Doppeltes Datenvolumen bei gleichzeitiger Einstellung „doppeltes Datenvolumen“
9 months ago
Guten Morgen,
Selten habe ich mich so verärgert gefühlt wie heute Morgen.
Da wirbt Die Telekom seit Mitte Juli 2024 dass zum 1. August die Datenvolumen verdoppelt werden.
Und was stellt sich heute Morgen dann heraus?
Die Telekom hat in den Tarifen scheinbar das Datenvolumen verdoppelt.
Gleichzeitig hat sie aber bei den Bestandskunden, die gleichzeitig einen Festvertrag haben den Vorteil „doppeltes Datenvolumen“ einfach gestrichen
die happy Hour ist gar nicht buchbar
Und die Hotline oder Ähnliches sind gar nicht erreichbar.
Wir werden uns jetzt mal ansehen, wann die nächste Kündigung möglich ist. Oder verstehen wir da nur irgendetwas falsch?
Das wäre ja ein Nullsummenspiel!
BG Promsi
3410
122
This could help you too
227
0
3
6 years ago
766
0
3
9 months ago
Die Telekom hat in den Datentarifen scheinbar das Datenvolumen verdoppelt.
Nicht scheinbar, hat sie, bei gleichem Preis.
Ja, der Magenta Eins Vorteil hat sich in den neuen Tarifen stark geändert. Am Stärksten profitiert weiterhin der L von Magenta Eins.
0
9 months ago
Grüße @Proms_2014
Gleichzeitig hat sie aber bei den Bestandskunden, die gleichzeitig einen Festvertrag haben den Vorteil „doppeltes Datenvolumen“ einfach gestrichen
Aber nur in den neuen Tarif.
Bei Bestandskunden ändert sich nichts.
die happy Hour ist gar nicht buchbar
Geht nur wenn du in die neue Tarif Generation wechselst.
1
Answer
from
9 months ago
Aber nur in den neuen Tarif. Bei Bestandskunden ändert sich nichts.
Aber nur in den neuen Tarif.
Bei Bestandskunden ändert sich nichts.
Naja, dann bekommt man halt die alte Verdopelung.
Und die mobile Happy Hour mit M1 bekommt man dann auch nicht.
So gesehen, sind die neuen Tarife von S-M besser ausgestattet jetzt.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Und was stellt sich heute Morgen dann heraus?
Wieso heute morgen? es steht alles in dem von dir geposteten Link
13
Answer
from
9 months ago
richtig
Answer
from
9 months ago
Und bevor wieder die MiMiMi kommen, Unlimited ist nun mal nicht erweiterbar, aber weiter genauso erreichbar!
Ändert aber nicht daran, dass die Attraktivität von Magenta L mit Unlimited Daten herabgesetzt wird.
Jetzt schon mehrfach.
War für einige xx GB zu wenig und haben deshalb zum Magenta L mit Magenta Eins oder Magenta XL gegriffen so langt ihnen jetzt ggf ein Magenta M oder L auch ohne MagentaEins. Es wäre schon an der Zeit auch mal die Kunden die für Unlimited zahlen zu belohnen
Answer
from
9 months ago
Es wäre schon an der Zeit auch mal die Kunden die für Unlimited zahlen zu belohnen
Gib Dir keine Mühe - Das verstehen @fdi und @der_Lutz eh nicht oder sie wollen es nicht verstehen.
Passt ja auch viel besser, über jemanden immer wieder blöd herzuziehen, der das anspricht.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Guten Tag zusammen,
ich bin seit vielen Jahren Kunde der Telekom und bisher auch zufrieden, bisher...
Da mein aktueller Vertrag kommende Woche ausläuft, habe ich mich gestern zu einer Vertragsverlängerung zu den ab heute gültigen Konditionen mit doppelten Datenvolumen überreden lassen.
