Solved

Datenvolumen Ausland (Unlimited Tarif)

11 months ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine SIM Karte im Tarif "MagentaMobil EINS Unlimited" und eine dazugehörige Zusatzkarte.

Die Zusatzkarte soll ja die gleichen Vorteile haben wie die Karte aus dem Hauptvertrag.

 

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das (maximal) verfügbare Datenvolumen im Ausland (Ländergruppe 1) unterschiedlich ist.

Laut datapass.de habe ich auf der Hauptkarte 87GB und auf der Zusatzkarte 93GB. Die Angaben variieren auch manchmal.

So kam es auch schon vor, dass auf der Hauptkarte "nur" 25GB zur Verfügung standen und auf der Zweitkarte mehr als das doppelte.

 

Warum sind da Unterschiede und warum ist das manchmal von Monat zu Monat unterschiedlich?

 

Gruß,

saartire

 

 

410

4

  • Accepted Solution

    accepted by

    11 months ago

    Guck mal hier unter "fair use policy". Das Datenvolumen im EU-Ausland beim Unlimited-Tarif hängt von den Groshandelspreisen der Operator untereinander ab, dementsprechend hängt das verfügbare Datenvolumen vom aktuell ausgewählten Roamingpartner ab.

    3

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @saartire,

     

    wir können uns gerne einmal deine Verträge anschauen. Fröhlich

    BItte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. 

     

    Liebe Grüße
    Sarah E.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.