Solved

Die neuen Prepaid-Tarife

5 years ago

Guten Tag,

wie ich eben gesehen habe, gibt es neue Prepaid-Tarife.

 

Bekomme ich als Prepaid-Nutzer das neue Datenvolumen automatisch? Oder muss ich meinen Vertrag auf den neuen Vertrag ändern?

Wenn es nicht automatisch läuft, wird mir dann für den Wechsel etwas berechnet?

Wenn ich nun wechseln möchte, wie wechsel ich am Besten?
Online oder beim Kundenservice anrufen.
Wg. der Restlaufzeit von dem aktuellen Monat.

Vielen Dank für die vielen Antworten.


Gruß

1700

22

    • 5 years ago

      Herzlich willkommen @Papageitaucher 

       

      1. das kommt ggfs auf den Tarif an , welche Generation 

      2. Wenn du auf einen neuen Tarif wechselst kann bzw wird ggfs eine Tarifwechselgebühr  (4.95€)  fällig 

      3. Mein Rat , möglichst kurz vor Ende des Zeitraum in der der alte Tarif läuft , denn für den neuen Tarif , der zu sofort beginnt , wird auch dann Guthaben abgebucht ! Sonst verlierst du womöglich Guthaben ! Wie du wechselst ist im Prinzip egal 

       

      Viele Grüße 

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Sarah E.

      Ob man im EU-Ausland eine Flatrate hat, kann ich dir so pauschal nicht sagen.

      Ob man im EU-Ausland eine Flatrate hat, kann ich dir so pauschal nicht sagen.
      Sarah E.
      Ob man im EU-Ausland eine Flatrate hat, kann ich dir so pauschal nicht sagen.

      Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

      Die Prepaid-Tarife enthalten doch genau die gleiche Option, wie die Laufzeittarife, nämlich "EU-Roaming inkl. Schweiz" und das heißt doch, dass ich im europäischen Ausland und der Schweiz meine Tarifkonditionen bezüglich Datenvolumen und Telefonie im Rahmen meiner Konditionen nutzen darf.

       

      Ich wüsste nicht, was daran bei Prepaid-Tarifen anders sein sollte.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @BigWoelfi2,

      es geht darum, was passiert wenn das Inklusiv-Datenvolumen bei Prepaid verbraucht ist. Dies ist nicht mehr eindeutig hinterlegt.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @muffymaus, bitte entschuldige meine späte Antwort.

      Wie hier bereits vermutet wurde, hat sich nichts geändert. Du kannst dein Highspeed Datenvolumen aus deinem Prepaidpaket im EU Ausland verwenden und danach gedrosselt kostenfrei weitersurfen. Der Sternchentext " LTE Max für inländischen Datenverkehr" bedeutet, dass wir nur in unserem eigenen Netz in Deutschland LTE Max garantieren können.

      Viele Grüße
      Julia S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Papageitaucher 

       

      eine automatische Umstellung  gibt es nicht.

      wenn du online wechselst erfolgt die Umstellung sofort. Über den Kundenservice kannst du ein Datum nennen, dass zum Ende deines aktiven Tarifs erst gewechselt wird. ggf. fällt eine Gebühr an. 

       

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei einem Downgrade des neuen Tarifs entstehen Wechselgebühren in Höhe von 4.95€, Sidegrade oder Upgrade sind kostenlos! 

      Answer

      from

      5 years ago

      merlin1986

      Bei einem Downgrade des neuen Tarifs entstehen Wechselgebühren in Höhe von 4.95€, Sidegrade oder Upgrade sind kostenlos!

      Bei einem Downgrade des neuen Tarifs entstehen Wechselgebühren in Höhe von 4.95€, Sidegrade oder Upgrade sind kostenlos! 

      merlin1986

      Bei einem Downgrade des neuen Tarifs entstehen Wechselgebühren in Höhe von 4.95€, Sidegrade oder Upgrade sind kostenlos! 


      Das muß Morgen aber schon nicht mehr gültig sein.

      Sowohl in der AGB, Leistungsbeschreibung als auch in der aktuellen Preisliste ist nichts über eine Wechselgebühr zu finden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich habe eben gerade nochmal das Team angeschrieben, was jetzt Stand der Dinge ist. Warte auf eine Antwort, wird natürlich heute nichts mehr kommen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Papageitaucher,

      benötigst du noch Hilfe meinerseits oder wurden alle deine Fragen bis dato beantwortet? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @merlin1986 

       

      Wie früher auch - hatte ich ja schon geschrieben.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @BigWoelfi2  

      Ja, weil @Gelöschter Nutzer schrieb 

       

      "Das muß Morgen aber schon nicht mehr gültig sein.

      Sowohl in der AGB, Leistungsbeschreibung als auch in der aktuellen Preisliste ist nichts über eine Wechselgebühr zu finden." 

       

      Wollte das nur noch mal offiziell abklären Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      merlin1986

      @BigWoelfi2 Ja, weil @Gelöschter Nutzer schrieb "Das muß Morgen aber schon nicht mehr gültig sein.

      @BigWoelfi2  

      Ja, weil @Gelöschter Nutzer schrieb 

       

      "Das muß Morgen aber schon nicht mehr gültig sein.

      merlin1986

      @BigWoelfi2  

      Ja, weil @Gelöschter Nutzer schrieb 

       

      "Das muß Morgen aber schon nicht mehr gültig sein.


      Damit habe ich lediglich gemeint, daß die Wechselgebühr nirgends dokumentiert ist und sich jederzeit ändern kann.

      Theoretisch könnte die Wechselgebühr gänzlich wegfallen, aber auch nach oben hin angepaßt werden.

      Wie schon geschrieben: Es gab mal Zeiten, da war auch ein Tarifupgrade von der Wechselgebühr betroffen.

      Bin seit 1997/98 Prepaid-Kunde. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too