Gelöst

Datenvolumen Holland

vor einem Jahr

Hallo,
ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera.
Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht
haben.
Da kann doch was nicht stimmen, oder?

 

 

407

47

    • vor einem Jahr

      Coki1402

      Da kann doch was nicht stimmen, oder?

      Da kann doch was nicht stimmen, oder?
      Coki1402
      Da kann doch was nicht stimmen, oder?

      Woher sollen wir wissen wie viel deine Kamera da überträgt? Das Datenvolumen wird ja automatisch vom Netz erfasst, ein Fehler ist daher extreeeeemmst unwahrscheinlich.

      0

    • vor einem Jahr

      Coki1402

      Da kann doch was nicht stimmen, oder?

      Da kann doch was nicht stimmen, oder?
      Coki1402
      Da kann doch was nicht stimmen, oder?

      Lädt die Kamera ihre Videos in irgendeine Cloud? Bei Video kommen schon einige Datenmengen zusammen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      34

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, das werde ich machen.

      Schaue jetzt mal, was der Router in Deutschland verbraucht .

      Ich werde ihn auch nicht mehr in Holland durchlaufen lassen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Coki1402,

       

      wir können tatsächlich, wie du bereits weißt, nur die Menge an Datenvolumen einsehen das verbraucht wurde. Einfach aus Datenschutzgründen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Menge an Datenvolumen die angezeigt wird, auch korrekt ist und irgendein Gerät bei euch dieses Datenvolumen verbraucht hat. Vielen Dank für deine Mitwirkung eine Lösung bzw. die Ursache herauszufinden. Kontaktier mich gerne, falls du weitere Anfragen oder Rückfragen hast. 

       

      Viele Grüße

      Henrik T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Rückmeldung,

       

      Viele Grüße 

      Conny K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Coki1402

      Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.

      Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.
      Coki1402
      Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.

      Wir haben Sie die 80 GB ermittelt?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe die Nachricht bekommen, dass das Datenvolumen verbraucht ist.

      Ich gabe unbegrenztes Datenvolumen. In Holland sind es dann 80 GB

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Coki1402

      In Holland sind es dann 80 GB

      In Holland sind es dann 80 GB
      Coki1402
      In Holland sind es dann 80 GB

      In diesem Jahr sollte es um die 100GB sein.

       

      Ist die MultiSIM dauerhaft im Einsatz in Holland?

      Da kann es aber noch zu Problemen kommen nach 4 Monaten, und zwar mit Extra-Kosten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @Coki1402 

      Coki1402

      Hallo, ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)

      Hallo,
      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)
      Coki1402
      Hallo,
      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)

      Die eigene Ferienwohnung oder vermietet man das auch?

       

      Coki1402

      Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera. Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.

      Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera.
      Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.
      Coki1402
      Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera.
      Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.

      Wenn wirklich kein anderer die Zugangsdaten hat, warum nicht?

       

       

      Coki1402

      Da kann doch was nicht stimmen, oder?

      Da kann doch was nicht stimmen, oder?
      Coki1402
      Da kann doch was nicht stimmen, oder?

      Warum sollte da was nicht stimmen?

      Warum sollte die Telekom bzw. der Roamingpartner der Telekom, was anderes abrechnen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die eigene. Im Sommer mal Familie. 

      Jetzt ist niemand da

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Coki1402

      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i

      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i
      Coki1402
      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i

      Bei einer Multi-SIM gibt es ja nur ein Volumen für alle Multi-SIMs zusammen.

      Kannst du die 80GB wirklich nur für den Roamingfall eindeutig identifizieren?

      Oder es benutzt noch ein anderer dein WLAN oder,

      hat dein mobiler Router ein Ethernet Port? Vielleicht hat da sich ein anderer angekoppelt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, da ich hier in Deutschland unbegrenztes Datenvolumen habe. Die Zugangsdaten hat niemand. 

      Everything

      Coki1402 ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i Coki1402 ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i Bei einer Multi-SIM gibt es ja nur ein Volumen für alle Multi-SIMs zusammen. Kannst du die 80GB wirklich nur für den Roamingfall eindeutig identifizieren? Oder es benutzt noch ein anderer dein WLAN oder, hat dein mobiler Router ein Ethernet Port? Vielleicht hat da sich ein anderer angekoppelt?

      Coki1402

      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i

      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i
      Coki1402
      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i

      Bei einer Multi-SIM gibt es ja nur ein Volumen für alle Multi-SIMs zusammen.

      Kannst du die 80GB wirklich nur für den Roamingfall eindeutig identifizieren?

      Oder es benutzt noch ein anderer dein WLAN oder,

      hat dein mobiler Router ein Ethernet Port? Vielleicht hat da sich ein anderer angekoppelt?

      Everything
      Coki1402

      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i

      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i
      Coki1402
      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router i

      Bei einer Multi-SIM gibt es ja nur ein Volumen für alle Multi-SIMs zusammen.

      Kannst du die 80GB wirklich nur für den Roamingfall eindeutig identifizieren?

      Oder es benutzt noch ein anderer dein WLAN oder,

      hat dein mobiler Router ein Ethernet Port? Vielleicht hat da sich ein anderer angekoppelt?


      1.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Coki1402

      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera. Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht haben.

      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera.
      Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht
      haben.
      Coki1402
      ich habe eine Multisimkarte in einem mobilen Router in Holland. (Ferienwohnung)Darüber läuft zur Zeit nur eine W -LAN Kamera.
      Diese soll jetzt in 4 Tagen 80 GB verbraucht
      haben.

      Wann wurde denn dieses Setup genau installiert, um welche Geräte handelt es sich konkret?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Im Mai oder Juni wurde es installiert.  Ein TP link Router.

      und eine einfache Web Cam.

      Im Sommer wurde noch Netflix geguckt, da war nie ein Problem mit dem Datenverbrauch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Heißt also die Telekom soll jetzt für dich prüfen welches Endgerät dort vor Ort das Datenvolumen genutzt hat. Ob das geht geht bezweifle ich....

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Coki1402 und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      du hast hier ja schon einiges an Input und Beiträgen erhalten. Fröhlich

      Wie hier auch geschrieben wurde, ist es so, dass das Datenvolumen mit der Hauptkarte und anderen Multi SIM's geteilt wird. Hast du noch eine weitere Multi SIM, die du im Ausland nutzt? Dann ist das Datenvolumen natürlich schneller aufgebraucht. 

      Ich kann aus der Ferne nicht prüfen, wofür das Datenvolumen verbraucht wurde. Ein Fehler wird nicht vorliegen. Du müsstest das tatsächlich selber prüfen. 😕 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4565

      0

      2

      in  

      879

      0

      3

      Gelöst

      in  

      11604

      0

      2