Die Telekom muss dringend flexiblere Tarife für Bestandskunden anbieten

vor 2 Monaten

Ich habe gestern mein bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt. 

Kurze Eckdaten hierzu: 

monatliche Kosten: knappe 100 Euro 

Enthalten: Tarif XS ( alte Generation ) ,1 Partnerkarte und  1 Kids-Karte 

vor 24 Monaten das Samsung Galaxy S 23 Ultra. 

Da meine Frau nun auch ein neues Handy benötigt und ich auch gerne ein neues Handy hätte, habe ich mich umgesehen. 

Folgendes ist mir bei einem neuen Vertrag, jedoch auch bei einer Vertragsverlängerung wichtig: 

Datenvolumen: 20 GB reichen völlig ( würde auch nur 10 nehmen ) 

Hauptkarte : Samsung Galaxy S 25 Ultra 

Partnerkarte : iPhone 17 pro 

Zusatzkarte Kind

Leider ist die Telekom nicht sehr flexibel wie es scheint und kann definitiv nicht mit den Angeboten der Konkurrenz mithalten. Was natürlich gerade als langjähriger Kunde schade ist. 

Ich hatte heute das erste "Angebot" ( gestern Kündigung ) am Telefon erhalten: 

Kurz und knapp: 

Einmalzahlung für das iPhone 330 Euro 

Einmalzahlung Samsung: 1 Euro 

monatliche Kosten:  138 €  . Rechne ich die Einmalzahlung des iPhones auf 24 Monate runter, komme ich auf 151,75 € monatlich. 

Also Gesamtkosten in Höhe von 3.642 € nach 24 Monaten. 

Wieso kann die Telekom hier nicht flexibler sein? 

Als Vergleich: 

1und1 bietet mir beide Handys OHNE Einmalzahlung und noch eine zusatzkarte für mein Kind für 100 € an. 

nach 24 Monaten kann ich entscheiden ob ich A.) einfach 36 Monate weiterlaufen lassen 0 € Geräteabschlusspreis: 

B.) Bei Vertragsende die Geräte zurücksende und einen neuen Vertrag und neue Geräte wähle 0 € Geräteabschlusspreis oder

C.) pro Handy nach 24 Monaten 330 € bezahle also 660 € insgesamt. 

Wenn ich diese 660 Euro auf die Monate umlege, komme ich nach 24 Monaten auf einen Gesamtpreis von 3.055 € und einem monatlichen Preis von ca. 127,30 €

Am Ende ist die Rechnung ja wie folgt: 

24 Monate Telekom = 3642 €

36 Monate 1und1 =  3598 € mit der Option auf neue Geräte nach 24 Monaten, also erneuter Bindung. 

Außerdem erhalte ich 30 GB Datenvolum für jede Karte und muss keine Einmalzahlung leisten, was die Sache viel flexibler macht. 

Bevor jetzt einige schreien: " DANN GEH DOCH ZU NETTO" 😅... 

Ich bin gerne Kunde der Telekom, ich schätze den Support sehr. Aber gerade als langjähriger  Bestandskunde ( Dürften inzwischen um die 10 Jahre sein ) finde ich es schade nicht ein vergleichbare Vertragsgestaltung anbieten zu können. 

Hier sollte die Telekom dringend ein Auge auf die Bestandskunden haben und nicht immer nur nach Neukundengeschäft gieren. 

Das ich keine Neukunden-Konditionen bekommen werde ist mir klar. 

Hat jemand Erfahrungen ob da von Seiten der Telekom noch was geht? Habe auch noch nie erlebt das 1 Tag nach der Kündigung schon ein Anruf kommt bezüglich Angebot. Was sind Eure Erfahrungen? 

Vielleicht muss ich am Ende in den sauren Apfel beißen und wechseln. Schade eigentlich. 

276

0

44

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...