Heute wurde umgestellt und die Auftragsbestätigung kam per E-Mail. Weder in der Auftragsbestätigung zum neuen Tarif, noch in der Magenta App taucht doppeltes Datenvolumen auf. Beim kontaktierten Service kannte niemand Tarife mit doppelten Datenvolumen. Über den Wegfall des Magenta Vorteils wurde ich dann auch erst heute in der Hotline informiert. Das grenzt schon fast an Betrug...
Selbstverständlich habe ich sofort schriftlich den Rücktritt erklärt. Ganz plötzlich will man sich darum kümmern. Es könne sich nur um ein technisches Problem handeln und man will mich bis spätestens 15 Uhr zurückrufen. Wer es glaubt, aber es sind ja noch 55 Minuten Zeit...
24
Answer
from
9 months ago
@Stefan
Ja
Answer
from
9 months ago
Hallo zusammen und danke @Proms_2014 für die Erstellung deines Beitrages.
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich die Anpassung des Datenvolumens ziemlich gut finde und der MagentaEINS Vorteil wurde somit ja auch verbessert - schließlich haben nun alle mehr Datenvolumen und als MegantaEINS Kunde zusätzlich die Möglichkeit unlimited Datenvolumen zu nutzen.
Wenn mir jemand wirksame Vertragsbestandteile verspricht, mit Gültigkeit ab einem bestimmten Datum, habe ich rechtlich einen Anspruch darauf, dass diese dann auch mit dem Datum in Betrieb gehen.
Der MagentaEINS Vorteil ist kein Vertragsbestandteil, sondern ein zusätzlicher Bonus, wenn man Festnetz und Mobilfunkvertrag bei uns hat.
Einen Schaden kann ich an dieser Stelle nicht festellen, es tut mir echt leid, wenn man dir das im Vorfeld nicht korrekt erklärt hat.
Ich freue mich daher sehr, wenn du dich mit der jetzigen Struktur noch anfreunden kannst.
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
9 months ago
@Diandra
Und ein Statement zu Automatisch oder Tarifwechsel? Das ist momentan völlig unklar und widersprüchlich, was wie und womit da bezüglich einer Umstellung ausgelöst wird oder auch nicht.
Nochmal die Bitte um klärende Worte.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Also ich als Telekom würde den Kunden die den L1 Tarif mit M1 haben wenigstens die Vorteile vom XL geben wie die 5GB Roaming in Ländergruppe 2 und 3. das wäre angemessen und den L Kunden mit M1 freude machen.
6
Answer
from
9 months ago
gratis 3 Multisim‘s
1 oder 2 MultiSIM würden mir voll ausreichen.
Answer
from
9 months ago
Ja wie früher bei den business tarifen war des so glaub ich da waren 2 gratis dabei
Answer
from
9 months ago
Wäre für mich ein Argument den L-Tarif zu buchen.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Proms_2014 ,
ging mir so ähnlich, hatte mich schon auf ein vierfaches Datenvolumen gefreut.
Neue Tarife: Alte X 2
+ MagentaEins Vorteil: Neue Tarife X 2
Den die Umstellung der neuen MagentaEins Tarife, wurde nicht klar kommuniziert.
So nach dem Motto, der neue MagentEinsvorteil ....
Also, bleibt für maich alles beim Alten.
Mein Kumpel bekommt dafür das doppelte Datenvolumen.
Da kein MagentaEins Kunde.
11
Answer
from
9 months ago
@Proms_2014
Die Bestandskunden werden doch ab heute auf die neuen Konditionen automatisch umgestellt, dauert wohl seine Zeit. Und die Buchungs- und App-Plattformen wohl auch.
Answer
from
9 months ago
Diese kann ich aber nicht buchen.
warte es doch einfach mal ein paar Tage ab.
Answer
from
9 months ago
Die Verdoppelung erfolgte vorher über den magenta Vorteil. Diese ist nun weggefallen und das Datenvolumen des magenta Tarif M wurde von 20 auf 40 GB erhöht.
Also hat man dir ja kein einziges GB weggenommen. Verstehe daher den Aufschrei nicht
Dazu müsste ich eigentlich laut Übersicht zweimal 1 Stunde happy Hour bekommen. Diese kann ich aber nicht buchen.
