Dayflat unlimited in Frankreich / Keine bzw. Schlechte Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Ich befinde mich regelmäßig in 13260 Cassis, Südfrankreich. Meine tägliche Arbeit mit Slack, Google Meet, Dropbox, usw. stützt sich auf eine schnelle Verbindung.
Ich habe die letzten Tage täglich die Dayflat Unlimited gebucht, und starke Probleme gehabt überhaupt eine Verbindung zum Internet aufzubauen!
Es kann nicht am Empfang oder der Zelle liegen, da ich zum Vergleich den Hotspot meiner Freundin benutze, der bei gleichem Empfang und Netz eine brauchbare Internet-Geschwindigkeiten anbietet! Sie ist nicht bei t-Mobile.
letzte Woche ging es für 10-45 min auch mal ganz gut, aber auch dann riss die Geschwindigkeit komplett ab und weder ein und ausschalten der Verbindung noch manueller Wechsel der örtlich empfangbaren Mobilfunk-Dienste hat etwas geändert!
Die letzten 4 Tage Dayflat waren völlig in den Wind geschossen. No speed. Woran liegt das?
#dayflat
326
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Woran liegt das?
vielleicht am unbekannten Endgerät und den zur Verfügung stehenden Empfangsfrequenzen?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
was meinst du damit genau @der_Lutz ?
iPhone 7 Plus per Kabel als Hotspot an mein MacBook Pro angeschlossen.
Empfang 2-3 Von 4 Striche LTE -Empfang von „Orange F“
Antwort
von
vor 4 Jahren
@daniel128
Probier doch mal manuell einen anderen Netzbetreiber zu wählen. Orange ist jetzt nicht die Beste Wahl und auch nicht der primäre Roaming Partner der Telekom, wechsel mal manuell auf dem iPhone in das "Boyuges" Netz. Das sollte denke ich schon helfen. Du kannst auch schauen wo sich das andere Gerät eingebucht hat, SFR ist ebenfalls seitens der Telekom nutzbar.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-partnernetze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@daniel128
das buchen einer Dayflat hat doch nicht zur Folge das Du auf einmal eine langsame bzw schlechte Internetverbindung hast.
Die Ursache liegt wahrscheinlich eher am Endgerät bzw der ortlichen Gegebenheit
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Ursache liegt wahrscheinlich eher am Endgerät bzw der ortlichen Gegebenheit
Nicht nur.
Auch der Netzbetreiber hat da ein Wort mitzureden zudem ist das Vergleichsgerät NICHT bei der Telekom.
Die Grundbedingungen sind also schon einmal unterschiedlich.
Und wenn der Anbieter entscheidet: 100 Geräte bekommen voll Dampf, du aber 101 bist, dann wäre das auch nicht durch die Telekom zu ändern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von