Solved
Datenroaming Dänemark
8 years ago
Hallo,
zur Zeit bin ich in Dänemark. Ich habe nur sporadischen Empfang von mobilen Daten. Trotz vollem Empfang und LTE sagt das iPhone 7: Bitte mobile Daten oder WLAN aktivieren.
Datenroaming ist natürlich aktiviert. Mein Vertrag hat die All inclusive Option, zudem sind die Roaming Gebühren ja seit dem 01.07. eh weggefallen.
Merkwürdig ist allerdings das es manchmal funktioniert. Wenn ich den Flugmodus kurz ein und wieder ausschalte geht es ab und zu.
Der "nette" Telekom Mitarbeiter in der Hotline konnte mir leider auch nicht helfen. Ich sollte den örtlichen Anbieter kontaktieren, da es ja nicht an der Telekom liegt.
Vielleicht wird mir ja hier geholfen.
1930
2
This could help you too
3 years ago
534
0
2
3 years ago
329
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Klingt für mich auch eher nach einem lokalen Problem. Hast du in den Netz-Einstellungen mal manuell einen anderen betreiber gewählt?
Ein Neustart des Gerätes kann durchaus auch helfen, damit sich ggf. Netzeinstellungen aktualisieren.
0
8 years ago
@Stefan221
Bitte nicht WLAN aktivieren, wenn Du WLAN-Call hast, wenn Du telefonieren möchtest, es sei denn, Du rufst nach Deutschland an.
WLAN-Call wird kostenmäßig so behandelt, als würdest Du Dich in Deutschland aufhalten.
Telefonate in Deutschland nach Deutschland (auch zu deutschen Mobilfunknummern) also kostenlos, ins Ausland kostenpflichtig.
Damit umgeht die Telekom die eigenen Roaming-Gebühren, die sie nicht mehr an die Kunden weitegeben darf und der Kunde zahlt für Auslandsgespräche.
Wenn WLAN aktiviert auf dem Smartphone - Abrechnung immer über WLAN-Call .
Ob allein das Deaktivieren von WLAN-Call genügen würde, die Frage ist mir bis heute leider nicht beantwortet worden.
0
Unlogged in user
Ask
from