Solved
Datenvolumen und Restzeit nach Wechsel in den selben Prepaid-Tarif (neue Generation) weggefallen
5 years ago
Hallo,
Ich hatte heute von der StreamOn Option gehört und mich darüber informieren wollen. Dabei hatte ich mich zunächst gewundert, warum ich die Option bei meinem Magenta Prepaid M Vertrag nicht hinzubuchen konnte, bis ich feststellte, dass das nur bei Laufzeitverträgen möglich ist. Allerdings entdeckte ich bei der Sache, dass es eine neue Generation meines Prepaid Tarifs gibt, bei der sich eigentlich nichts ändert, außer dass das Datenvolumen von 1,5GB auf 2GB erhöht wird.
Super dachte ich, und habe den Wechsel in die Wege geleitet. Und jetzt habe ich 1,44GB Datenvolumen für die nächsten 20 Tage verloren, da der "neue" (eigentlich selbe, nur aktuellere) Tarif den "alten" komplett nichtig gemacht hat....
Da mein Prepaid Guthaben unter den 9,95€ liegt und sich der "neue" Tarif dadurch nicht aktiviert hat, habe ich nun keine aktive Datenoption.
Das Seltsame dabei ist jedoch: Am PC eingeloggt im Kundencenter unter "Meine Verträge" sehe ich den "alten" Tarif (1. Generation) mit dem restlichen Datenvolumen von 1,44GB für die Restzeit von 20 Tagen. Am Handy aber zeigt die Connect App 0 MB remaining, valid for less than an hour. Die MeinMagenta app bemängelt, dass das Guthaben nicht ausreicht, um die gebuchte Datenoption zu aktivieren.
Kann ich den Wechsel irgendwie rückgängig machen oder im aktuellen Tarif (der ja, wie eingangs erwähnt, eigentlich der Selbe ist) das restliche Datenvolumen für die restliche Zeit zurückgewinnen?
Werde es definitiv nicht einsehen, in den nächsten 20 Tagen den "neuen" Tarif zu buchen.
Danke schonmal, falls wer weiterhelfen kann.
Grüße, Dominik
499
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.