Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt
2 years ago
Hallo
Nachdem meine eSim im Geschäftskunden-Portal bereit stand, habe ich diese auf dem iPhone übernommen. Klappte top!
Dann die MultiSim bestellt (mit Zeitversatz) und nun steht die eSim für meine Apple Watch Ultra 2 bereit.
Nur leider kann ich die eSIM nicht aktivieren.
Es kommt zur Meldung: Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt
Bin im gleichen WLAN usw. und schaffe es einfach nicht.
Ich brauch also Hilfe
Danke und viele Grüße
Jens
1153
11
This could help you too
10 months ago
1133
0
6
Solved
1 month ago
187
0
1
893
0
1
2 years ago
Beide Vorgänge laufen über den GK Bereich? Ansonsten aktivier die eSIM doch mal über die Homepage und lass sie dann auf die Apple Watch pushen. Nur so eine Idee, keine Garantie.
3
Answer
from
2 years ago
Beides im GK-Bereich.
Nach dem Versuch der Aktivierung, war sie aktiv.
Habe sie, nachdem es nicht ging, wieder gelöscht von der Apple Watch.
Jetzt steht die eSim als deaktiviert drin.
Ich kann den Prozess sie auf die Apple Watch zu pushen durchführen, aber auf der Watch bleibt sie inaktiv.
Auf dem iPhone kommt obige Meldung zur fehlenden Berechtigung.
Schon irgendwie seltsam.
Answer
from
2 years ago
Wenn die im Kundencenter als deaktiviert drin steht, dann benötigst du jetzt eine neue eSIM für die Apple Watch. Die Apple Watch ist aktuell (watchOS)?
Answer
from
2 years ago
Na bravo
Ich warte mal auf Hilfe der T-Kom, wobei das mit dem WhatsApp-Chat ja ewig dauert ...
Alles up2date auf den Systemen.
Danke Dir schon mal für Deine Beteiligung und Unterstützung.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gerne! Ab jetzt warte ich dann mit dir. Bin gespannt, wo es hakt
6
Answer
from
2 years ago
Problem gelöst!
Die Meldung im iPhone ist irreführend, denn das Profil war drauf und hätte funktioniert. Wenn man weiß, wie man es testet.
iPhone komplett aus und WLAN an der Apple Watch aus ... zack, es schaltet sich das LTE ein.
Auf diesen Gedanken muss man kommen, dass die Meldung aktuell (irreführend im iPhone) erscheint und solange die Watch mit dem iPhone oder alleine mit dem WLAN verbunden ist ... da will die Uhr nicht über LTE funken
Vielen Dank für die Hilfe an alle tollen Telekom-Mitarbeitenden.
Danke Euch
Answer
from
2 years ago
Hallo @JR Fotodesign,
ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die superfreundlichen Gespräche und Ihr tolles Feedback.
Es freut mich sehr, dass die Apple Watch nun funktioniert.
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
2 years ago
Die Meldung, die du hattest, kenne ich nicht. Seltsam… Ok, bei mir hat es auch funktioniert. Apple Watch Series 4
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from