Gelöst

Defekte SIM auch im Xiaomi A1

vor 7 Jahren

Hallo Telekom-Team.

 

auch im Xiaomi A1 sterben die Sim-Karten offenbar nach ein paar Wochen - bei mir ist es eine C/W7. Diese wird nun in keinem Gerät mehr erkannt (a.k.a. "mausetot")

 

Damit sind dann wohl mindestens diverse LG/OnePlus/Xiaomi-Geräte betroffen. Aktuell warte ich auf die Briefbestätigung für das Hinzufügen des Vertrages zum Kundencenter-Account (SMS scheidet ja aus...). Es ist zwar nur ein  Data Comfort Free, die Stabilität der SIM-Karte habe ich getestet, nun noch den Support ... wäre schön, wenn ich dann bei Zeiten auch wieder das Netz testen könnte Zwinkernd Falls sich trotzdem jemand bemüßigt fühlt, den Austausch zu beschleunigen würde ich mich natürlich freuen.

 

LG,

O.H1

 

1603

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @O.H1 und herzlich willkommen in unserer Community!

      Sorry, dass ich mich erst heute melde. Die neue SIM-Karte habe ich soeben auf die Reise geschickt. Schon bald kann das Testen also weitergehen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und Glückwunsch zum neuen Badget hier in der Community. #Kommentator Fröhlich
      Halt mich auf den laufenden zwecks des SIM-Karten Modells via PM mit Foto, bis dahin genieß das Wetter und wir lesen uns @woestmann.felix

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Meine SIM war heute auch defekt und wurde vom Telekom-Shop kostenlos getauscht. Es handelt sich auch um ein Xiaomi Mi A1 und der Shopmitarbeiter liess mich wissen, dass er mein Telefon als "nicht konform" im System eintragen müsste. Damit würde der nächste SIM-Kartentausch kostenpflichtig. Das Telefon wäre "nicht EU konform". Komisch, denn ich habe das Telefon in DE mit Deutschem Betriebssystem gekauft (bei OTTO) und es hat ein CE Zeichen.

       

      Die Aussage Ihres Mitarbeiters ist also leider völliger quatsch denn: CE = Conformité Européenne = Europäische Konformität

       

      Meine Frage daher: Ist das ernst gemeint? Der Besitzer der SIM ist doch meines Wissens die Telekom? D.h. Sie werden mich als Kunden verlieren, wenn Ihre SIM wiederholt versagt und ich die Kosten dafür übernehmen soll.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @autrion,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich muss hier die Aussage des Kollegen revidieren. Wie Sie bereits schreiben, wurde Ihr Gerät in Deutschland mit dem CE Zeichen erworben. Bei einem Defekt der SIM-Karte fallen keine Kosten an.

      Beste Grüße

      Sarah W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und Glückwunsch zum neuen Badget hier in der Community. #Kommentator Fröhlich
      Halt mich auf den laufenden zwecks des SIM-Karten Modells via PM mit Foto, bis dahin genieß das Wetter und wir lesen uns @woestmann.felix

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    7132

    0

    3

    in  

    262

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4235

    0

    7

    Gelöst

    in  

    196

    0

    2