Dayflat unlimited in Frankreich / Keine bzw. Schlechte Geschwindigkeit
4 years ago
Ich befinde mich regelmäßig in 13260 Cassis, Südfrankreich. Meine tägliche Arbeit mit Slack, Google Meet, Dropbox, usw. stützt sich auf eine schnelle Verbindung.
Ich habe die letzten Tage täglich die Dayflat Unlimited gebucht, und starke Probleme gehabt überhaupt eine Verbindung zum Internet aufzubauen!
Es kann nicht am Empfang oder der Zelle liegen, da ich zum Vergleich den Hotspot meiner Freundin benutze, der bei gleichem Empfang und Netz eine brauchbare Internet-Geschwindigkeiten anbietet! Sie ist nicht bei t-Mobile.
letzte Woche ging es für 10-45 min auch mal ganz gut, aber auch dann riss die Geschwindigkeit komplett ab und weder ein und ausschalten der Verbindung noch manueller Wechsel der örtlich empfangbaren Mobilfunk-Dienste hat etwas geändert!
Die letzten 4 Tage Dayflat waren völlig in den Wind geschossen. No speed. Woran liegt das?
#dayflat
323
5
This could help you too
185
0
2
4 years ago
Woran liegt das?
vielleicht am unbekannten Endgerät und den zur Verfügung stehenden Empfangsfrequenzen?
2
Answer
from
4 years ago
was meinst du damit genau @der_Lutz ?
iPhone 7 Plus per Kabel als Hotspot an mein MacBook Pro angeschlossen.
Empfang 2-3 Von 4 Striche LTE -Empfang von „Orange F“
Answer
from
4 years ago
@daniel128
Probier doch mal manuell einen anderen Netzbetreiber zu wählen. Orange ist jetzt nicht die Beste Wahl und auch nicht der primäre Roaming Partner der Telekom, wechsel mal manuell auf dem iPhone in das "Boyuges" Netz. Das sollte denke ich schon helfen. Du kannst auch schauen wo sich das andere Gerät eingebucht hat, SFR ist ebenfalls seitens der Telekom nutzbar.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-partnernetze
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@daniel128
das buchen einer Dayflat hat doch nicht zur Folge das Du auf einmal eine langsame bzw schlechte Internetverbindung hast.
Die Ursache liegt wahrscheinlich eher am Endgerät bzw der ortlichen Gegebenheit
1
Answer
from
4 years ago
Die Ursache liegt wahrscheinlich eher am Endgerät bzw der ortlichen Gegebenheit
Nicht nur.
Auch der Netzbetreiber hat da ein Wort mitzureden zudem ist das Vergleichsgerät NICHT bei der Telekom.
Die Grundbedingungen sind also schon einmal unterschiedlich.
Und wenn der Anbieter entscheidet: 100 Geräte bekommen voll Dampf, du aber 101 bist, dann wäre das auch nicht durch die Telekom zu ändern.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from