Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!
vor 7 Jahren
Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.
Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.
DATENVERBRAUCH SPAREN
Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.
SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN
Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.
MEHR SICHERHEIT
Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN -Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.
Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.
Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app
Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@Waldemar H.
Es sollte noch erwähnt werden, dass die iOS Variante ein paar Tage später kommt - bisher ist sie noch nicht im Store.
https://itunes.apple.com/app/id406968533?mt=8
Wird es ein Update vom Online Manager oder kommt hier eine neue App?
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schlotjunker-m
Antwort
von
Kugic
vor 7 Jahren
ich habe den online manager genutzt und jetzt in der neuen connect app kann ich mich nicht mehr anmelden
dort steht jetzt immer das hat leider nicht funktioniert
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kolb.aschach
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Seit dem Update auf Connect (Samsung S8) ist die Schaltfläche mit den Datenverbräuchen, bzw. WLAN Signal nicht mehr vorhanden. Hier konnte ich jederzeit auch farblich sehen, ob mein WLAN ausreicht, oder die Verbindung schwach wird. Auch den Datenverbrauch muss ich nun im Programm abrufen. Für mich waren diese Informationen das wichtigste der Online App. Jetzt nach dem Update ist die neue Version für mich nicht mehr interessant. Ich kann meinen Datenverbrauch auch im Handy "Verbindungen" und "Datenverbrauch" anzeigen lassen. SEHR SCHADE, WENN MAN SICH ZURÜCKENTWICKELT. Ich bin enttäuscht!
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rainer1809
Antwort
von
kolb.aschach
vor 7 Jahren
Hallo @Sascha_D.
Ich habs heute Vormittag getestet. Das Problem mit der Passwortabfrage wird durch das schließen und neu starten der App im Task Switcher nicht behoben. Nur die von mir beschriebenen Methoden haben bei meinen iPhones geholfen.
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h.holzenleuchter
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo, ich hatte das Update auf meinem Sony xperia z3 Android 6.0.1 installiert.
Leider verbrauchte dir App sehr viel Akku, hab sie wieder deinstalliert und eine apk Version des online Managers installiert, und siehe da der Akku Verbrauch war wieder ganz normal.
Heute hab ich es nochmal getestet und hatte wieder das gleiche Problem mit dem Verbrauch.
Für mich so nicht zu gebrauchen.
Gibt es hier evtl eine andere Lösung???
LG Heinz
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patrickn
Antwort
von
h.holzenleuchter
vor 7 Jahren
@Sascha J.
Dann wäre eine Option, das VPN bei allen offenen Netzwerken automatisch zu aktivieren, aber wirklich angebracht. Aktuell gilt die VPN Aktivierung für nicht T.Hotspots ja nur temporär.
Der "Sicherheit"wegen sollte das definitiv automatisch passieren.
Und noch ein Bug, wo wir gerade bei VPN sind: in den Android VPN Einstellungen kann man bei der Connect App "durchgehend aktives VPN " aktivieren - mehr aber auch nicht. Bei anderen VPN Apps kann die Option wenn es die App nicht unterstützt gar nicht aktiviert werden - bei euch schon; funktioniert aber nicht.
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Rioxz
2 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Die App ist echt gut geworden, nur Störung mich noch 3 dinge.
1. Es gibt irgendwie bei der Android Version keine Widget's mehr. Find ich etwas schade.
2. Die Speedtest funktion ist recht "ungenau", sehr beim Upload zu sehen und bei dem Speedtest ist es nicht gerade flüssig das ganze. Vielleicht noch etwas in die Infrastruktur stecken, um genauere Werte zu bekommen, sowie die Funktion etwas überarbeiten, damit es genauer angezeigt wird.
3. Die VPN Funktion vielleicht manuell einstellbar machen, also damit ich es selbst einschalten kann.
Sonst ist eigentlich alles besser geworden
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Florian_S.
Antwort
von
Rioxz
vor 7 Jahren
@Vielfraß Super, dass es geklappt hat. Und: fairer Punkt, nehmen wir mit 😉.
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App/m-p/2985493/highlight/false#M31244
Hallo @Florian_S., hier gibts noch einen Beitrag von @Olisoft...
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Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
vor 7 Jahren
Liebe Community, liebes Team,
ich lud gerade die Connect App für meine 2 android Geräte herunter. Ich nutze Hotspots über mein Festnetz. Klappt hervorragend.
Nur mit der VPN -Funktion komme ich nicht klar. Ihr schreibt da, ich zitiere:
“Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN -Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.“
Kann ich diese Anwendung bedenkenlos einschalten, wenn ja, bin ich dann geschützt? Meine Sorge ist, dass, wenn ich diese Funktion aktiviere, ich vielleicht Probleme bekomme, in mein “normales“ Netzwerk zurückzukommen.
In der ThC lese ich manches Mal über Probleme mit dem VPN Server. Wahrscheinlich hat das aber mit dieser Anwendung gar nichts zu tun. Es kann ja z. B eine spezielle VPN -Software installiert werden.
Über Eure Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Marlise
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Florian_S.
Antwort
von
Marlise
vor 7 Jahren
@Teheran Da wir hier gerade auf die ConnectApp fokussieren, wäre es großartig, wenn Du Deine Frage zur MagentaService App noch einmal gesondert posten könntest. Dann ist die Chance deutlich größer, dass sich ein Experte findet, der Dir weiterhelfen kann.
BG
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Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,
also zunächst super, dass die App da ist und auch der Funktionsumfang ist sehr ordentlich...
Allerdings frage ich mich, wenn ein Update kommt, warum man Dinge weg nimmt und dann wieder als Feature einbaut?
Ich nutze Android und habe seit Version 6.0 kein Widget mehr? Weshalb baut man es erst aus um dann als Kommentar auf einen Nutzer zu sagen es ist für ein kommendes Update geplant?
Weiterhin habe ich die Connect App installiert - allerdings wird bei verfügbaren Updates weiterhin der Online Manager angezeigt.
Auch auffällig: Seit Update der App wirft mein System die Warnmeldung aus, dass es zu einem erhöhten Akkuverbrauch kommt im Hintergrund. War beim Onlinemanager nicht der Fall.
VG
Michael
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h.holzenleuchter
Antwort
von
Michel89
vor 7 Jahren
@Michel89
Hi Michael,
Das mit dem Akkuverbrauch hatte ich auch mit der Version 6.0.0.1d, seit gestern habe ich Version 6.0.02d...und siehe da der Akkuverbrauch ist wieder im Normalbereich, er erhöht sich lediglich wenn du an einem Ort bist mit mehreren Hotspots, da fängt die APP an sich Wechselweise einzuloggen.
Bei Version 6.0.0.1d hat die App irgendwie GPS Verbrauch gemacht ohne das ich den Standort freigegeben hatte, nun ist das Problem behoben.
Top Arbeit
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goldf79
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ich habe das Update für die App geladen. Wenn ich die App öffne steht "Über Mobilfunk verbunden" obwohl ich WLAN habe. Ich habe das Verbindungsprofil "Wlan bevorzugen" aktiviert. Wenn ich einen Speed-Test durchführe zeigt er mir die Daten des WLAN`s an.
Wie erhalte ich eine korrekte Anzeige in der App?
Gibt es ein Widget für die App? Bei Online-Manager gab es ein Widget. So konnte man gleich sehen ob WLAN oder Mobilfunk aktiv ist.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
MfG
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Mikko
Community Guide
vor 7 Jahren
So, heute gab es auch bei mir das Update.
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini mit Android 7.1.2 im Einsatz.
Dabei ist mir direkt zum Start der App folgender Anzeigefehler aufgefallen:
Außerdem habe ich zurzeit die DayFlat Unlimited gebucht. Sollte da dann nicht "Unbegrentes Datenvolumen" statt "Unbegrenztes" stehen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Speedtest nicht so gut läuft. Teilweise lief der einfach nicht los oder hängt sich zwischendurch auf, zum Beispiel vor dem Upload.
Wenn man per WLAN verbunden ist, wird ja in der Übersicht oben im magentafarbenen Bereich der WLAN-Name angezeigt. Warum dann nochmal im weißen Bereich darunter unter "Über WLAN verbunden"? Das könnte man sich meiner Meinung nach sparen, vor allem, da der im weißen Bereich aufgrund der Länge und großen Schriftgröße bei mir auch nur abgekürzt hineinpasst.
Ansonsten macht die neue App erst einmal einen ganz guten Eindruck.
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Klaus Rörig
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Die Seite kenne ich. Aber hierfür muss ich jedes Mal den Browser starten. Der Online Manager zeigt es mir komfortabel auf dem HomeScreen.
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christophstiller
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ich habe heute für Android 7 für mein Samsung Galaxy S6 die App geladen. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen. Die Logindaten sind richtig, im Browser kann ich mich einloggen.
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christophstiller
Antwort
von
christophstiller
vor 7 Jahren
Guten Morgen, Mail ist raus. Vielen Dank.
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