Gelöst

DSL router Spinnt

vor 3 Jahren

Moin!

unser Router schein ne Macke zu haben.

er Funktioniert bis dato Fehler frei, aber ab und zu Passiert was....das Telefon Klingelt.

Man hebt ab hört aber nix in dem Moment schaltet der Router Kommplett ab! alle Led Lämpchen aus...

er fährt danach aber auch nicht mehr hoch erst ein Neustart (Netzstecker) ziehen 5-10min Warten dann wieder reinstecken

Es dauert danach wie üblich einige Zeit, dann Funktieoniert er so als wäre nix gewesen!

 

Klingt mir nach nem Software Fehler? , Bios / Betriebssystem?

Das was sich  geändert hat, ist das Netzteil das ging kaputt ich habe es durch ein gleiches Modell (Spannung / Strom ) ersetzt.

 

1007

0

42

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Es wäre klasse, wenn du uns das Modell mal nennst.. Und wie alt? Zudem gemietet oder gekauft?

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Oh!

      sorry dachte es erscheien meine Angaben von der Anmeldung...

      Ich / wir haben einen Speedport W723 A!

      sorry nochmals!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Klingt mir nach nem Software Fehler? , Bios / Betriebssystem? Das was sich geändert hat, ist das Netzteil das ging kaputt ich habe es durch ein gleiches Modell (Spannung / Strom ) ersetzt.

      Klingt mir nach nem Software Fehler? , Bios / Betriebssystem?

      Das was sich  geändert hat, ist das Netzteil das ging kaputt ich habe es durch ein gleiches Modell (Spannung / Strom ) ersetzt.

      Klingt mir nach nem Software Fehler? , Bios / Betriebssystem?

      Das was sich  geändert hat, ist das Netzteil das ging kaputt ich habe es durch ein gleiches Modell (Spannung / Strom ) ersetzt.


      Für mich klingt das überhaupt nicht nach einem Softwarefehler.

      Entweder am Netzteil oder die Ursache warum dein altes Netzteil kaputt gegangen ist hat auch noch andere Schäden am Router verursacht.

       

      Dein Router ist ja schon recht alt. Gemietet oder gekauft?
      Wenn gekauft würde ich einfach nen neuen Router kaufen/mieten, wenn gemietet dann tauschen lassen (wobei hier dann die Miete vermutlich teurer wird weil es ein neues Modell wird).

      29

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin!

      die Sache hat sich erledigt, mein aktueller Router ist so sagte die Freundliche Dame vom Kd. eine Antiquität

      es gibt ein neueres model, das was ich habe wäre (meinte sie) ein Fehler im Betriebssystem da es für meine Version seit 3-4 Jahren keine neuere Version gibt kriege ich nun ein Neues Gerät selbe anschlüsse, anschraub möglichkeit ein wenig Flacher...

      und  ich kann mir doch ein Aquarium aus dem alten Gerät bauen meinte sie es käme eh bei ihnen auf den Elektroschrott..

      so tue ich noch was für wiederverwertung.

      Mal sehen irgen was mit nem ESP32 / Mega mal sehen was reinpasst....

       

      Danke für eure Unterstützung

      bis mal wieder....!

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wozu sind diese Buttons eigendlich die man verliehen beommt?

      kann ich mich jetzt als Geadelt Bezeichnen? ;-)!!!

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wozu sind diese Buttons eigendlich die man verliehen beommt? kann ich mich jetzt als Geadelt Bezeichnen? ;-)!!!

      wozu sind diese Buttons eigendlich die man verliehen beommt?

      kann ich mich jetzt als Geadelt Bezeichnen? ;-)!!!

      wozu sind diese Buttons eigendlich die man verliehen beommt?

      kann ich mich jetzt als Geadelt Bezeichnen? ;-)!!!


      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      etwas Lesestoff:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/Raenge-in-der-Community/ta-p/2680812

      und

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Raenge-Badges-und-Rechte/ta-p/2781245

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin!

      die Sache hat sich erledigt, mein aktueller Router ist so sagte die Freundliche Dame vom Kd. eine Antiquität

      es gibt ein neueres model, das was ich habe wäre (meinte sie) ein Fehler im Betriebssystem da es für meine Version seit 3-4 Jahren keine neuere Version gibt kriege ich nun ein Neues Gerät selbe anschlüsse, anschraub möglichkeit ein wenig Flacher...

      und  ich kann mir doch ein Aquarium aus dem alten Gerät bauen meinte sie es käme eh bei ihnen auf den Elektroschrott..

      so tue ich noch was für wiederverwertung.

      Mal sehen irgen was mit nem ESP32 / Mega mal sehen was reinpasst....

       

      Danke für eure Unterstützung

      bis mal wieder....!

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich vermute mal dass das Netzteil hinüber ist

      Ich vermute mal dass das Netzteil hinüber ist
      Ich vermute mal dass das Netzteil hinüber ist

      Das wurde bereits ausgeschlossen: 😉

       

      Das was sich geändert hat, ist das Netzteil das ging kaputt ich habe es durch ein gleiches Modell (Spannung / Strom ) ersetzt.

      Das was sich  geändert hat, ist das Netzteil das ging kaputt ich habe es durch ein gleiches Modell (Spannung / Strom ) ersetzt.
      Das was sich  geändert hat, ist das Netzteil das ging kaputt ich habe es durch ein gleiches Modell (Spannung / Strom ) ersetzt.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin!

      Ich fühle mich an die guten alten Zeiten von RTL aus den 90er zurück versetzt ....Spaß mit der Telekom!

      ich habe heute meinen neuen Router Bekommen...(Löblich!)

      allerdings trotz erwähnung bei der Dame die die Bestellung getätigt hat.

      mir eine Wand Halterung mit ins päckchen zu legen......🙄

      War keine mit bei...Sch......!

      weiß jemand woher man was passendes dafür Bekommt?

      ich habe einen Speedport Smart 3 erhalten.....

      der Typ von der Technik meinte es gäbe dafür nix....?

      und vom Bohren von löchern täte er abraten falls es mal techn. Probleme gäbe und das Gerät zurück geschickt werden müsste...

      Könnte der Techniker sich fragen warum dort  Plötzlich Serienmäßige Löcher gemacht worden sind.

      habe bemerkt das unten unter dem Sockel lins + Rechts leine schlitze sind auch hinten da müsste man doch ne Art Halterung montieren können?

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier hat @Gelöschter Nutzer  mittlerweile einen neuen Beitrag dazu erstellt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-3-wandbefestigung/m-p/5648246#M558532

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      zimso

      Hier hat @hansw1967 mittlerweile einen neuen Beitrag dazu erstellt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-3-wandbefestigung/m-p/5648246#M5...

      zimso

      @Gelöschter Nutzer 

      hab dir dort geantwortet.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    123

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    415

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    310

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1031

    0

    4

    810

    0

    6