Solved

"Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt"

12 days ago

Hallo zusammen,

heute wurde meine neue Apple Watch Ultra 2 geliefert und ich wollte ihr eine Multi-SIM spendieren. Das habe ich dann zuerst während der Einrichtung/Konfiguration probiert, wo man auf die Telekom-Seite mit "Neue Multi-SIM bestellen" geleitet wird.

Es schien, funktioniert zu haben - zumindest kam keine Fehlermeldung. Habe dann etwas später mal den Empfang testen wollen, und siehe da, in der Watch-App unter Mobilfunk steht "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt".

Habe dann das Profil in der Watch-App gelöscht, im Kundencenter in der Multi-SIM-Verwaltung "SIM tauschen" gemacht (habe hier gemäß Anleitung eSIM-Profil und eSIM direct gewählt) und dort die EID manuell eingegeben und erneut die Konfiguration gestartet. Leider mit demselben Ergebnis. Wollte es dann noch mal probieren, aber "Fur diese Rufnummer liegt bereits ein Auftrag zum Kartentausch vor. Ein weiterer Auftrag kann erst nach 24 Stunden gestellt werden."

Laut Kundencenter (Seite der PlusKarte+ Flex) ist die Multi-SIM auf meiner Apple Watch aktiv. Wenn ich hier auf "eSIM verwalten" und dann auf "eSIM Profilstatus" gehe, steht da "Gelöscht. Das eSIM-Profil steht nicht mehr zur Verfügung und kann auf keinem Gerät genutzt werden.". Und in der Watch-App steht unter Mobilfunk nun gar nichts mehr. Wenn ich hier jetzt auf "Mobilfunk konfigurieren" gehe, komme ich wieder auf die Telekom-Seite mit "Neue Multi-SIM bestellen".

Ich möchte noch erwähnen, dass die Multi-SIM nicht zur "Hauptkarte" meines Vertrags gehört, sondern zu einer PlusKarte+ Flex. Wobei ja der Bestellprozess an sich für die Multi-SIM für die PlusKarte+ Flex problemlos funktioniert hat - nur die Watch scheint diese nicht "schlucken" zu wollen.

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären. Ihre Support-Leute dürfen mich gerne unter der hinterlegten Nummer (übrigens die, die mit der Watch gekoppelt werden soll) anrufen.

Beste Grüße!

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      12 days ago

      Die Hotline hat mir weitergeholfen, indem die Karte neu aktiviert wurde. Hat dann mit der Watch, bzw. der Watch-App sofort funktioniert.

      1

      Answer

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      11 days ago

      Hallo @user_0aa64e ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Ich freue mich, dass du dein Problem zwischenzeitlich lösen konntest.

      Bei weiteren Fragen melde dich hier. Ich helfe gerne weiter.

       

      Viele Grüße

      Natascha

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