eSIM in Apple Watch nach Tausch der Hauptkarte inaktiv
6 years ago
Ich habe meine Hauptkarte von Nano- nach eSIM getauscht (Wechsel von iPhone X nach Xs). Seitdem kann ich die eSIM in meiner Apple Watch nicht mehr nutzen. Die eSIM ist offenbar auf der Watch installiert, lässt sich aber mit der Meldung "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt." nicht aktivieren.
Freue mich über Unterstützung!
Alexander
1352
10
This could help you too
8 months ago
273
0
2
151
0
1
7 months ago
605
0
1
6 years ago
@MerlinDE
Ist deine Nanosim noch aktiv?
Es wurde wahrscheinlich die Multi SIM eSIM zu eSIM getauscht.
8
Answer
from
4 years ago
gerne helfe ich, damit ich dies tun kann, müssen wir einmal kurz miteinander telefonieren. Wann kann ich dich telefonisch erreichen?
Liebe Grüße
Tim D.
Answer
from
4 years ago
Hallo Tim,
vielen Dank! Ich habe es geschafft, dass mich die Hotline zur Technik weiter leitet. War etwas mühselig, zu erklären, dass das mit der Apple Watch anders geht, als mit einem QR-Code. Die Technik (sehr nett!) hat dann nur die EID abgefragt und dann konnte ich die eSIM installieren. Besten Dank!
Leider wissen die Leute an der Hotline nicht Bescheid, wie das funktioniert und gehen Ihren "altbekannten" Weg...
Viele Grüße
Mike
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass dir hier inzwischen gut weitergeholfen wurde und es nun klappt.
Wenn wir noch einmal unterstützen können, gerne jederzeit wieder hier melden.
Beste Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
danke für deine spontane Zeit und das nette Telefonat. Ich freue mich, dass mein Kollege dir helfen konnte und du deine Apple Watch wieder nutzen kannst.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from