Gelöst
Dienst auf Mallorca nicht Verfügbar
vor 3 Jahren
Guten Abend,
Ich bin vor über einer Stunde auf Mallorca gelandet. Leider bekomme ich trotz angeschalteter Roamingoption kein Netz.
Der Dienst ist nicht Verfügbar.
Smartphone wurde neu gestartet, Flugmodus ein und aus geschaltet. Nix passiert
Grüße von der Insel
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vor 3 Jahren
Automatische Netzwahl aktiv?
Vertraglich muss Roaming natürlich auch aktiv sein - was es bei Original-Telekom-Verträgen auch ist.
Nicht aber z.B. bei MagentaMobil mobilcom-debitel Verträgen im Telekom Netz - da wäre aber mobilcom-debitel der vertragliche Ansprechpartner. Dies nur sicherheitshalber erwähnt.
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vor 3 Jahren
Hallo @MatzeHe
Geht es hier um ein Diensthandy?
Nicht das der Arbeitgeber das Roaming abgeschaltet hat.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hätte aber mit dem Mobilfunkvertrag nix zu tun, meiner Meinung nach.
Sehe ich genauso, ist SmartHome.
Ansonsten finde ich es sehr ungewöhnlich wenn jemand so heftig und ausfallend reagiert wie der TE.
Hättest Du mich solcherart angeschrieben, dann hätte ich das süffisant pariert - weil knapp bei Kasse bin ich überhaupt nicht und eine Ratenzahlung kommt für mich höchstens dann in Frage, wenn sie mir zum Vorteil gereicht. Z.B. notebooksbilliger hat mir den Monitor erheblich günsitger überlassen weil ich eine Ratenzahlung gewählt hatte. War aber eigentlich doof, weil das war dann anschließend dermaßen viel Papierkram mit consors (über die lief die Finanzierung), hätte ich lieber bleiben lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ansonsten finde ich es sehr ungewöhnlich wenn jemand so heftig und ausfallend reagiert wie der TE.
Und das für jemanden aus dem Geschäftsbereich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja bei seiner Wortwahl kann man sich überlegen welchen Geschäften er nachgeht *duck und weg*
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @MatzeHe ,
vielen Dank für deine ausführliche Information.
Es tut mir sehr leid, dass der Hinweis auf die Roaming,- Ausland- und Premiumsperre durch unseren Kundenservice telefonisch nicht erfolgt ist.
Diese Sperren werden bei Einstellung eines Ratenplans automatisch gesetzt und erst wieder bei erfolgreicher Abwicklung des Ratenplans gelöscht.
Alle Vereinbarungen, wie auch der Hinweis auf gesperrte Optionen werden in einem Anschreiben von uns entweder per Post oder per E-Mail bestätigt.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von