Drittanbieter SMS zur Kontobestätigung konnte nicht gesendet werden
vor 5 Jahren
Ich bin vor kurzem von O2 zur Telekom gewechselt. Nun wird eine jährliche Abogebühr fällig. Bei O2 habe ich dies problemlos über die Handyrechnung aberechnet. Beim Versuch, meine Zahlungsmethode von O2 auf die Telekom zu aktualisieren, kommt vom Drittanbieter Play Store die Meldung "SMS zur Kontobestätigung konnte nicht gesendet werden".
Das ist sehr ärgerlich. Ich habe keine Drittanbietersperre aktiv und bitte um schnelle Lösung des Problems.
3234
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
3859
0
3
Gelöst
528
0
4
Gelöst
207
0
6
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @s.emde,
Hast du erst die Nummer gelöscht im Playstore und dann alles neu Eingetragen wie Anbieter und Nummer?
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
2
1
s.emde
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten!
Mein Profil habe ich jetzt aktualisiert.
Bei Google pay habe ich meine Nr. gelöscht und wieder eingetragen. Bei den Zahlungsmethoden wird mir die Telekom nicht als Möglichkeit angeboten, nur Kreditkarte und PayPal. O2 als Zahlungsmethode kann ich nicht löschen, ohne eine Kreditkartennr. anzugeben...
Im Google Play Store habe ich die Möglichkeit, die Telekom als Zahlungsmethode auszuwählen, dann kommt jedoch dieser Hinweis, dass die SMS nicht versendet werden kann. Auch im Play Store kann ich O2 nicht entfernen.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch tun soll...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Forstars
vor 5 Jahren
Wird die Telekom als Handyrechnung überhaupt dort akzeptiert?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Forstars
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @s.emde,
also mit der Drittanbietersperre, kann die Telekom Handyrechnung nicht als Zahlungsmethode genutzt werden.
Diese kann im Kundencenter deaktiviert werden oder wenn man dies nicht möchte als einzigen Drittanbieter zulassen.
Hier gibt es eine Übersicht, wie dies im Kundencenter eingerichtet werden kann.
Bei weiteren Fragen hier einfach wieder melden.
Viele Grüße
Maria R.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann es verstehen, dass du nun eine andere Alternative für dich nutzen möchtest. Es ist jedoch so, dass wir ohne Beispiele tatsächlich keine Lösung anbieten können, da die Kollegen es so leider nicht nachvollziehen können. Tut mir leid. Solltest du doch deine Entscheidung ändern, melde dich einfach wieder hier bei uns. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.emde