Datenpass Namibia - so gut wie keine Datenverbindung möglich

vor einem Monat

Ware 10 Tage in Namibia und hatten einen Datenpass 2-WeekPass, 6 GB, LG 3 gekauft.

Bis auf Windkoek und ganz wenige Gebiete am Etoscha Nationalpark, war kein Datenempfang möglich. Nicht einmal in Swakomund!

Andere Mitreisende hatten vollen Datenempfang mit 4G .

Die Telekom hat als Partner TN mobil, welches neben MTC die einzige Alternative in Namibia ist.

Ein Wechsel zu MTC war nicht möglich. Auch gab es nur 2G Verbindungen (sehr selten) obwohl LTe (auch von TN mobil) verfügbar war. Eine manuelle Verbindung war nicht möglich. 

Wie sind Eure Erfahrungen mit Datenpässen der Telekom in Nicht-Industrieländern?

Habe ein #OnePlus13 

94

0

19

    • vor einem Monat

      FreddyCool

      Andere Mitreisende hatten vollen Datenempfang mit 4G .

      Ware 10 Tage in Namibia und hatten einen Datenpass 2-WeekPass, 6 GB, LG 3 gekauft.

      Bis auf Windkoek und ganz wenige Gebiete am Etoscha Nationalpark, war kein Datenempfang möglich. Nicht einmal in Swakomund!

      Andere Mitreisende hatten vollen Datenempfang mit 4G .

      Die Telekom hat als Partner TN mobil, welches neben MTC die einzige Alternative in Namibia ist.

      Ein Wechsel zu MTC war nicht möglich. Auch gab es nur 2G Verbindungen (sehr selten) obwohl LTe (auch von TN mobil) verfügbar war. Eine manuelle Verbindung war nicht möglich. 

      Wie sind Eure Erfahrungen mit Datenpässen der Telekom in Nicht-Industrieländern?

      Habe ein #OnePlus13 

      FreddyCool

      Andere Mitreisende hatten vollen Datenempfang mit 4G .

      Bei welchen Provider, den ihr nicht wählen konntet, MTC ?

      OK, nachgeschaut.

      Telekom hat nur mit TN Roaming und nur mit 2G und 3G .

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming

      Bildschirmfoto 2025-11-16 um 11.48.22.png

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo,

      leider habe ich vorher nur eine Info gefunden, daß es keinen exklusiven Partner gibt.

      Es scheint aber ein veralteter Link gewesen zu sein.

      Das Problem war aber auch, daß ich selbst in Swakumund (einer der größten Städte) keinen Empfang hatte.

      Das Netz hatte allerdings eine Verbindung zu TN mobil. Nur keine Datenverbindung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      FreddyCool

      Habe ein #OnePlus13

      Ware 10 Tage in Namibia und hatten einen Datenpass 2-WeekPass, 6 GB, LG 3 gekauft.

      Bis auf Windkoek und ganz wenige Gebiete am Etoscha Nationalpark, war kein Datenempfang möglich. Nicht einmal in Swakomund!

      Andere Mitreisende hatten vollen Datenempfang mit 4G .

      Die Telekom hat als Partner TN mobil, welches neben MTC die einzige Alternative in Namibia ist.

      Ein Wechsel zu MTC war nicht möglich. Auch gab es nur 2G Verbindungen (sehr selten) obwohl LTe (auch von TN mobil) verfügbar war. Eine manuelle Verbindung war nicht möglich. 

      Wie sind Eure Erfahrungen mit Datenpässen der Telekom in Nicht-Industrieländern?

      Habe ein #OnePlus13 

      FreddyCool

      Habe ein #OnePlus13

      Da gibt es verschieden Ausprägungen.

      Hardware und Firmware sind entscheidend für den Empfang in sog. exotischen Ländern aber sogar in der EU. 

      Schau mal nach ...

      0

      16

      von

      vor einem Monat

      @everything 

      Es ging mir ja nicht um LTE (auch wenn es vorhanden war), aber 2G und 3G waren bei manueller Auswahl vorhanden, aber es gab keine Datenverbindung.

      Das Mobiltelefon wollte und hat sich mit den 3G Netz verbunden, aber weder wurde eine Datenverbindung angezeigt, noch gab es eine Datenverbindung.

      Alles was mit Daten zu tun hatte, ergab die Meldung "überprüfen Sie die Internetverbindung" bzw. "keine Internetverbindung".

      Das ist ja der Grund warum ich so absolut verzweifelt war... 2G und 3G vorhanden, verbunden, aber kein Internet... 

      Auch der Chatmitarbeiter, hat dies überprüft, in dem er meine Verbindung zum Mobilfunknetz überprüft hat, während ich die Karte dekativiert und wieder aktiviert hat. Leider gab es da auch keine Lösung... 

      Nächstes Mal muß ich wohl einen Screenshot machen. Oder gleich eine SIM bzw. eSIM kaufen. War dann in Südafrika mit eSIM überhaupt kein Problem.

      Wollte da das Risiko nicht nocheinmal eingehen und es war einiges günstiger mit 5G .

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @FreddyCool,

       

      vielen Dank für dein Feedback.

       

      Screenshots helfen uns bei der Recherche mit Sicherheit weiter.

       

      Melde dich einfach, falls noch Fragen offen sein sollten.

       

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.🙂

      Sarah

      0

      von

      vor einem Monat

      FreddyCool

      Oder gleich eine SIM bzw. eSIM kaufen.

      @everything 

      Es ging mir ja nicht um LTE (auch wenn es vorhanden war), aber 2G und 3G waren bei manueller Auswahl vorhanden, aber es gab keine Datenverbindung.

      Das Mobiltelefon wollte und hat sich mit den 3G Netz verbunden, aber weder wurde eine Datenverbindung angezeigt, noch gab es eine Datenverbindung.

      Alles was mit Daten zu tun hatte, ergab die Meldung "überprüfen Sie die Internetverbindung" bzw. "keine Internetverbindung".

      Das ist ja der Grund warum ich so absolut verzweifelt war... 2G und 3G vorhanden, verbunden, aber kein Internet... 

      Auch der Chatmitarbeiter, hat dies überprüft, in dem er meine Verbindung zum Mobilfunknetz überprüft hat, während ich die Karte dekativiert und wieder aktiviert hat. Leider gab es da auch keine Lösung... 

      Nächstes Mal muß ich wohl einen Screenshot machen. Oder gleich eine SIM bzw. eSIM kaufen. War dann in Südafrika mit eSIM überhaupt kein Problem.

      Wollte da das Risiko nicht nocheinmal eingehen und es war einiges günstiger mit 5G .

      FreddyCool

      Oder gleich eine SIM bzw. eSIM kaufen.

      wäre immer meine Empfehlung, es gibt ja genügend Anbieter die für so ziemlich jedes Land günstige Angebote haben

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1306

    0

    5

    Gelöst

    in  

    208

    0

    7

    Gelöst

    in  

    4794

    0

    3

    Gelöst

    in  

    660

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...