Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt

2 years ago

Hallo Fröhlich

 

Nachdem meine eSim im Geschäftskunden-Portal bereit stand, habe ich diese auf dem iPhone übernommen. Klappte top!

Dann die MultiSim bestellt (mit Zeitversatz) und nun steht die eSim für meine Apple Watch Ultra 2 bereit.

 

Nur leider kann ich die eSIM nicht aktivieren.

Es kommt zur Meldung: Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt

 

Bin im gleichen WLAN usw. und schaffe es einfach nicht.

Ich brauch also Hilfe Besorgt

 

Danke und viele Grüße

Jens

1153

11

    • 2 years ago

      Beide Vorgänge laufen über den GK Bereich? Ansonsten aktivier die eSIM doch mal über die Homepage und lass sie dann auf die Apple Watch pushen. Nur so eine Idee, keine Garantie.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Beides im GK-Bereich.

       

      Nach dem Versuch der Aktivierung, war sie aktiv.

      Habe sie, nachdem es nicht ging, wieder gelöscht von der Apple Watch.

      Jetzt steht die eSim als deaktiviert drin.

       

      Ich kann den Prozess sie auf die Apple Watch zu pushen durchführen, aber auf der Watch bleibt sie inaktiv.

      Auf dem iPhone kommt obige Meldung zur fehlenden Berechtigung.

       

      Schon irgendwie seltsam. Besorgt

      Answer

      from

      2 years ago

      Wenn die im Kundencenter als deaktiviert drin steht, dann benötigst du jetzt eine neue eSIM für die Apple Watch. Die Apple Watch ist aktuell (watchOS)?

      Answer

      from

      2 years ago

      Na bravo Fröhlich Ich warte mal auf Hilfe der T-Kom, wobei das mit dem WhatsApp-Chat ja ewig dauert ...

       

      Alles up2date auf den Systemen.

       

      Danke Dir schon mal für Deine Beteiligung und Unterstützung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Gerne! Ab jetzt warte ich dann mit dir. Bin gespannt, wo es hakt 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Problem gelöst!

       

      Die Meldung im iPhone ist irreführend, denn das Profil war drauf und hätte funktioniert. Wenn man weiß, wie man es testet.

      iPhone komplett aus und WLAN an der Apple Watch aus ... zack, es schaltet sich das LTE ein.

       

      Auf diesen Gedanken muss man kommen, dass die Meldung aktuell (irreführend im iPhone) erscheint und solange die Watch mit dem iPhone oder alleine mit dem WLAN verbunden ist ... da will die Uhr nicht über LTE funken Zwinkernd

       

      Vielen Dank für die Hilfe an alle tollen Telekom-Mitarbeitenden.

      Danke Euch Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @JR Fotodesign

       

      ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die superfreundlichen Gespräche und Ihr tolles Feedback.

      Es freut mich sehr, dass die Apple Watch nun funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Meldung, die du hattest, kenne ich nicht. Seltsam… Ok, bei mir hat es auch funktioniert. Apple Watch Series 4

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from