Gelöst
Drittanbietersperre einrichten
vor 9 Jahren
Hallo, wie richte ich die Drittanbietersperre nun wirklich ein. Die Community
bringt mich überhaupt nicht weiter. Die Hilfe der Telekom auch nicht. Ich war längst im KundenCenter. Bringt überhaupt nichts. Ich bitte höflich um Schritt für Schritt Anleitung. Danke.
Wolf Müllergerlach
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Rufen Sie einfach die Hotline an und bitten um setzung einer Drittanbietersperre.
Mehr brauchen Sie nicht zu tun
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vor 9 Jahren
natürlich können Sie die Drittanbieter-Sperre über unseren Kundenservice aktivieren lassen.
Allerdings gibt es tatsächlich die Möglichkeit, diese auch über das Kundencenter zu administrieren.
Wenn Sie sich im Kundencenter angemeldet haben, klicken Sie einfach auf „Dienste“. Wenn die Seite geladen ist, finden Sie ganz unten auf der Seite ein paar Links. Unter anderem auch den Link „Drittanbieter“.
Es öffnet sich ein neues Fenster, wenn Sie diesen Link anklicken. Dort können Sie dann oben den Reiter „Sperrkonfigurator“ anklicken, oder den magentafarbenen Button „Sperrkonfigurator starten“.
Hier müsste nun, wenn die Sperre nicht aktiv ist, hinter den Punkten „Digitale Dienste“ und „Sprachdienste“ ein blaues Häkchen sein. Wenn Sie diese Punkte jeweils anklicken, öffnet sich darunter nun ein weiteres Feld „Sperren“. Wenn Sie dieses Feld nun anklicken, aktivieren Sie die Sperre. Wenn die Sperre bereits aktiv ist, befindet sich kein blaues Häkchen hinter den beiden Bereichen, sondern ein rotes Vorhängeschloss.
Natürlich können Sie auch individuelle Sperren erstellen. Dazu müssten Sie im rechten Bereich der Seite einfach neue Regeln erstellen. Das Gängigste ist aber sicherlich die allgemeine Sperre für Drittanbieter.
Ich hoffe, das ist Ihnen ausführlich genug und Sie finden alles, um die Sperre zu aktivieren.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Meike B.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Erst einmal vielen Dank für Ihre Anleitung zur Drittanbietersperre.
Leider hat die Telekom mit dem neuen Kundencenter in punkto Übersichtlichkeit minimum fünf Schritte zurück gemacht und der von Ihnen beschriebene Weg funktioniert so nicht mehr.
Über die Suche komme ich zwar irgendwann an das Ziel, aber wenn ich dann alle Drittanbieter sperren lassen möchte kann es durchaus eine mehrstündige Aktion werden. Ein Button "alle selektieren“ bzw. "alle Dienste sperren" wurde schlichtweg vergessen und so muss man sich durch ein gefühlt zweitausend Anbieter durchklicken. Das Ganze wird durch die fatale Geschwindigkeit des neuen Kundencenters in Absurdum getrieben.
Hier ist man von Kundenservice so weit weg, dass man es gar nicht mehr beschreiben kann und auch nicht mehr will!
Mein Tip, rufen sie den Kundenservice an und lassen sie die Sperre so einrichten.
Mit freundlichen Grüßen
ReinhardB
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir hat das gerade gefühlt keine 2 Minuten gedauert. Einloggen ins Konto, unten am Ende der Seite auf 'Drittanbietersperre' klicken. Eine neue Seite öffnet sich, dort auf den Button 'Sperrkonfigurator' klicken, dann auf Sperren, Änderung bestätigen und das war's....
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