Und wie bereits weiter oben durch nen Link angemerkt arbeitet man derzeit noch daran dass es buchbar ist, also einfach etwas Geduld mitbringen
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Sarkasmus an: wartet die Rechnungsabteilung der Telekom dann auch ab heute mit der Zahlung bei Verzug?
3
Answer
from
9 months ago
Sarkasmus an: wartet die Rechnungsabteilung der Telekom dann auch ab heute mit der Zahlung bei Verzug?
Selbstverständlich - sich schickt eine Mahnung dann eine zweite und dann erst kommt irgend wann die Sperre - und das auch nur wenn der Betrag über 100€ liegt.
da können also 2-3 Monate vergehen .
Du erwartest Dinge in Stunden
Zudem war der Widerruf eine Kurzschlussreaktion deinerseits - deal with it
Answer
from
9 months ago
Wenn mir jemand wirksame Vertragsbestandteile verspricht, mit Gültigkeit ab einem bestimmten Datum, habe ich rechtlich einen Anspruch darauf, dass diese dann auch mit dem Datum in Betrieb gehen. Warum sollte ich dann als pünktlich zahlender einfach sagen, dass ich darauf verzichte. Mir entsteht dadurch ein Schaden. Den Schaden könnte man dadurch ausgleichen, dass ich die Stunden, die ich nicht verschuldet einbüße Dann zusätzlich an anderen Tagen gutgeschrieben bekommen würde.
Answer
from
9 months ago
@Proms_2014
Lass einfach gut sein - du bist der größte -
Jeder muss sich toll fühlen wenn er beruflich mit dir zu tun hat - du bist einfach perfekt!
Edit: oh je, jetzt habe ich das Sarkasmus Tag vergessen - sooooorrrrrryyyyy
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Es gibt einen neuen Tarif, der MagentaMobil Basic, dieser hat den -5 € Rabattvorteil nicht mehr. Alle anderen Tarife S bis XL erhalten weiterhin -5 € Rabattvorteil.
Um die Happy Hour zu erhalten und buchen zu können ist ein Tarifwechsel notwendig. Nachdem dein Widerruf bearbeitet wurde, führe einen Tarifwechsel durch und ab dann kann die Happy Hour Option gebucht werden.
3
Answer
from
9 months ago
Ist diesmal nicht notwendig, die Konditionen werden automatisch umgestellt.
Answer
from
9 months ago
Alle Konditionen bis auf die Happy Hour, leider ist für diese ein Tarifwechsel notwendig. Ich selber arbeite im T-Shop und bin gerade nochmal meine Trainings zu den Tarifen und Optionen durch gegangen. (Bin auch Kunde).
Answer
from
9 months ago
Alle Konditionen bis auf die Happy Hour, leider ist für diese ein Tarifwechsel notwendig.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass evtl TV 2.0 her muss, falls man schon TV 1. Gen. hat.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Die ganze Aktion findet im Sommer statt, wo viele Leute im Urlaub sind und auf ihr Datenvolumen schielen. Dadurch erfährt die Aktion sicherlich eine erhöhte Aufmerksamkeit. Dann muss sich Marketingabteilung und Technik Abteilung vorher einig werden, wie man die Aktion fristgerecht umsetzt. Gegebenenfalls muss man ein paar Tage vorher beginnen, die Umstellung durchzuführen. Ansonsten fliegt es einem halt um die Ohren
1
Answer
from
9 months ago
@Proms_2014
Sei doch mal froh, dass es diesmal automatisch im Hintergrund vollzogen wird. Oder was meinst du wie die Situation aussehen würde, wenn zigtausende Nutzer das manuell anstoßen?
Klar kann man nur Prinzipien reiten, aber hilft nichts weiter.
Mir entsteht dadurch ein Schaden.
Wie? Und wie bemisst du diesen?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Ich hoffe mal das die angesprochene Umstellung und Freihaltung der Happy Hour kommt.
0
Unlogged in user
Ask
from