Gelöst

Datenvolumen im Ausland bei „unlimited“ im Inland

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe bei der Telekom einen unlimited Tarif, sprich, unbegrenztes Datenvolumen im Inland.

Im Laufe meines Urlaubs in Spanien erschien eine Meldung mit dem Hinweis, dass noch 80 % meines Datenvolumens vorhanden sind. Ich gehe daher davon aus, dass das Datenvolumen im Ausland durchaus limitiert ist.

Kann mir jemand sagen, wie viel Gigabyte das sind.

Danke.

K. 

390

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @abibac 

      In der EU hast du 80GB an Datenvolumen.

      FairUse-halt, eine EU-Vorgabe.

       

       

      abibac

      Kann mir jemand sagen, wie viel Gigabyte das sind.

      Kann mir jemand sagen, wie viel Gigabyte das sind.
      abibac
      Kann mir jemand sagen, wie viel Gigabyte das sind.

      Siehst du unter https://pass.telekom.de -> Ausland (WLAn aus)

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Grüße @abibac In der EU hast du 80GB an Datenvolumen. FairUse-halt, eine EU-Vorgabe.

      Grüße @abibac 

      In der EU hast du 80GB an Datenvolumen.

      FairUse-halt, eine EU-Vorgabe.

      →Mataimaki←

      Grüße @abibac 

      In der EU hast du 80GB an Datenvolumen.

      FairUse-halt, eine EU-Vorgabe.


      Danke, wollte dich grad anpingen Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      eine EU-Vorgabe

      eine EU-Vorgabe
      →Mataimaki←
      eine EU-Vorgabe

      Das stimmt so nicht. Die EU zwingt die Telekom keinesfalls, das so zu machen.

      Es ist anders herum - dass die EU der Telekom erlaubt, es so zu machen.

       

      Darf mein Mobilfunkanbieter meine Roamingnutzung beschränken? Ja. Die Mobilfunkanbieter können Regelungen über eine angemessene Nutzung vereinbaren. Die Regelungen sehen vor, dass Mobilfunkanbieter eine stabile Bindung zu einem Mitgliedstaat verlangen können, die Nutzung und den Aufenthalt des Kunden mindestens über einen Zeitraum von vier Monaten beobachten können, große Datentarife gemäß einer von der Europäischen Kommission vorgegebenen Berechnung limitieren können. Darüber hinaus dürfen Anbieter das zur Verfügung gestellte Datenvolumen im Rahmen von Prepaid-Angeboten im Ausland begrenzen.

      Darf mein Mobilfunkanbieter meine Roamingnutzung beschränken?

      Ja. Die Mobilfunkanbieter können Regelungen über eine angemessene Nutzung vereinbaren.

      Die Regelungen sehen vor, dass Mobilfunkanbieter

      • eine stabile Bindung zu einem Mitgliedstaat verlangen können,
      • die Nutzung und den Aufenthalt des Kunden mindestens über einen Zeitraum von vier Monaten beobachten können,
      • große Datentarife gemäß einer von der Europäischen Kommission vorgegebenen Berechnung limitieren können.

      Darüber hinaus dürfen Anbieter das zur Verfügung gestellte Datenvolumen im Rahmen von Prepaid-Angeboten im Ausland begrenzen.

      Darf mein Mobilfunkanbieter meine Roamingnutzung beschränken?

      Ja. Die Mobilfunkanbieter können Regelungen über eine angemessene Nutzung vereinbaren.

      Die Regelungen sehen vor, dass Mobilfunkanbieter

      • eine stabile Bindung zu einem Mitgliedstaat verlangen können,
      • die Nutzung und den Aufenthalt des Kunden mindestens über einen Zeitraum von vier Monaten beobachten können,
      • große Datentarife gemäß einer von der Europäischen Kommission vorgegebenen Berechnung limitieren können.

      Darüber hinaus dürfen Anbieter das zur Verfügung gestellte Datenvolumen im Rahmen von Prepaid-Angeboten im Ausland begrenzen.


       

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Roaming/FAQ_Roaming/start.html

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke an alle - prima!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen