Gelöst
Datenvolumen
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
habe nur mal eine kleine Verständnisfrage.
Zu Hause habe ich den Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium mit Magenta EINS Paket Vorteil (1. Gen.),
bei meinem Handy Vertrag habe ich Magenta Mobil S (3.Gen.).
Wenn ich jetzt z.B. mein Handy Vertrag ändern würde, auf MagentaMobil M. Wieviel Datenvolume würde ich dann bekommen?
Wären das die 4 GB für 45 Euro oder hätte ich dann dort auch das doppelte Datenvolumen?
Vielen Dank im voraus und einen schönen sonnigen Tag.
puschel2311
717
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
313
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Guten Morgen @puschel2311
sollte so sein, hier die Bedingungen:
VG
Baer
0
0
vor 7 Jahren
Zu Hause habe ich den Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium mit Magenta EINS Paket Vorteil (1. Gen.),
Zu Hause habe ich den Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium mit Magenta EINS Paket Vorteil (1. Gen.),
Der Zuhause-Tarif spielt nur insofern eine Rolle, dass er für MagentaEINS-Vorteil ausreicht, was ja bei Dir der Fall ist.
Die Generation des MagentaEINS spielt vermutlich keine Rolle.
bei meinem Handy Vertrag habe ich Magenta Mobil S (3.Gen.). Wenn ich jetzt z.B. mein Handy Vertrag ändern würde, auf MagentaMobil M. Wieviel Datenvolume würde ich dann bekommen? Wären das die 4 GB für 45 Euro oder hätte ich dann dort auch das doppelte Datenvolumen?
bei meinem Handy Vertrag habe ich Magenta Mobil S (3.Gen.).
Wenn ich jetzt z.B. mein Handy Vertrag ändern würde, auf MagentaMobil M. Wieviel Datenvolume würde ich dann bekommen?
Wären das die 4 GB für 45 Euro oder hätte ich dann dort auch das doppelte Datenvolumen?
Warum steht da beim MagentaMobil S in Klammern "3. Gen." dabei?
Die 3. Generation ist doch die aktuelle Version, wenn ich nicht irre, oder?
Ich sehe im Kundencenter, unter meinem Tarif, keinen Generations-Hinweis zum Beispiel und wenn es eine 4. Generation gebe, dann müsste da auch (3. Gen.) stehen.
Wieviel Datenvolumen hast Du denn jetzt in dem S-Tarif?
Das sollten jetzt 2 GB sein und wegen MagentaEINS 4 GB schon, oder?
Bei Wechsel in den MagentaMobil M - Tarif bekommst Du mit MagentaEINS (fällt nicht weg, weil noch immer gleicher Mobilfunkvertrag) dann insgesamt 4 Gb + Verdopplung = 8 GB.
0
18
Antwort
von
vor 7 Jahren
@au37x
Meinen Zuhause L habe ich seit Dezember 2016, meinen MagentaMobil L Happy auch.
Und da sieht das bei mir jetzt so aus:
Dann vermute ich mal, dass jetzt die Anzeige der Generation auch bei der aktuellen Generation immer erfolgt.
Irgendwie aber nicht bei allen oder wieder pö a pö.
Ich hatte im letzten Beitrag noch meine Chatauskunft nachgetragen.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bei mir in der MeinMagenta App steht:
- Magenta Zuhause M Entertain Premium,
- Magenta Mobile S (3.Gen.) plus MultiSIM,
- CombiCard Data Comfort S
Wenn ich jetzt meinen Handy Tarif auf M setzen würde,
- wäre die MultiSIM dann noch für 5 Euro dabei?
- würde sich etwas an der CombiCard Data Comfort S ändern?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@puschel2311
Die Multi-SIM bleibt, wenn Du die nicht abmeldest, da die ja kostenpflichtig zugebucht ist.
Mit der Combi-Card kenne ich mich nicht aus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bei einem Wechsel des Tarifs von den S-Tarif auf den M-Tarif bleiben Ihre MagentaEINS Vorteile bestehen. Dies bedeutet demnach auch die Verdopplung Ihres Datenvolumens. Im MagentaMobil M erhalten Sie somit dank MagentaEINS 8 GB Datenvolumen statt der "normalen" 4 GB Datenvolumen.
Zu Ihrer letzten Frage: Die MultiSIM bleibt bei einem Tarifwechsel erhalten, da sie eine kostenpflichtige Zubuchoption darstellt. Der Preis bleibt auch gleich sofern kein Upgrade auf den MagentaMobil XL erfolgt. Dort kostet die MultiSIM 29,95 Euro inkl. MwSt. monatlich.
Die CombiCard Data bleibt von den Vertragsveränderungen unberührt.
Gerne rufe ich Sie hierzu einmal an. Wann passt Ihnen ein Rückruf am besten?
@BigWoelfi2 Zu den Tarifgenerationen kann ich aktuell so viel sagen: Lasst euch überraschen über die Dinge, die sich da auf der IFA anbahnen.
Viele Grüße
Sarah W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von