Solved

Datenvolumen

7 years ago

Hallo zusammen,

Ich habe mein Volumen aufgebraucht und jetzt habe ich eine Anzeige wo steht wie viel ich dies überschritten habe. Muss ich dies nachzahlen?

Habe einen Screenshot in den Anhang gepackt. Danke im Voraus.

Screenshot_20180119-141529.png

782

7

    • 7 years ago

      Herzlich willkommen @footballbasti

       

      i.d.R. zahlt man nur wenn man via http://pass.telekom.de auch Datenvolumen nachbucht , ansonsten surft man weiter , allerdings mit „angezogener“ Handbremse, sprich gedrosselte Geschwindigkeit 

       

      Viele Grüße 

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Das heißt ich kann einfach weiter die Mobilen Daten, im gedrosselten Modus nutzen ohne etwas zu zahlen? 

      Viele Dank für Ihre Hilfe.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja und beim Handy erhält man normalerweise diese SMS 

       

      • Sie haben 80% des vertraglich vereinbarten Datenvolumens erreicht.

       

      • Lieber Kunde, Sie surfen bis Ende des Abrechnungsintervalls mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze erreicht ist. Sie können Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wiederherstellen unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English)

      Answer

      from

      7 years ago

      @footballbasti

      Im Inland bzw. genauer gesagt eingebucht ins Netz der Deutschen Telekom ist das egal. Keine Zusatzkosten wenn Du das "schnelle" Datenvolumen überschreitest durch langsameres Weitersurfen.

       

      Im Roaming-Fall kann das u.U. irgendwann anders aussehen. Aber erst nach vorheriger Ankündigung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ja und beim Handy erhält man normalerweise diese SMS 

       

      • Sie haben 80% des vertraglich vereinbarten Datenvolumens erreicht.

       

      • Lieber Kunde, Sie surfen bis Ende des Abrechnungsintervalls mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze erreicht ist. Sie können Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wiederherstellen unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 months ago

      in  

      290

      0

      6

      6 years ago

      in  

      301

      0

      5

      Solved

      11 months ago

      in  

      240

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      401

      0

      1

      Solved

      5 years ago

      in  

      531

      0

      1