Neuer Werkzeugkasten für unsere Mitgestalter

Community Manager

vor 8 Jahren

Unsere Mitgestalter zeigen durch ihre Aktivitäten ein besonderes Engagement und Herz für unsere gemeinsame Community. Als Belohnung erhalten sie von uns neue Community-Funktionen.

 

Neuer Werkzeugkasten für Mitgestalter_16_5.jpg

 

Bereits jetzt erkennen wir eure Leistungen in der Community an und vergeben für eure Tätigkeiten verschiedene Badges. Und durch euer Engagement steigt ihr gleichzeitig im Rang. So könnt ihr regelrecht „Karriere“ in der Community machen. Zwinkernd

 

Ihr startet als Community Passant und Community Besucher. Auf dieser Stufe loggt ihr euch regelmäßig in die Community ein und lest mit. Sobald ihr euren ersten Beitrag geschrieben habt, seid ihr ein Community Mitglied. Indem

  • ihr hilfreiche Beiträge erstellt,
  • eure Beiträge von anderen als Lösung markiert werden,
  • ihr von anderen Nutzern Kudos erhält
  • oder an andere Kudos vergibt,
  • ihr neue Themen erstellt, in denen ihr euch austauscht
  • oder auch, indem ihr unsere Blogs kommentiert,

steigt ihr automatisch im Rang. Dabei durchläuft ihr je nach Engagement die folgenden Ränge:

 

Ränge: Mitglieder und Mitgestalter

 

Ihr steigert damit sichtbar eure Reputation in der Community und habt auch etwas Spaß an diesem „Spiel“. Zwinkernd

 

Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und geben unseren Mitgestaltern einen neuen „Werkzeugkasten“ an die Hand. Denn unsere Mitgestalter gestalten durch ihr stetiges Engagement unsere Community maßgeblich mit. Für ihren Einsatz möchten wir uns bedanken und ihnen zusätzliche Funktionen geben. Damit haben sie die Möglichkeit, sich noch besser in der Community einzubringen.

 

Gemeinsam mit unseren Community Guides haben wir uns folgende zusätzliche Community-Funktionen für unsere Mitgestalter überlegt:

 

1 Stern Mitgestalter

 

Alle 1 Sterne Mitgestalter erhalten automatisch die Batterie für den Status der Profilinformationen eines Nutzers. Was ist damit gemeint? Jeder Nutzer kann in seinem Profil seine Kundennummer und/oder Rückrufnummer für das Telekom hilft Team hinterlegen. Diese Daten sind manchmal notwendig, um das Anliegen eines Kunden zu lösen.

 

Batterie für Profilinformationen

 

Wie im Screenshot zu sehen, zeigt die Batterie, ob der Nutzer diese Informationen hinterlegt hat oder nicht.

  • Batterie leer: Es ist weder die Kundennummer noch die Rufnummer hinterlegt.
  • Batterie halb voll: Es ist die Kundennummer oder die Rufnummer hinterlegt.
  • Batterie voll: Sowohl Kundennummer als auch Rückrufnummer sind hinterlegt.

Wichtiger Hinweis: Unsere Mitgestalter können nicht die Kundennummer oder Rufnummer eines Nutzers auslesen. Diese Informationen kann nur das Telekom hilft Team sehen. Unsere Mitgestalter und Community Guides können mit der Batterie-Anzeige nur feststellen, ob ein Nutzer diese Daten in seinem Profil hinterlegt hat oder nicht.

 

2 Sterne und 3 Sterne Mitgestalter

 

Zusätzlich zu den Rechten eines 1 Sterne Mitgestalters erhalten alle 2 Sterne und 3 Sterne Mitgestalter Schreibrechte für das Experten Wiki. Bisher konnten nur unsere Community Guides auf das Experten Wiki zugreifen und Artikel erstellen.

 

4 Sterne Mitgestalter

 

Alle 4 Sterne Mitgestalter erhalten zusätzlich zu den vorherigen Rechten, die Möglichkeit Beiträge in der Community als Lösung zu kennzeichnen.

 

5 Sterne Mitgestalter

 

Unsere 5 Sterne Mitgestalter können zusätzlich zu den vorherigen Berechtigungen Beiträge in der Community an das Telekom hilft Team eskalieren. Manchmal kommt es vor, dass euch eine Frage in der Community auffällt, die nur das Telekom hilft Team bearbeiten kann und bei der eine möglichst sofortige Hilfe benötigt wird. Eine Art Notfall. In solchen Fällen können unsere 5 Sterne Mitgestalter den „Buzzer“ drücken und damit dem Telekom hilft Team einen Ping geben.

 

Community Guides

 

Unsere Community Guides haben zusätzlich zu allen Berechtigungen der Mitgestalter die Möglichkeit Beiträge zu editieren, Beiträge zu verschieben und Beiträge hervorzuheben. Außerdem erhalten sie exklusiven Zugriff auf die Community Guides Gruppe. Dort können sie sich untereinander und mit Mitarbeitern des Telekom hilft Teams austauschen.

 

Wir wünschen allen Mitgestaltern viel Spaß mit den neuen Funktionen und freuen uns auf euer Feedback in den Kommentaren zu diesem Blog.

 

 

20803

91

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Waldemar H.

     

    eine Frage zum Thema "als Lösung kennzeichnen", kann ich das auch Rückgängig machen, wenn ich mich z.B. mal verklickt habe. Oder ist das dann final gefixt?

     

    Ich hab manchmal nämlich einen schnellen Finger bzw. Maus und dann muss ich halt zukünftig besser auf beide aufpassen:-)

     

    Danke und Gruß

     

    Holger

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo Waldemar H.,

    > Alle 1 Sterne Mitgestalter erhalten automatisch die Batterie für den
    > Status der Profilinformationen eines Nutzers.

    Hierzu sei angemerkt, daß diese Anzeige aktuell nicht zeitnah angezeigt wird, also wenn die Daten hinterlegt werden, sehen wir es in der Batterie nicht sofort.

    > Unsere 5 Sterne Mitgestalter können zusätzlich zu den vorherigen
    > Berechtigungen Beiträge in der Community an das Telekom hilft Team
    > eskalieren.

    Bekommen sie dafür noch eine Bedienungsanleitung?

    Grüße
    gabi

    0

  • vor 8 Jahren

    @Ich bin´s Man kann die Lösung auch wieder zurücknehmen ;).

    0

  • vor 8 Jahren

    Mehr Verantwortung für Uns, finde ich gut, ich hoffe wir werden den Ansprüchen gerecht. Fröhlich

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Waldemar H.
    die Batteriefunktion ist eine hilfreiche Erweiterung - klasse! Bier So "bellt" man nie mehr ohne Grund Cool
    Und in das Experten-Wiki werde ich sicher auch ausgiebig die nächsten Tage zunehmend reinschnuppern. 
    Noch einen schönen Tag an alle. 
    BG ThMe

    0

  • vor 8 Jahren

    @Waldemar H.  ...wie @Gabriel__  schon anmerkte.  ..eine Link zu einer Anleitung  mit ergänzenden Hinweisen wäre nicht schlecht.  Nicht das ich jetzt jeden Beitrag stat Kudo's mit Lösung versehen will, aber so ein bisschen Info's wie da  das bisherige Vorgehen war/ist wäre nicht schlecht.

     

    Grüße

     

    danXde

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Gabriel__ 

     

    Dein Zitat:

    ,, > Unsere 5 Sterne Mitgestalter können zusätzlich zu den vorherigen
    > Berechtigungen Beiträge in der Community an das Telekom hilft Team
    > eskalieren.

    Bekommen sie dafür noch eine Bedienungsanleitung?"  

     

    Bin gespannt, was darin steht.

     

    Mit ferundlichen Grüßen

    naja-62

     

    0

  • vor 8 Jahren

    uiiiiiiiiiiiiii das hört sich interesant  un au cool........ Fröhlich un daaaaaaaanke ....... un danke für das vertrauen im namen aller mitgestalter.....un nu dezent wieder verkrümmeln un weiter helfa Fröhlich  grüßle 

    0

  • vor 8 Jahren

    Automatisch die Batterie für den Status der Profilinformationen eines Nutzers ist ab wann aktiv?

    Batterie (Profilinformation) kann ich noch nicht sehen, wobei alle übrigen genannten Rechte (Möglichkeiten) vorhanden.

    0

  • vor 8 Jahren

    @danXde, ich gehe mal davon aus, dass das als Lösung Kennzeichnen so ähnlich funktioniert wie in der Möglichkeit, dies als Thread-Ersteller zu erledigen. Der Antworten-Knopf und der Kennzeichnen-Knopf sind übereinander (wenn ich nicht irre).

    0