Drittanbieter SMS zur Kontobestätigung konnte nicht gesendet werden

vor 5 Jahren

Ich bin vor kurzem von O2 zur Telekom gewechselt. Nun wird eine jährliche Abogebühr fällig. Bei O2 habe ich dies problemlos über die Handyrechnung aberechnet. Beim Versuch, meine Zahlungsmethode von O2 auf die Telekom zu aktualisieren, kommt vom Drittanbieter Play Store die Meldung "SMS zur Kontobestätigung konnte nicht gesendet werden".

Das ist sehr ärgerlich. Ich habe keine Drittanbietersperre aktiv und bitte um schnelle Lösung des Problems.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @s.emde,

    Hast du erst die Nummer gelöscht im Playstore und dann alles neu Eingetragen wie Anbieter und Nummer?

     

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten!

    Mein Profil habe ich jetzt aktualisiert.

    Bei Google pay habe ich meine Nr. gelöscht und wieder eingetragen. Bei den Zahlungsmethoden wird mir die Telekom nicht als Möglichkeit angeboten, nur Kreditkarte und PayPal. O2 als Zahlungsmethode kann ich nicht löschen, ohne eine Kreditkartennr. anzugeben...

    Im Google Play Store habe ich die Möglichkeit, die Telekom als Zahlungsmethode auszuwählen, dann kommt jedoch dieser Hinweis, dass die SMS nicht versendet werden kann. Auch im Play Store kann ich O2 nicht entfernen.

    Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch tun soll...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wird die Telekom als Handyrechnung überhaupt dort akzeptiert?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @s.emde,

    also mit der Drittanbietersperre, kann die Telekom Handyrechnung nicht als Zahlungsmethode genutzt werden.

    Diese kann im Kundencenter deaktiviert werden oder wenn man dies nicht möchte als einzigen Drittanbieter zulassen.

    Hier gibt es eine Übersicht, wie dies im Kundencenter eingerichtet werden kann.

    Bei weiteren Fragen hier einfach wieder melden.

    Viele Grüße

    Maria R.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @s.emde,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann es verstehen, dass du nun eine andere Alternative für dich nutzen möchtest. Es ist jedoch so, dass wir ohne Beispiele tatsächlich keine Lösung anbieten können, da die Kollegen es so leider nicht nachvollziehen können. Tut mir leid. Solltest du doch deine Entscheidung ändern, melde dich einfach wieder hier bei uns. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Justina M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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