Datenvolumen

vor 6 Jahren

Hallo, in meinem Tarif Magenta Mobil M ist jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht.

Bis jetzt hatte ich Ende des Monats noch ca. 2GB übrig.Ich höre über das Mobilfunknetz Radio.de.Ist da was bei StreamOn geändert worden?

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    • vor 6 Jahren

      Hast Du denn in Deinem Endgerät schon mal geschaut welche App dort am meisten Verbraucht hat?

      So könntest Du sehen ob nicht eine andere App das Volumen verbraucht hat.

       

      Wichtig ist das die App Deines Radiosenders immer auf dem aktuellen Stand ist mit der Du Radio hörst nur dann ist gewährleistet das StreamOn greift

       

      Natürlich gibt es auch bei StreamOn Anpassungen was die Partner angeht.

      Es kommen immer mal neue hinzu, aber durchaus können auch welche wegfallen.

       

      Da Du aber keine weiteren Daten angegeben hast, ist es schwierig Dir was konkrestes zu sagen.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bernd Schneider_1

      Bei Radio.de stehen 45GB aber ich weiß jetzt nicht welcher Zeitraum genommen wurde.

      Bei Radio.de stehen 45GB aber ich weiß jetzt nicht welcher Zeitraum genommen wurde.

      Bernd Schneider_1

      Bei Radio.de stehen 45GB aber ich weiß jetzt nicht welcher Zeitraum genommen wurde.


      @Bernd Schneider_1  Ist Stream on im Kundencenter gebucht und aktiv?? 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja alles inclusive wie die letzten Monate auch

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja alles inclusive wie die letzten Monate auch

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Aktu­elle App-Version Voraus­setzung für korrekte Abrech­nung

      Auch auf einen Fehler, den der Nutzer im Zwei­fels­fall selbst beheben kann, hat uns Radio.de hinge­wiesen: Das Zero Rating mit StreamOn funk­tioniert nur, wenn die jeweils aktu­ellen Versionen der Apps verwendet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Android- oder iOS-App handelt, ob die werbe­finan­zierte Version oder das werbe­freie Radio.de Prime verwendet wird.

      In den Chan­gelogs für die Apps wird StreamOn explizit erwähnt. Wer eine veral­tete App nutzt, riskiert demnach, dass der Daten­verbrauch auch dann berechnet wird, wenn StreamOn beim jewei­ligen Vertrag akti­viert ist.

      Die App-Version ist jedoch nur eine der mögli­chen Ursa­chen für die Falschab­rech­nung. Auch im Test von teltarif.de zeigte sich, dass offenbar Streams mancher Radio­stationen nicht korrekt erkannt und aus der Berech­nung des Daten­volu­mens heraus­genommen werden, während das für die Streams anderer Programme mit der glei­chen App auf demselben Gerät funk­tioniert.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hatte ja geschrieben, das die Radio.de App mit 45 GB das meiste Datenvolumen verbraucht hat ( IPhone X) dahinter kommt die Facebook App und an dritter Stelle Safari.

      ich hatte aber lange nicht mehr zurückgesetzt.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bernd Schneider_1

      Ich hatte ja geschrieben, das die Radio.de App mit 45 GB das meiste Datenvolumen verbraucht hat ( IPhone X)

      Ich hatte ja geschrieben, das die Radio.de App mit 45 GB das meiste Datenvolumen verbraucht hat ( IPhone X) 

       

      Bernd Schneider_1

      Ich hatte ja geschrieben, das die Radio.de App mit 45 GB das meiste Datenvolumen verbraucht hat ( IPhone X) 

       


      Nein du hast nur geschrieben das 45 GB für Radio.de angefallen sind, nicht das es am meisten war.

      Daher meine Rückfrage.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Screenshot ist vor dem Reset gemacht worden, der letzte Reset ist schon länger her.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Bernd Schneider_1,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne würde ich der Sache einmal gemeinsam mit Ihnen auf die Spur gehen.
      Deshalb habe ich es soeben auch bereits bei Ihnen unter der hinterlegten Rückrufnummer probiert. Leider ohne Erfolg.

      Um der Sache auf den Grund zu gehen benötige ich Ihre Unterstützung. Bitte beantworten Sie einmal nachfolgende Fragen und gesehen Sie im Anschluss die Schritte einmal durch:

      Welches Smartphone mit welcher Software-Version verwenden Sie?
      Welche App-Version der "Radio.de" App ist auf Ihrem Smartphone installiert?

      Im Anschluss gehen Sie bitte einmal folgende Schritte durch:

      1. Bitte aktivieren Sie den Flugzeugmodus. Warten Sie bis das Flugsymbol erscheint.
      2. Deaktivieren Sie nun den Flugzeugmodus. Notieren Sie sich Datum und Uhrzeit. Warten Sie dann bis 2G/ 3G / 4G im Display erscheint.
      3. Nun bitte einmal die IP Adresse unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp ermitteln und notieren.
      4. Prüfen Sie nun das Datenvolumen unter www.pass.telekom.de Notieren Sie sich das dort angezeigte Datenvolumen sowie den Zeitstempel von der Webseite.
      5.Wählen Sie nun den StreamOn Partner aus, notieren Sie sich ob Sie diesen via APP oder Web Browser nutzen.Nutzen Sie den Partner in einem Zeitraum von 5 bis 15 Minuten.
      6. Bitte aktivieren Sie den Flugzeugmodus erneut und warten Sie bis das Flugsymbol erscheint.
      7. Deaktivieren Sie im Anschluss den Flugzeugmodus erneut und notieren Sie das Datum und die Uhrzeit. Warten Sie erneut bis 2G/ 3G / 4G im Display erscheint.
      8. Prüfen Sie abschließend erneut das Datenvolumen unter www.pass.telekom.de Notieren Sie das Datenvolumen sowie den Zeitstempel von der Webseite.

      Lassen Sie mir nun die Daten aus dem Test hier oder via Privatnachricht zukommen. Im Anschluss kann ich hier eine Überprüfung durch die Technik veranlassen um hier eine Falschberechnung des Datenvolumens ausszuschließen oder ggf. aufzudecken.

      Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Unterstützung.

      Viele Grüße

      Sarah D.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo  @Sarah D.

      ich habe den Test abgearbeitet.

      Wie kann ch das Ergebnis per Privatnachricht zusenden?

      Was ich jetzt schon schreiben kann, in 15 Minuten wurden 30MB von meinem Datenvolumen abgezogen und in der Übersicht zeigt die Radio.de auch genau 30MB Verbrauch an.

      Iphone X Version 13.1.3.

       

      Gruss B.Schneider

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Bernd Schneider_1:
      Meine Kollegin erreichen Sie per Privatnachricht, indem Sie direkt auf Ihren Namen (Dort wo auch das Foto ersichtlich ist) klicken und anschließend auf "Nachricht senden" klicken.
      Im Nachgang öffnet sich ein Fenster für das Erfassen einer privaten Nachricht.

      Viele Grüße
      Timo N.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke hat funktioniert 

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      Uneingeloggter Nutzer

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