Gelöst

Drittanbietersperre Festnetz

vor 8 Jahren

Guten Tag,

wie kann ich eine Drittanbietersperre FESTNETZ einrichten?

Danke!

MfG

Volker Neumann

10138

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @neumannbonn,

       

      meinst du evtl. die "Sperre Zusatzdienste"?

      Die "Sperre Zusatzdienste" kann im Kundencenter über diese Seite gebucht werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

       

      Viele Grüße

      jla995

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht stolpert nochmal jemand darüber:

       

      Es gibt diese Drittanbietersperre im Festnetz und im Mobilfunknetz.

      Seit "Überarbeitung" des Kundencenters ist sie noch besser versteckt als vorher - ein Schelm, der Böses dabei denkt.

      Festnetz:

      Kundencenter > "Meine Extras" ODER "Zubuchoptionen" > "Sonstige Produkte und angemeldete Extras" (ziemlich weit unten auf der Seite) > "Sperre Zusatzdienste"

      Um keine Abrechnungen von Drittanbietern über die Telefonrechnung mehr zuzulassen, muss man hier die Sperre für 0,00 EUR beauftragen.

      Manchmal funktionert das aber auch nicht (Seite lädt immer wieder neu), dann muss man es später wieder versuchen.

      Mobilfunk:

      Kundencenter > Mobilfunk > Vertrags auswählen > Drittanbietersperren verwalten

      Das muss man nun für weitere Verträge bzw. Karten (z.B. PartnerCards) wiederholen.

       

      Die Einstellerei ist sehr mühsam, zumal die Telekom-Seiten auch bei Highspeed-Internet träge reagieren.

       

      Achtung: Es kann wohl passieren, dass diese Einstellunge bei Tarifwechseln rückgängig gemacht werden!

       

      Vorschlag an die Telekom: Drittanbietersperren und Zusatzdienste restriktiv einstellen und nicht "In Dubio Contra Kunde"!

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Archivbit, willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bei einem IP-Anschluss kannst du im Telefoniecenter http://bit.ly/1KF2v5m ganz einfach Wahlsperren einrichten. Hier http://bit.ly/2a5CNZi findest du einen Überblick zu den wichtigsten Funktionen und Services des Kundencenter Festnetz/ Mobilfunk. Beste Grüße Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kann mich dem nur anschließen - weder wusste irgend jemand von der Telekom, dass es diese Sperre für FESTNETZ gibt, noch wurde innerhalb des Onlineangebotes darauf hingewiesen. Wobei es für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass irgendeine Firma unter der Behauptung der Erbringung einer Dienstleistung über die Telekomrechnung abbuchen kann, und man selber trotz mehrfacher Anschreiben an diese Firma (ja, die Adresse wird von der Telekom genannt, ansonsten wird man aber mit dem Problem allein gelassen) keinerlei Antwort bekommt, was man da bestellt haben soll. Wenn die Abbuchung über die Telekom nicht mehr klappt, muss die dubiose First Telecom GmbH reagieren, und endlich erklären, wofür sie jeden Monat 15 € abbuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @neumannbonn,

      da haben Sie ja nun bereits super Anleitungen bekommen.

      Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich gerne.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1321

      1

      3

      in  

      2410

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2600

      0

      4

      Gelöst

      in  

      638

      0

      3

      Gelöst

      in  

      11285

      0

      2