Solved
Datenvolumen bei Unlimited in Spanien
2 months ago
Unser Sohn ist jetzt für fünf Monate für sein Master Praktikum in Bilbao, Spanien und seit heute wird ihm angezeigt, dass ein Datenvolumen aufgebraucht sei. Über Magenta Eins haben wir in der ganzen Familie Unlimited Verträge.
in der MeinMagenta App wird ihm folgendes angezeigt:
Im Kundencenter sieht es so aus:
Travel und Surf ist aktiviert und Datenroaming Basic. Ich finde aber bisher nirgends, was dazu gehört und ob es da noch Optionen gibt.
Wenn er in der Mein Magenta App auf Ausland geht, wird ihm 110 Gb verbraucht angezeigt, Spanien gehört aber eindeutig zur EU (auch wenn das Baskenland recht autonom ist):
164
0
14
This could help you too
661
2
2
420
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
2 months ago
im EU Ausland gilt bei Verträgen die Fair use Policy gemäß EU Verordnung.
Das sind abhängig vom Tarifpreis.
110 Gb gelten aktuell bei Magenta L Basistarif
Die Telekom rechnet zu deinen Gunsten mit dem Magenta mobile Xl für 85€
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming
https://www.handyhase.de/magazin/fair-use-policy/
85/1,55*2 =109,677
0
2 months ago
Hallo @gejomo,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits die korrekte Antwort auf deine Frage erhalten. 🙂
Solltest du noch Fragen dazu haben, kannst du dich gerne hier melden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
0
0
1 month ago
@Sarah E. ich wundere mich aktuell nur über die beiden Reiter „Inland & EU“ und „Ausland“. Sein Verbrauch wird unter Ausland angezeigt, obwohl Spanien eindeutig EU ist.
0
5
Answer
from
1 month ago
@gejomo Ich kann gerne einmal bei der Fachabteilung nachforschen. Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen innerhalb der EU. 🙂
Melde dich bitte noch einmal, oben rechts, über den Avatar an. Anschließend bitte mit dem Vollzugriff (E-Mail und Passwort) anmelden. Wichtig ist, dass du nun den Bildschirm herunterziehst. Damit aktualisieren sich die Daten in der MeinMagenta-App.
0
Answer
from
1 month ago
@Sarah E. in der MeinMagenta App kommt auch nach runter ziehen nur dies. Ich habe ihn gebeten, noch mal die Daten aus pass.telekom.de zu senden.
0
Answer
from
1 month ago
Vielen Dank @gejomo. Leider ist es auf dem Bild nicht zu erkennen. Melde dich bitte, wie dir der Datenverbrauch auf pass.telekom.de angezeigt wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Wie lange ist der Sohn denn schon in Spanien bzw. außerhalb Deutschlands? Bei der Fair-Use-Regelung gibt es generell folgenden Passus: "Deuten nach Ablauf der vier Monate sowohl die Nutzung als auch Ihr Aufenthaltsort überwiegend auf eine Auslandsnutzung hin, wird Sie Ihr Mobilfunkanbieter warnen, dass Aufschläge erhoben werden können, sofern Sie Ihr Nutzungsverhalten nicht in den nächsten zwei Wochen ändern." Ich weiß allerdings nicht, ob und wie die Telekom diesen Teil der Regelung lebt, allerdings müsste dein Sohn dann auf jeden Fall entsprechende Warnhinweise bekommen haben.
0
4
Answer
from
1 month ago
@Karin Kr. ich bin jetzt wieder erreichbar
0
Answer
from
1 month ago
Hallo @gejomo,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem den Söhnen für den weiteren Weg.
Liebe Grüße
Karin
Answer
from
1 month ago
Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit@Karin Kr. und sie hat mir bestätigt, das es bei der Telekom keine zeitliche Beschränkung für die Nutzung in Spanien und Frankreich gibt.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Er ist jetzt knapp 2 Monate da und bleibt noch bis Ende August. Danach geht es für die Masterarbeit bis Ende Januar 26 nach Paris. Zwischendurch ist er aber noch ca. 2-3 mal kurz in Deutschland.
0
0
Unlogged in user
Ask
from