Solved

Drittanbietersperre Festnetz

8 years ago

Guten Tag,

wie kann ich eine Drittanbietersperre FESTNETZ einrichten?

Danke!

MfG

Volker Neumann

10138

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      0

    • 8 years ago

      Hallo @neumannbonn,

       

      meinst du evtl. die "Sperre Zusatzdienste"?

      Die "Sperre Zusatzdienste" kann im Kundencenter über diese Seite gebucht werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

       

      Viele Grüße

      jla995

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht stolpert nochmal jemand darüber:

       

      Es gibt diese Drittanbietersperre im Festnetz und im Mobilfunknetz.

      Seit "Überarbeitung" des Kundencenters ist sie noch besser versteckt als vorher - ein Schelm, der Böses dabei denkt.

      Festnetz:

      Kundencenter > "Meine Extras" ODER "Zubuchoptionen" > "Sonstige Produkte und angemeldete Extras" (ziemlich weit unten auf der Seite) > "Sperre Zusatzdienste"

      Um keine Abrechnungen von Drittanbietern über die Telefonrechnung mehr zuzulassen, muss man hier die Sperre für 0,00 EUR beauftragen.

      Manchmal funktionert das aber auch nicht (Seite lädt immer wieder neu), dann muss man es später wieder versuchen.

      Mobilfunk:

      Kundencenter > Mobilfunk > Vertrags auswählen > Drittanbietersperren verwalten

      Das muss man nun für weitere Verträge bzw. Karten (z.B. PartnerCards) wiederholen.

       

      Die Einstellerei ist sehr mühsam, zumal die Telekom-Seiten auch bei Highspeed-Internet träge reagieren.

       

      Achtung: Es kann wohl passieren, dass diese Einstellunge bei Tarifwechseln rückgängig gemacht werden!

       

      Vorschlag an die Telekom: Drittanbietersperren und Zusatzdienste restriktiv einstellen und nicht "In Dubio Contra Kunde"!

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Archivbit, willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bei einem IP-Anschluss kannst du im Telefoniecenter http://bit.ly/1KF2v5m ganz einfach Wahlsperren einrichten. Hier http://bit.ly/2a5CNZi findest du einen Überblick zu den wichtigsten Funktionen und Services des Kundencenter Festnetz/ Mobilfunk. Beste Grüße Kathrin W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Kann mich dem nur anschließen - weder wusste irgend jemand von der Telekom, dass es diese Sperre für FESTNETZ gibt, noch wurde innerhalb des Onlineangebotes darauf hingewiesen. Wobei es für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass irgendeine Firma unter der Behauptung der Erbringung einer Dienstleistung über die Telekomrechnung abbuchen kann, und man selber trotz mehrfacher Anschreiben an diese Firma (ja, die Adresse wird von der Telekom genannt, ansonsten wird man aber mit dem Problem allein gelassen) keinerlei Antwort bekommt, was man da bestellt haben soll. Wenn die Abbuchung über die Telekom nicht mehr klappt, muss die dubiose First Telecom GmbH reagieren, und endlich erklären, wofür sie jeden Monat 15 € abbuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @neumannbonn,

      da haben Sie ja nun bereits super Anleitungen bekommen.

      Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich gerne.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1321

      1

      3

      Solved

      in  

      2600

      0

      4

      Solved

      in  

      638

      0

      3

      Solved

      in  

      11285

      0

      2