würdest und die Nutzungs-Periode noch 3 Tage läuft, bekommst Du für 3 Tage anteilig Deine Gebühr zurück.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Marcel2605

      wird der Teil des Guthabens mit dem neuen Tarif verechnet

      wird der Teil des Guthabens mit dem neuen Tarif verechnet
      Marcel2605
      wird der Teil des Guthabens mit dem neuen Tarif verechnet

      Nicht korrekt.

      Es wird die komplette Abrechnungs-Periode berechnet und separat das Restgeld aus dem alten Tarif auf das Guthaben zurück erstattet.

      Bei meiner Freundin war das direkt in MeinMagenta bei dem Tarif zu sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Grüße @Nikita_927 

       

      Das ist nicht so eindeutig: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/nicht-verbrauchtes-datenvolumen

      Es wird ein Tarifwechsel nicht ausgeschlossen, aber auch nicht genannt.

      Zitat aus dem Link:

       

      Die Mitnahme ist möglich,

      • wenn Sie einen neuen MagentaMobil Prepaid M, L, XL und Jahrestarif, die es seit dem 21. August 2024 gibt, gebucht haben und 
      • der Grundpreis des Tarifs im neuen Abrechnungszeitraum abgebucht werden kann.

      Das Datenvolumen verfällt,

      • bei allen anderen (oben nicht genannten) Prepaid-Tarifen am Ende des Abrechnungszeitraums oder
      • der Grundpreis im folgenden Abrechnungszeitraum nicht abgebucht werden konnte.

       

      Daher warte mal die Aussage vom @Telekom-hilft-Team bitte ab.

       

      Meine Meinung:

      Es sollte einmalig gehen.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Meine Meinung, die Datenmitnahme funktioniert nur innerhalb eines Tarifes der neuesten Generation. Aber nicht bei einem Tarifwechsel, wo der Tarif sofort beendet und durch den neuen Tarif ersetzt wird. Einzig eine Gutschrift auf die Resttage des alten Tarifs wird erfolgen.

       

      Aber hier muss das Team die klare Aussage zu treffen.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Nikita_927,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Das restliche Datenvolumen wird bei einem Tarifwechsel nicht mit übernommen. 

       

      Viele Grüße und eine schöne Woche.

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      q.e.d. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Nikita_927,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Das restliche Datenvolumen wird bei einem Tarifwechsel nicht mit übernommen. 

       

      Viele Grüße und eine schöne Woche.

      Sarah

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Sarah E. 

       

      Danke für die Klarstellung

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen