Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

vor 7 Jahren

Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.

 

Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.

 

Profile section_DE.png

 

 

 

DATENVERBRAUCH SPAREN

 

Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.

 

 

SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN

 

Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.

 

 

MEHR SICHERHEIT

 

Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN -Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.

 

Profile section_Security_DE.png

 

Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.

 

Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app

 

Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.

 

Hinweis

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @Waldemar H.

    Es sollte noch erwähnt werden, dass die iOS Variante ein paar Tage später kommt - bisher ist sie noch nicht im Store.

    https://itunes.apple.com/app/id406968533?mt=8

     

    Wird es ein Update vom Online Manager oder kommt hier eine neue App?

    96

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    ich habe den online manager genutzt und jetzt in der neuen connect app kann ich mich nicht mehr anmelden 

    dort steht jetzt immer das hat leider nicht funktioniert

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Seit dem Update auf Connect (Samsung S8) ist die Schaltfläche mit den Datenverbräuchen, bzw. WLAN Signal nicht mehr vorhanden. Hier konnte ich jederzeit auch farblich sehen, ob mein  WLAN ausreicht, oder die Verbindung schwach wird. Auch den Datenverbrauch muss ich nun im Programm abrufen. Für mich waren diese Informationen das wichtigste der Online App. Jetzt nach dem Update ist die neue Version für mich nicht mehr interessant. Ich kann meinen Datenverbrauch auch im Handy "Verbindungen" und "Datenverbrauch" anzeigen lassen.  SEHR SCHADE, WENN MAN SICH ZURÜCKENTWICKELT. Ich bin enttäuscht!

    25

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Sascha_D. schrieb:

     

    Auf iOS sollte es schon helfen bei Problemen die App im Task Switcher zu schließen, und neu zu starten.

     

    LG

    Sascha


    Hallo @Sascha_D.
    Ich habs heute Vormittag getestet. Das Problem mit der Passwortabfrage wird durch das schließen und neu starten der App im Task Switcher nicht behoben. Nur die von mir beschriebenen Methoden haben bei meinen iPhones geholfen.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo, ich hatte das Update auf meinem Sony xperia z3 Android 6.0.1 installiert.

    Leider verbrauchte dir App sehr viel Akku, hab sie wieder deinstalliert und eine apk Version des online Managers installiert, und siehe da der Akku Verbrauch war wieder ganz normal.

    Heute hab ich es nochmal getestet und hatte wieder das gleiche Problem mit dem Verbrauch.

    Für mich so nicht zu gebrauchen.

     

    Gibt es hier evtl eine andere Lösung???

    LG Heinz 

    61

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Sascha J.

     

    Dann wäre eine Option, das VPN bei allen offenen Netzwerken automatisch zu aktivieren, aber wirklich angebracht. Aktuell gilt die VPN Aktivierung für nicht T.Hotspots ja nur temporär. 

     

    Der "Sicherheit"wegen sollte das definitiv automatisch passieren. 

     

    Und noch ein Bug, wo wir gerade bei VPN sind: in den Android VPN Einstellungen kann man bei der Connect App "durchgehend aktives VPN " aktivieren - mehr aber auch nicht. Bei anderen VPN Apps kann die Option wenn es die App nicht unterstützt gar nicht aktiviert werden - bei euch schon; funktioniert aber nicht. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Die App ist echt gut geworden, nur Störung mich noch 3 dinge. 

     

    1. Es gibt irgendwie bei der Android Version keine Widget's mehr. Find ich etwas schade.

     

    2. Die Speedtest funktion ist recht "ungenau", sehr beim Upload zu sehen und bei dem Speedtest ist es nicht gerade flüssig das ganze. Vielleicht noch etwas in die Infrastruktur stecken, um genauere Werte zu bekommen, sowie die Funktion etwas überarbeiten, damit es genauer angezeigt wird.

     

    3. Die VPN Funktion vielleicht manuell einstellbar machen, also damit ich es selbst einschalten kann.

     

    Sonst ist eigentlich alles besser geworden Fröhlich

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Vielfraß schrieb:

    Ah, danke.

    Ich hoffe mal, das platziert ihr in einer zukünftigen Version etwas besser auffindbar. Aber es muss ja auch was zu verbessern geben. Zwinkernd

     


    @Vielfraß Super, dass es geklappt hat. Und: fairer Punkt, nehmen wir mit 😉

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    0

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    Liebe Community, liebes Team,

     

    ich lud gerade die Connect App für meine 2 android Geräte herunter. Ich nutze Hotspots über mein Festnetz. Klappt hervorragend.

     

    Nur mit der VPN -Funktion komme ich nicht klar. Ihr schreibt da, ich zitiere:

     

    “Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN -Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.“

     

    Kann ich diese Anwendung bedenkenlos einschalten, wenn ja, bin ich dann geschützt? Meine Sorge ist, dass, wenn ich diese Funktion aktiviere, ich vielleicht Probleme bekomme, in mein “normales“ Netzwerk zurückzukommen.

     

    In der ThC lese ich manches Mal über Probleme mit dem VPN Server. Wahrscheinlich hat das aber mit dieser Anwendung gar nichts zu tun. Es kann ja z. B eine spezielle VPN -Software installiert werden.

     

    Über Eure Antwort würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße

    Marlise

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Teheran schrieb:

    Habt ihr als Team auch etwas mit der MagentaService App zu tun? Wenn ja, wieso landen bei der App 50 MB im iPhone Backup in iCloud? Ihr habt doch maximal die Einstellungen, sonst gibt es doch nichts was zu backuppen wäre (keine Fotos, Notizen, etc)


    @Teheran Da wir hier gerade auf die ConnectApp fokussieren, wäre es großartig, wenn Du Deine Frage zur MagentaService App noch einmal gesondert posten könntest. Dann ist die Chance deutlich größer, dass sich ein Experte findet, der Dir weiterhelfen kann.

     

    BG

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    also zunächst super, dass die App da ist und auch der Funktionsumfang ist sehr ordentlich... Fröhlich

     

    Allerdings frage ich mich, wenn ein Update kommt, warum man Dinge weg nimmt und dann wieder als Feature einbaut?

    Ich nutze Android und habe seit Version 6.0 kein Widget mehr? Weshalb baut man es erst aus um dann als Kommentar auf einen Nutzer zu sagen es ist für ein kommendes Update geplant?

    Weiterhin habe ich die Connect App installiert - allerdings wird bei verfügbaren Updates weiterhin der Online Manager angezeigt. 

     

    Auch auffällig: Seit Update der App wirft mein System die Warnmeldung aus, dass es zu einem erhöhten Akkuverbrauch kommt im Hintergrund. War beim Onlinemanager nicht der Fall.

     

    VG
    Michael 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Michel89

    Hi Michael, 

    Das mit dem Akkuverbrauch hatte ich auch mit der Version 6.0.0.1d, seit gestern habe ich Version 6.0.02d...und siehe da der Akkuverbrauch ist wieder im Normalbereich, er erhöht sich lediglich wenn du an einem Ort bist mit mehreren Hotspots, da fängt die APP an sich Wechselweise einzuloggen.

    Bei Version 6.0.0.1d hat die App irgendwie GPS Verbrauch gemacht ohne das ich den Standort freigegeben hatte, nun ist das Problem behoben.

    Top Arbeit

    Screenshot_20171210-092845.png

    Screenshot_20171212-085711.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Ich habe das Update für die App geladen. Wenn ich die App öffne steht "Über Mobilfunk verbunden" obwohl ich WLAN habe. Ich habe das Verbindungsprofil "Wlan bevorzugen" aktiviert. Wenn ich einen Speed-Test durchführe zeigt er mir die Daten des WLAN`s an.

     

    Wie erhalte ich eine korrekte Anzeige in der App?

     

    Gibt es ein Widget für die App? Bei Online-Manager gab es ein Widget. So konnte man gleich sehen ob WLAN oder Mobilfunk aktiv ist.

     

    Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

     

    MfG

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    So, heute gab es auch bei mir das Update.

    Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini mit Android 7.1.2 im Einsatz.

     

    Dabei ist mir direkt zum Start der App folgender Anzeigefehler aufgefallen:

    Screenshot_20171212-142118.png

    Außerdem habe ich zurzeit die DayFlat Unlimited gebucht. Sollte da dann nicht "Unbegrentes Datenvolumen" statt "Unbegrenztes" stehen?

    Screenshot_20171212-142436.png

     

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Speedtest nicht so gut läuft. Teilweise lief der einfach nicht los oder hängt sich zwischendurch auf, zum Beispiel vor dem Upload.

     

    Wenn man per WLAN verbunden ist, wird ja in der Übersicht oben im magentafarbenen Bereich der WLAN-Name angezeigt. Warum dann nochmal im weißen Bereich darunter unter "Über WLAN verbunden"? Das könnte man sich meiner Meinung nach sparen, vor allem, da der im weißen Bereich aufgrund der Länge und großen Schriftgröße bei mir auch nur abgekürzt hineinpasst.

     

    Ansonsten macht die neue App erst einmal einen ganz guten Eindruck.

    47

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Matthias_D. schrieb:

    @Klaus Rörig schrieb:

    Hallo Experten,

     

    die neue App hat mich heute überrascht. Mein Widget auf dem Homescreen war plötzlich weg.

    OK, nach 40 Forenseiten weiß ich jetzt das da wieder was kommen soll. Aber ich habe ein ganz anderes Problem:

    Wenn ich die App starte, will die Zugangsdaten für Hotspot haben. Die habe ich nicht, und will ich auch nicht haben. Ich habe den OnlineManager nur zu einem Zweck genutzt: Das Widget mit dem Status des Datenvolumens auf dem Homescreen. Wie bekomme ich genau das wieder her?

     

    Ich kann weder WLAN2GO nutzen noch hat mein Arbeitgeber irgendeine Hotspotoption gebucht. Für den Abruf des Datenvolumens waren im OnlineManager keine Zugangsdaten erforderlich.

     

    Danke & Gruß

     

    Klaus


    Hallo @Klaus Rörig,

    eine aktuelle Übersicht über Ihr verbrauchtes Highspeed-Datenvolumen finden Sie unter pass.telekom.de (bei Aufruf vom Handy aus).

    BG Matthias_D.


    Die Seite kenne ich. Aber hierfür muss ich jedes Mal den Browser starten. Der Online Manager zeigt es mir komfortabel auf dem HomeScreen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Ich habe heute für Android 7 für mein Samsung Galaxy S6 die App geladen. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen. Die Logindaten sind richtig, im Browser kann ich mich einloggen.

    20

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Sascha_D. schrieb:

    @christophstiller schrieb:


    Nee, das zeigt er nicht an. Wlanlampe leuchtet aber. Ich habe den Router W724V Typ B.


    @christophstiller

    Okay, dann wäre es gut wenn du den Router mal neustartest, sollte nach einigen Minuten die SSID "Telekom_FON" nicht auftauchen. Kontrolliere im Kundencenter mal den Status (https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/anmelden-login/wie-kann-ich-wlan-to-go-beauftragen-bzw.-kuendigen?samChecked=true&_CSRFToken=17c5ad12a5a24f1c563f22c06f9bb306)

     

    Sollte dort auch alles gut sein schicke uns doch bitte mal deine Email-Adresse an connectapp@telekom.de, dann schauen wir mal auf die Systeme.


    Guten Morgen, Mail ist raus. Vielen Dank.

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