Doppelter Handyvertrag
vor 4 Jahren
Ich habe an die Telekom einen ausführlichen Brief mit der Bitte um ein Sonderkündigungsrecht geschrieben, das wurde mir wegen des komplizierten Sachverhalts von einem Hotline Mitarbeiter geraten. Zwei Tage später bekam ich ein pauschales Schreiben, dass meine Kündigung eingegangen ist?! Das war ohnehin schon geschehen? Bekommt man üblicherweise auf einen ausführlichen Brief keinerlei richtige Antwort? Oder hätte ich den Brief womöglich an eine bestimmte Stelle bei der Telekom senden müssen?
574
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
115
0
2
vor einem Jahr
172
0
4
vor 4 Jahren
Da eine normale Kündigung bestätigt wurde ist das deine Antwort darauf, dass es keine Sonderkündigung gibt.
Eine ausführliche Antwort würde daran ja nichts ändern.
0
vor 4 Jahren
Bekommt man üblicherweise auf einen ausführlichen Brief keinerlei richtige Antwort?
Bekommt man üblicherweise auf einen ausführlichen Brief keinerlei richtige Antwort?
Eine Frage ist da vieleicht auch ob die Person die Zeit hatte, den ausführlichen Brief in Gänze zu lesen.
Vielleicht magst Du hier in einem Satz schreiben weshalb Du zwei Handyvertrage hast.
Und in einem weiteren Satz weshalb Du ein Sonderkündigungsrecht haben willst.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @KarinBugl
Es gibt nur wenige Möglichkeiten im Mobilfunk (Handy Tarif) eine Sonderkündigungsrecht zu bekommen.
Das wäre ein Umzug ins Ausland, sowie ein Sterbefall des Vertragsinhabers.
Eine schlechte Netzabdeckung oder eine finanzielle Notlage ist kein Grund.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich vermute, dass es mehr um eine Bitte vorzeitigen Vertragsbeendigung auf Kulanz geht. Da findet sich dann im Einzelfall u.U. auch ein weiterer akzeptierter Grund. Beispielsweise wurde kürzlich kulanterweise einer vorzeitigen Vertragsbeendigung stattgegeben bei einer FamilyCard, die für die leider mittlerweile verstorbene Ehefrau angeschafft wurde.
Vielleicht rührt sich @KarinBugl ja noch einmal und schreibt ein wenig (bitte nicht ausführlich) zu ihrem Fall.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @KarinBugl ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich zahle für meine Mutter wegen eines von mir selbst verschuldeten Missverständnisses seit August letzten Jahres einen Handyvertrag weiter, der eignung nach telefonischer Auskunft damals nur einen Monat doppelt laufen sollte. Ich habe dies in einem Schreiben am 25.1. ausführlich erklärt, aber nie eine Antwort bekommen? Nur am nächsten Tag pauschal „wir haben Ihre Kündigung zum 22.8.2021 erhalten? Ich habe nicht mal mehr eine SIM Card für diesen Vertrag?!
Lb. Gruss, Karin Bugl
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Natascha A. :Profil gefüllt
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das befüllen des Profils.
Wann kann ich Sie am besten erreichen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von