Solved
doppeltes Datenvolumen angeboten oder wahlweise kostenlose zusätzliche SIM
2 years ago
Heute wurde ich von der Nummer 0800 330 2220 angerufen und mir wurde angeboten, aufgrund des Wegfalls von StreamOn kostenlos das Datenvolumen meiner drei Verträge zu verdoppeln. Es sollen mir keine Kosten entstehen und auch die Vertragslaufzeit bliebe unverändert. Wahlweise könnte ich alternativ eine kostenlose zusätzliche SIM Karte bekommen. Ich habe zunächst abgelehnt.
Da ich tendenziell immer misstrauisch bin, frage ich, ob das ein echtes Angebot war, oder ob es einen Haken gibt.
Wenn das Angebot so gilt, kann ich es dann nachträglich bei der 0800 330 2220 beauftragen?
678
12
This could help you too
6 years ago
766
0
3
2 years ago
Es sollen mir keine Kosten entstehen und auch die Vertragslaufzeit bliebe unverändert. Wahlweise könnte ich alternativ eine kostenlose zusätzliche SIM Karte bekommen
Die Telekom hat nichts zu verschenken.
Ich habe zunächst abgelehnt
Gut gemacht.
ob das ein echtes Angebot war, oder ob es einen Haken gibt
Kostenlos gibts nichts. Kostenlos ist nur der Tod, und selbst der wird teuer.
Was eventuell gemeint war: es entstehen keine Kosten für die Vertragsänderung/Upgrade an sich. Schlussendlich wird der Vertrag aber später auf der Rechnung teuer als bissher.
Kostenlose SIM-Karten gibt es nicht bei der Telekom. Auch hier wird vielleicht nur der Versand & Bereitstellungskosten gemeint gewesen sein.
Einziger richtiger Punkt:
"die Vertragslaufzeit bliebe unverändert" - das ist im Mobilfunk tatsächlich möglich bei Vertragsänderung
0
2 years ago
Sei versichert dass du nicht einfach so doppeltes Datenvolumen bekommst. Das ist dann entweder eine Änderung deiner Mobilfunkverträge oder aber es geht um eine Verknüpfung mit deinem Festnetzanschluss.
Da solche Anrufe aber immer nur den Zweck haben dem Kunde etwas neues zu verkaufen ist es richtig dass du hier vorsichtig sein musst und dem Verkäufer nicht alles zu 100% abnehmen musst was er dir erzählt.
Du bekommst bei jedem Abschluss die Vorvertraglichen Informationen und eine Auftragbestätigung, das solltest du immer genau kontrollieren.
1
Answer
from
2 years ago
@Leo2020
Wenn du uns sagst, was du hast, können wir dir sagen, was eventuell an Optimierungspotential da ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Leo2020
Dafür gab es ja schon kostenfrei 3 Monate lang Unlimited Datenvolumen. Von daher denke ich, das dort von der Hotline nur auf "Bauerfang" gegangen wird.
Gruß Ralf
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @Leo2020
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Anders als telefonisch besprochen, habe ich dir den Link per E-Mail zugeschickt. 😊 Wie vereinbart, rufe ich dich am 3. Juli noch mal an und dann besprechen wir alles Weitere. Ich freue mich. 😊
Beste Grüße
Justina M.
6
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für die Nachfrage. Eigentlich ganz einfach. Ich und andere schreiben, dass das so nicht geht, es gibt nichts kostenlos. Ebenso wurde nach den aktuellen Tarifverhälltnissen gefragt um eventuell Vorschläge zu bringen was getan werden könnte.
Stattdessen kam ein Anruf vom Team, dazu das übliche "vielen Dank für das freundliche Telefonat" ohne weitere Info und dazu eine Lösungsmarkierung.
Es wurden keine Fragen beantwortet, es wurde nicht darauf hingewiesen das wir mit dem "es gibt nichts kostenlos" recht hatten... es machte den Eindruck das da wieder heimlich still und leise im Hintergrund was ausgeküngelt wurde.
Damit hast du die Informations-Lücke nun wieder geschlossen. Danke dafür 🤗
Answer
from
2 years ago
@RoadrunnerDD
Stimmt, da hast du recht! Das habe ich unterschlagen. Es war jedoch keine böse Absicht! Entschuldige! Danke für deinen Hinweis. 😊
Beste Grüße
Justina M.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Leo2020
Vielen Dank für das erneute Telefonat von eben. Wie besprochen, belassen wir alles beim Alten. Solltest du zwischendurch doch noch Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne hier wieder bei uns. 😊
Beste Grüße und alles Gute,
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @Leo2020
Vielen Dank für das erneute Telefonat von eben. Wie besprochen, belassen wir alles beim Alten. Solltest du zwischendurch doch noch Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne hier wieder bei uns. 😊
Beste Grüße und alles Gute,
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from