Gelöst
Datenvolumen Holland
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera.
Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht
haben.
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
424
0
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
887
0
3
Gelöst
2731
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
Woher sollen wir wissen wie viel deine Kamera da überträgt? Das Datenvolumen wird ja automatisch vom Netz erfasst, ein Fehler ist daher extreeeeemmst unwahrscheinlich.
0
vor 2 Jahren
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
Lädt die Kamera ihre Videos in irgendeine Cloud? Bei Video kommen schon einige Datenmengen zusammen.
Viele Grüße
Thomas
34
von
vor 2 Jahren
Ja, das werde ich machen.
Schaue jetzt mal, was der Router in Deutschland verbraucht .
Ich werde ihn auch nicht mehr in Holland durchlaufen lassen.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Coki1402,
wir können tatsächlich, wie du bereits weißt, nur die Menge an Datenvolumen einsehen das verbraucht wurde. Einfach aus Datenschutzgründen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Menge an Datenvolumen die angezeigt wird, auch korrekt ist und irgendein Gerät bei euch dieses Datenvolumen verbraucht hat. Vielen Dank für deine Mitwirkung eine Lösung bzw. die Ursache herauszufinden. Kontaktier mich gerne, falls du weitere Anfragen oder Rückfragen hast.
Viele Grüße
Henrik T.
0
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung,
Viele Grüße
Conny K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.
Wir haben Sie die 80 GB ermittelt?
0
2
von
vor 2 Jahren
Ich habe die Nachricht bekommen, dass das Datenvolumen verbraucht ist.
Ich gabe unbegrenztes Datenvolumen. In Holland sind es dann 80 GB
0
von
vor 2 Jahren
In Holland sind es dann 80 GB
In diesem Jahr sollte es um die 100GB sein.
Ist die MultiSIM dauerhaft im Einsatz in Holland?
Da kann es aber noch zu Problemen kommen nach 4 Monaten, und zwar mit Extra-Kosten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Grüße @Coki1402
Hallo, ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)
ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)
Die eigene Ferienwohnung oder vermietet man das auch?
Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera. Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.
Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.
Wenn wirklich kein anderer die Zugangsdaten hat, warum nicht?
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
Warum sollte da was nicht stimmen?
Warum sollte die Telekom bzw. der Roamingpartner der Telekom, was anderes abrechnen?
0
1
von
vor 2 Jahren
Die eigene. Im Sommer mal Familie.
Jetzt ist niemand da
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i
Bei einer Multi-SIM gibt es ja nur ein Volumen für alle Multi-SIMs zusammen.
Kannst du die 80GB wirklich nur für den Roamingfall eindeutig identifizieren?
Oder es benutzt noch ein anderer dein WLAN oder,
hat dein mobiler Router ein Ethernet Port? Vielleicht hat da sich ein anderer angekoppelt?
1
von
vor 2 Jahren
Ja, da ich hier in Deutschland unbegrenztes Datenvolumen habe. Die Zugangsdaten hat niemand.
Coki1402 ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i Coki1402 ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i Bei einer Multi-SIM gibt es ja nur ein Volumen für alle Multi-SIMs zusammen. Kannst du die 80GB wirklich nur für den Roamingfall eindeutig identifizieren? Oder es benutzt noch ein anderer dein WLAN oder, hat dein mobiler Router ein Ethernet Port? Vielleicht hat da sich ein anderer angekoppelt?
ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i
Bei einer Multi-SIM gibt es ja nur ein Volumen für alle Multi-SIMs zusammen.
Kannst du die 80GB wirklich nur für den Roamingfall eindeutig identifizieren?
Oder es benutzt noch ein anderer dein WLAN oder,
hat dein mobiler Router ein Ethernet Port? Vielleicht hat da sich ein anderer angekoppelt?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera. Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.
Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht
haben.
Wann wurde denn dieses Setup genau installiert, um welche Geräte handelt es sich konkret?
Viele Grüße
Thomas
0
1
von
vor 2 Jahren
Im Mai oder Juni wurde es installiert. Ein TP link Router.
und eine einfache Web Cam.
Im Sommer wurde noch Netflix geguckt, da war nie ein Problem mit dem Datenverbrauch
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Heißt also die Telekom soll jetzt für dich prüfen welches Endgerät dort vor Ort das Datenvolumen genutzt hat. Ob das geht geht bezweifle ich....
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Coki1402 und herzlich willkommen in unserer Community,
du hast hier ja schon einiges an Input und Beiträgen erhalten.
Wie hier auch geschrieben wurde, ist es so, dass das Datenvolumen mit der Hauptkarte und anderen Multi SIM's geteilt wird. Hast du noch eine weitere Multi SIM, die du im Ausland nutzt? Dann ist das Datenvolumen natürlich schneller aufgebraucht.
Ich kann aus der Ferne nicht prüfen, wofür das Datenvolumen verbraucht wurde. Ein Fehler wird nicht vorliegen. Du müsstest das tatsächlich selber prüfen. 😕
Viele Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
von