Gelöst
Drittanbietersperre Festnetz
vor 8 Jahren
Guten Tag,
wie kann ich eine Drittanbietersperre FESTNETZ einrichten?
Danke!
MfG
Volker Neumann
10138
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2410
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
Guten Tag,
wie kann ich eine Drittanbietersperre FESTNETZ einrichten?
Danke!
MfG
Volker Neumann
10138
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2410
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @neumannbonn,
Vielleicht hilft das weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Inter net/drittanbietersperre/td-p/1665171
Da du unter Mobilfunk schreibst, schau bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre
Gruß Gurke
0
vor 8 Jahren
Hallo @neumannbonn,
meinst du evtl. die "Sperre Zusatzdienste"?
Die "Sperre Zusatzdienste" kann im Kundencenter über diese Seite gebucht werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html
Viele Grüße
jla995
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht stolpert nochmal jemand darüber:
Es gibt diese Drittanbietersperre im Festnetz und im Mobilfunknetz.
Seit "Überarbeitung" des Kundencenters ist sie noch besser versteckt als vorher - ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Festnetz:
Kundencenter > "Meine Extras" ODER "Zubuchoptionen" > "Sonstige Produkte und angemeldete Extras" (ziemlich weit unten auf der Seite) > "Sperre Zusatzdienste"
Um keine Abrechnungen von Drittanbietern über die Telefonrechnung mehr zuzulassen, muss man hier die Sperre für 0,00 EUR beauftragen.
Manchmal funktionert das aber auch nicht (Seite lädt immer wieder neu), dann muss man es später wieder versuchen.
Mobilfunk:
Kundencenter > Mobilfunk > Vertrags auswählen > Drittanbietersperren verwalten
Das muss man nun für weitere Verträge bzw. Karten (z.B. PartnerCards) wiederholen.
Die Einstellerei ist sehr mühsam, zumal die Telekom-Seiten auch bei Highspeed-Internet träge reagieren.
Achtung: Es kann wohl passieren, dass diese Einstellunge bei Tarifwechseln rückgängig gemacht werden!
Vorschlag an die Telekom: Drittanbietersperren und Zusatzdienste restriktiv einstellen und nicht "In Dubio Contra Kunde"!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
da haben Sie ja nun bereits super Anleitungen bekommen.
Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich gerne.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von