Solved

eSim ist auf iPhone aktiviert, aber Apple Watch zeigt "SIM fehlt" an

3 years ago

Hallo,

 

ich kenne jetzt gefühlt jeden Telekommitarbeiter der Hotline persönlich🙂, ohne dass sie weiterwussten, deshalb versuche ich es hier:

 

Ich habe einen Hauptvertrag bei der Telekom (MagentaMobil M Happy). Meine Tochter hat einen Kids & Teens Vertrag mit einem iPhone SE. Und meine Tochter hat eine Apple Watch SE Cellular.

 

Meine Tochter hat jetzt eine eSim (Tarif: CombiCard Smart Connect M) für die Apple Watch erhalten. Diese haben wir auf dem iPhone  der Tochter eingerichtet, sie ist laut Telekom aktiv. Jetzt gehe ich auf dem iPhone auf die Watch App, um "Mobilfunk konfigurieren" einzurichten. Doch direkt darunter heißt es schon: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich."

 

Die eSim wird also nicht auf die Apple Watch übertragen, weil "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.". 

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Daaaaaanke!!!🙂

 

 

372

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      CombiCard Smart Connect M funktioniert nur mit der Familienkonfiguration.
      Der andere Weg wäre eine MultiSIM zu dem im iPhone genutzten Vertrag. 

      0