Gelöst
Datenroaming in Griechenland: nur Edge
vor 21 Stunden
Hallo zusammen,
wir sind gerade mit vier unterschiedlichen Telekom Verträgen in Griecheland haben seit ein paar Stunden lediglich eine Datenverbindung über Edge. Manuelle Netzwahl (egal ob Cosmote, Vodafone oder Wind) und auch Standortveränderung bringt keine Abhilfe. Ich habe noch eine 1&1 SIM in meinem iPhone, welches sich ohne Probleme in allen Netzen über LTE / 5G verbinden. Betroffen sind ein iPhone 15 Pro, ein 13 Pro Max, ein A52 und ein S23. Wie können wir das Problem lösen?
159
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
267
0
2
vor 3 Jahren
339
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 20 Stunden
Wie können wir das Problem lösen
Hallo zusammen,
wir sind gerade mit vier unterschiedlichen Telekom Verträgen in Griecheland haben seit ein paar Stunden lediglich eine Datenverbindung über Edge. Manuelle Netzwahl (egal ob Cosmote, Vodafone oder Wind) und auch Standortveränderung bringt keine Abhilfe. Ich habe noch eine 1&1 SIM in meinem iPhone, welches sich ohne Probleme in allen Netzen über LTE / 5G verbinden. Betroffen sind ein iPhone 15 Pro, ein 13 Pro Max, ein A52 und ein S23. Wie können wir das Problem lösen?
Roaming Partner kontaktieren
0
1
Antwort
von
vor 20 Stunden
Der hat ja kein Problem in seinem Netz, siehe Roaming mit der 1&1 Karte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hier gleiches Problem in Österreich
0
vor 20 Stunden
Was zeigt im Mobilfunk denn pass.telekom.de an?
Ich tippe fast auf aufgebrauchtes Datenvolumen.
Oder schalte mal 5G ab am Handy.
4
Antwort
von
vor 20 Stunden
Kann ich beides bestätigen
0
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo zusammen,
ja, da gab es eine Störung beim Roaming, die vorhin aber behoben wurde.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 18 Stunden
ja, da gab es eine Störung beim Roaming,
Hallo zusammen,
ja, da gab es eine Störung beim Roaming, die vorhin aber behoben wurde.
Grüße
Peter
Ich finde es "toll", wenn die Kunden nicht während der Störung sondern erst nach der Behebung der Selbigen informiert werden, dass es eine Störung gab...
Ich möchte nicht wissen, was in der Zwischenzeit an Nachfragen in den Callcentern eingelaufen ist und die CCA's überfordert mit den Kunden zu "kämpfen" hatten...
@Peter Hö.
Du weist ja, ich kann auch mal gerne kritisch unterwegs sein... und Kritiken sind nie persönlich...
Im konkreten Fall wäre eine Störungskommuniktion in Form einer SMS durchaus möglich gewesen...
Hier scheint es jedoch noch zu hapern...
Das könnte man durchaus einbringen und für die Zukunft verbessern... **denk**
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Stunden
Wir ebenfalls zu 4 in Griechenland (Kreta) und aktuell nur Edge Verbindung trotz reichlich Gigabyte 🙈
1
Antwort
von
vor 19 Stunden
Zumindest beruhigt es, dass es ein globales Problem zu sein scheint…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Stunden
Wir sind aktuell in der nähe von Athen, hier besteht das selbe Problem. Nur E mit mehreren Telefonen alle haben Telekom Verträge bzw Constar.
Umschalten auf nur LTE bringt nichts, und alle anderen Netzte bei uns Vodafone und WIND bringen auch nur E.
Telefonen sind verschiedene Samsungs & IPhones.
Datenvolumen ist noch vorhanden.
0
vor 19 Stunden
Wenn ich mir die ganzen identischen Parallelen durchlese:
Warum fällt mir dann irgendwie dummerweise ein:?
https://www.youtube.com/watch?v=eVa5G_oVG9Q
Irgendwie scheint man in Griechenland wirklich allein zu sein...
Verlassen von der LTE -Konnektivität der Telekom im Rahmen des Roamings...
Und wenn sich das auch noch auf Österreich ausgebreitet hat... - Eine schlimme Krankheit... die sich global verbreitet...
Sorry für meinen Sarkasmus - der soll aber vor Allem in den Reihen der Telekom ankommen...
Ich kann mir bei solchen Meldungen nicht wirklich vorstellen, dass es sich hier um Bedienfehler der Kunden handelt...
0
vor 19 Stunden
Wir haben das gleiche Problem in Italien, obwohl noch über 30 GB verfügbar.
1
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hallo @abdullah.sayin,
die Störung konnte durch die Technik behoben werden, sodass die Datennutzung im Ausland (Roaming) seit cairca 21:25 Uhr wieder möglich ist.
Auch die ausländischen Kunden können unser Netz wieder uneingeschränkt nutzen.
Bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.
Es grüßt
Kathrin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 19 Stunden
Also unsere Telefone buchen sich jetzt wieder ins 4G / 5G Netz ein.
3
Antwort
von
vor 19 Stunden
Stimmt unsere jetzt auch wieder
Antwort
von
vor 19 Stunden
Yes, LTE is back 👍🏽💪🏽
Danke fürs teilen timinside 🥳🤝🏽😊
Antwort
von
vor 17 Stunden
Vielen Dank @timinside,
für die Rückmeldung.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Es grüßt
Kathrin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von