Fehler: Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt

9 months ago

Ich habe eine eSim aktiviert, auf der Apple Watch Ultra 2. Im Kundecenter zeigt es, das die SIM mit der Watch verbunden ist, aber in der App auf dem iPhone zeigt es den Fehler:

 

Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt

 

Und ich kann nicht mit der Watch online gehen. 

 

Was tun?

1033

30

    • 9 months ago

      Hallo @jens.richter ,

      haben Sie das iPhone schon mal neu gestartet?

      Da scheint ja irgendwas nicht synchron zu sein.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 9 months ago

      Ja das habe ich gerade nochmal gemacht, das Handy und die Watch neu gestartet. 

       

      11

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @jens.richter ,

      wenn Sie möchten, dass das Telekom Team hier draufschauen kann, müssen Sie Ihr Profil hier im Forum vollständig ausfüllen. Das sieht nur das Telekom Team, ich sehe nur, ob was ausgefüllt ist, aber nicht was.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      9 months ago

      Super Danke

       

      Ich habe alles ausgefüllt. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @jens.richter ,

      ich hab mal das Team informiert.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @jens.richter 
      Schau bitte mal das Video an:
      Anahnd des Videos
      Bei der einrichtung der Apple Watch,

      • Welche Schritte hast du durchgeführt?
      • Wenn es eine MultiSim ist, dann bestelle mal eine neue und kündige die alte.
        Ich meine die alte kann man monatlich Kündigen.

       

       

      9

      Answer

      from

      9 months ago

      WLAN musst du neu verbinden, dann wir alles wieder über iCloud gezogen.

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @jens.richter,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Ich freue mich sehr, dass in der Zwischenzeit der Chat helfen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @jens.richter ,

      was wurde denn für die Lösung notwendig? Jetzt bin ich schon sehr neugierig Fröhlich

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      ich habe die Mobilfunkdaten auf der Apple Watch entfernt, danach war die eSim gelöscht, dann im Chat eine neue eSim, ( in dieser zeit kam der Anruf und wir haben erstmal auf den chat gehofft)

       

      aktivieren funktioniert nicht wie beschrieben im Video, also wieder Chat, da die Nachricht, das aktivieren geht nur am Telefon, da bin ich jetzt in der Warteschleife

      0

    • 9 months ago

      Nach dem Löschen der Mobilfunkdaten, eine neue eSIm aktiviert funktioniert es jetzt, dass ich online geben kann mit der eSIM und der Apple Watch, 

       

       

       

      Die Meldung erscheint aber weiterhin. keine Ahnung was das bedeutet. 

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @jens.richter ,

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und die Meldung einfach unnötig ist.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      9 months ago

      ich setze nichts mehr zurück, dann ist wieder etwas gelöscht, 

       

      ich Ignoriere den Fehler

       

      Danke

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Würde ich auch, ggf. fixt iOS 18 das im September.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo,

      meine Apple Watch Ultra lässt sich nicht mit Mobilfunk konfigurieren…grau hinterlegt in der Watch App unter Mobilfunk…
      Neue e-sim Karte bekommen… mehrmals entkoppelt… bei Apple angerufen … aber alles in Ordnung… bräuchte mal Hilfe

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from