abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ränge in der Community

Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen zum Fax am IP-Anschluss der Telekom? Stellt sie in unserem Expertenthread
Spaß am Testen? Jetzt bewerben für den Test zum optimalen Bestellprozess!
Mikko Community Guide
Community Guide
(963 Ansichten)

Jedes Mitglied hat einen Rang in der Community, der unter anderem auf der eigenen Profilseite, aber auch bei veröffentlichten Beiträgen angezeigt wird.

Mit zunehmender Beteiligung kann man in den Rängen aufsteigen und bekommt in den Mitgestalter-Rängen und als Community Guide zusätzliche Rechte zugesprochen.

 

Im folgenden eine Übersicht der Ränge:

 

Als reiner Mitleser in der Community ohne eigene Beiträge startet man als 1 Sterne Passant und kann je nach Aktivität bis zum 4 Sterne Besucher aufsteigen

  • 1 Sterne Passant
  • 2 Sterne Passant
  • 3 Sterne Passant
  • 1 Sterne Besucher
  • 2 Sterne Besucher
  • 3 Sterne Besucher
  • 4 Sterne Besucher

 

Sobald man einen eigenen Beitrag verfasst, erreicht man den Rang des 1 Sterne Mitglieds und kann dann mit hoher Aktivität und dem Sammeln von Kudos und Lösungen bis zum 5 Sterne Mitgestalter aufsteigen. Die Mitgestalter-Ränge sind mit zusätzlichen Rechten verbunden. Welche dies konkret sind, kann hier nachgelesen werden.

  • 1 Sterne Mitglied
  • 2 Sterne Mitglied
  • 3 Sterne Mitglied
  • 4 Sterne Mitglied
  • 5 Sterne Mitglied
  • 1 Sterne Mitgestalter
  • 2 Sterne Mitgestalter
  • 3 Sterne Mitgestalter
  • 4 Sterne Mitgestalter
  • 5 Sterne Mitgestalter

 

Der Rang des Community Guide wird an besonders aktive Mitglieder, die auch an der Weiterentwicklung der Community entwickelt sind, vergeben. Diesen Rang erreicht man nicht automatisch, sondern man wird von den Community Managern bei Eignung für diesen Rang eingeladen. Diese Einladung kann man annehmen oder ablehnen. Community Guides können zusätzlich zu den Berechtigungen der Mitgestalter Beiträge editieren und verschieben. Zudem haben sie Zugriff auf eine geschlossene Benutzergruppe, in der sie sich untereinander und mit dem Telekom hilft Team austauschen können.

  • Community Guide

 

Der Rang Starter wird heute nicht mehr vergeben, sondern ist noch ein Überbleibsel aus früheren Zeiten der Community. Bei Aktivität wechseln Mitglieder mit diesem Rang automatisch in einen der oben genannten Ränge.

  • Starter

 

Hier in der Community sind auch Telekom-MitarbeiterInnen unterwegs. Das Telekom hilft Team bietet den Kundenservice hier in der Community an, wo Hilfe durch die Telekom nötig ist. Die Community Manager sind die Moderatoren der Community, die sich um das Management der Community und das Telekom hilft Labor kümmern.

  • Telekom hilft Team
  • Community Manager

 

In der Digital Community sind Telekom-MitarbeiterInnen mit dem Rang Digital Community Team unterwegs.

  • Digital Community Team

 

Im Privatkundenbereich "Beratung & Kauf" halfen zeitweise Telekom-MitarbeiterInnen mit dem Rang Telekom Produktberater bei der Produktberatung. Inzwischen wird dieser Bereich durch das Telekom hilft Team betreut.

  • Telekom Produktberater

 

Regelmäßig werden Experten der Telekom in die Community eingeladen, die dann für Fragerunden oder das Telekom hilft Labor zur Verfügung stehen.

  • Telekom Experte

 

Für ein ehemaliges Mitglied aus den Community-Managern wurde außerdem der Rang Moderator-Legende geschaffen. Dieser Rang hat dieselben Rechte wie ein Community Guide.

  • Moderator-Legende